Hallo erstmal.
Ka wo mein Thema so richtig rein passen könnte, falls ein admin / mod n besseren platz findet, einfach verschieben.
Titel fiel mir leider kein besser ein, vlt mz übungen..?? ka.
Na auf alle fälle, nach langjähriger maker pause wollte ich mal wieder bissl hobby mässig einsteigen und hab einfach mal n test project gemacht, wo ich verschiedene sachen probiere die mir so einfallen, wie "lichtschalter", "versteckte räume" usw.... (gibt mehr im project) ...und dass wollte ich mit euch teilen um vlt. feedback zu bekommen, was ich vlt hätte besser machen können oder vlt. hilft auch mein project anderen..
Eig wollte ich es noch nicht veröffentlichen da nicht viel drinn ist (liste unten) aber andererseits werde ich es sowieso ständig updaten, kurz gesagt... "why not".
Btw. ich freue mich über etliches feedback außer:
1) mapping (ich habe mir 0 mühe gegeben, es soll auch kein map training sein sondern events)
2) rechtschreibfehler (hier bitte auch rechtshreibfehler übersehen, hab seit fast 10 jahren kein bzw nur wenig deutsch geschrieben und ja, man vergisst es wenn man es lange nicht spricht / schreibt)
Wie gesagt, events war mein main focus und fremde scripte gibts gar keine, ich versuch so viel wie möglich über den maker zu machen...
Falls ihr ideen habt was ich noch so machen könnte, schmeißt sie einfach her falls ich die zeit und lust habe, versuche ich mich vlt drann...
zZ im project:
1) Teleport NPC
2) Light (lichtschalter, im keller mehr)
3) Fetsch quest v1 / v2 (gleiche quest aber in v2 reagiert der npc anders, anstatt nur da rum zu warten, kommt der npc auf einen zu und blockiert den weg)
4) Leaver puzzle (schalter rätsel, 4 schalter)
5) Boulder puzzle (einfache variante: 1 stein ,1 knopf, komplizierte variante: 3 steine, 3 knöpfe)
6) Gamble (einfaches glücksspiel minigame)
7) Firestaff (sachen verbrennen)
Ice staff (sachen einfrieren) "smiley war 100% ungewollt und unabsichtlich aber der bleibt drinn weil er einfach hammer passt, haha."
9) Mining (abbau von material) "mit respawn funktion"
10) Day-night cycle (tag nacht zyklus)
11) Hidden rooms (versteckte räume)
12) Lantern (licht um einen herum)
13) Flashlight (licht dass in eine richtung geht, wie eine taschenlampe) P.S. ja die sieht hässlich aus aber wie gesagt, mir gings um das event
14) Poker/ Poker-Dice (mehr dazu in der 6en antwort von mir) (kurzfassung, anstatt der 5x52 ist es nur 3x3)
15) Movement grid (noch nicht fertig)
16) Hidden chests (versteckte truhen)
17) Drawbridge (brücke - schalter)
18) Breaking floor ( Boden der bricht wenn man 2x drauf tretet )
19) Sliding on ice (auf eis rutschen "character")
20) Combination Lock (zahlenschloss, fixe zahlencombination / sich ändernde zahlencombination)
21) Updating shops ( shops die sich aktualisieren )
22) Stone-Paper-Scizzors (stein - papier - schere) minigame... (Eig. ist es Geist - Clown - Roboter weil ich keine lust hatte bilder zu suchen, bearbeiten und rein zuhauen, das selbe eig... neee, besser sogar :D)
23) Random loot
24) Boulder sliding on ice (wie in pokemon games)
25) Feilschen shop (mit verschiedenen feilschen levels, bedrohung und bedrohungs level)
26) Fishing (easy fish minigame wo man OK taste nach dem signal drücken muss um nen fisch zu angel, ist man zu schnell oder zu spät bekommt man nichts. (die zeit die man hat um OK zu drücken ist recht hoch, kann man easy tweaken)
27) Change-furniture v1 / v2... 2 verzionen von möbel im haus kaufen / upgraden, v1 einfach kaufen und man hats, v2 kann man möbel upgraden und das haus auch.
28) Invisible path (Man muss den richtigen weg (felder) gehen sonnst portet man zum ursprung zurück) (durch region ID gemacht)
29) Text based password (pass 1 = Password, pass 2 = abcd)
30) Randomised skills (mit limit: max 3 skills möglich)
31) Magic RTB
32) Sword RTB
33) Stealth (try to outsmart the guard)
34) 1v1 Battle (not ready yet)
35) Day - night cycle + Days and weekly reset...
36) Event following you (jumping on different positions, made with region IDs)
37: Maze (ähnlich wie in zelda games wie oot "kokiri wald")
38: Digit splits. (split HP, MP or whatever in its digits, 3,4 and 15 digit split events in.)
39: Relationship (freund system mit xp und lvl "xp können weniger werden, lvl nicht")
40: Char selection menü (wähle deinen chara durch n menü aus, 3 chara auswahl und 6 chara auswahl zZ drinn)
41: Farming
42: NOT DONE YET (jumped over becasue of next event)
43: Respawning enemy on map with randomness
44: Guards blocking your way until you have a sword and armor
45: Minimap
46: Crumbling Floor behind you
47: Random enemy spawn (event only) (random gegner spawn (3 per event) keine switches oder variable, man kann die beliebig oft copy + pasten)
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