Plugin für Choices

  • Hallo

    ich hab da mal eine Frage. ich habe ein kleines Event erstellt, was es ermöglicht eure Ausrüstung die in gerade an habt, zu speichern.


    Nun möchte ich aber gerne die Choices unbenennen wenn ich meine Ausrüstung speichere. Also z.b das ich nicht tank, Heal und dd gear speichern kann, sondern auch Erdbeben Progressgear und Speedgear.


    Ist das irgendwie möglich?


    Gruß Vanishqt

  • Nutzt du die Yanfly plugins? Mit dem ExtMsgPack1 kannst du ja Auswahlen verstecken und wieder anzeigen lassen. Einfach am Anfang des Events ne Abfrage rein welche Ausrüstung angelegt ist und dementsprechend die Auswahlen steuern. Am Ende nicht vergessen die versteckten Auswahlen wieder anzeigbar zu machen, da sonst auch bei anderen Events die Auswahlen versteckt sind.

  • Das einfachste wäre es mit Charakter Namen.


    Beispiel:


    Charakter Slot in der Datenbank müssen dafür die benötigten Slots unbenutzt sein.


    Nehmen wir Slot 4 als Beispiel (4ter Charakter in der Datenbank)


    Diesen nennst du vorerst "AusrüstungsSet1"

    In dem Event lässt du einfach per Charakter bennenen Funktion diesen einen eigenen Namen geben.

    In der Choice schreibst du einfach \n[4] damit wird der Name des 4ten Charakters der Datenbank ausgeschrieben, egal wie er benannt ist.

    Je mehr Sets du bennenen willst desto mehr Charakter Slots musst du verwenden, das sollte kein Problem sein. Du musst nur merken welcher Slots zu welchen Set gehört damit die namen nicht durcheinander kommen

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Also einfach die Choice durch Charaktere ersetzen oder wie? Ich bin komplett verwirrt

  • Pluginkommando:


    Hide choice 1


    Wenn ich mich nicht ganz täusche. Musst dir mal den Hilfetext ansehen.


    Diese Lösung setzt aber voraus, dass du auch entsprechend viele Auswahlen mit rein machst. So wie du das oben beschrieben hast sind das ja sechs Stück. Das macht dann auch nur Sinn, wenn die Auswahlen verschiedene Ereignisse auslösen. Davon bin ich aber ausgegangen, da du in den Scriptcalls verschiedene Variablen nutzt. Sollte es dir wirklich nur um das reine umbenennen gehen, reicht die Lösung von Cosmo aus.

  • eiegntlich wollte ich nur das reine umbenennen haben.

  • Genau das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass du wohl für jede Möglichkeit ne Auswahl brauchst. Du willst die Sets ja in unterschiedliche Variablen speichern. Um aber zu wissen welche Variable genutzt werden soll brauchst du die anderen Auswahlen.


    Alternativ kannst du den Namen abfragen, der die Auswahl repräsentiert. Weiß aber jetzt nicht ad hoc ob es diese Möglichkeit in der Bedingten Verzweigung gibt oder ob du das dann per Skript abfragen musst.


    Für die erste Möglichkeit brauchst du mehr Auswahlen, kannst das dann aber so machen wie auf deinem Bild zu sehen. Für die zweite Möglichkeit musst du einige Abfragen in die Auswahlen machen und dann innerhalb der Abfragen so weiter machen wie auf deinem Bild zu sehen.

  • Also ich wollte nur wissen wie ich das zsm verbinde. Das ich z.b mein Set speichern kann und dann auf ein anderes Set wechseln kann.

    Ich hab einfach mal rumprobiert und es per schalter gemacht. Als erstes hab ich ein NPC erstellt, der mich fragt ob ich mein Set speichern will oder wechseln will und je nach Auswahl, wird dann ein Schalter aktiviert und schickt mich dann auf die 2te oder 3te Seite. Dort kann ich dann z.b mein Set speichern und dann werde ich wieder auf diese Seite geschickt.


    Klingt doch auch gut oder eher nicht?