Charakter festsetzen.

  • Ich habe eine Szene in der ich mit Hilfe von Pictures eine Portrait Animation erstelle.
    die Animation ist ein extra Event das Durch eine Aufsteigende Variable verschiedene Animationen für den NPC steuert.
    DAs Problem ist nur, dass ich das Event nur nahtlos laufen lassen kann wenn ich die Animation nicht beende solange der Dialog läuft.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Spieler-Charakter währen die Animation parallel läuft, weg bewegt werden kann.
    Das sieht man jedoch nicht, weil das Picture ja oberhalb der Event ebene ist.

    lange rede kurzer sinn,
    kann ich den Charakter durch einen Event Befehl festsetzen, und zwar sowohl Bewegung als auch Drehung?

  • Probieren ohne zu wissen was man tut hat oft eine Menge unerwünschte Nebeneffekte.


    Entweder man lernt systematisch was wie geht (d.h. mehrere Monate Tutorials), oder man sucht konkret Hilfe.

    Und für den zweiten Fall brauchen wir Screenshots von allen Events um zu gucken was läuft wie schief.

  • Probieren ohne zu wissen was man tut hat oft eine Menge unerwünschte Nebeneffekte.


    Entweder man lernt systematisch was wie geht (d.h. mehrere Monate Tutorials), oder man sucht konkret Hilfe.

    Und für den zweiten Fall brauchen wir Screenshots von allen Events um zu gucken was läuft wie schief.

    Ich verstehe ja die gute Absicht hinter diesem Kommentar. Aber das ist doch kontraproduktiv. Man lernt doch gefühlt 90% aller Dinge durch "herumprobieren".


    Dafür erstellt man sich dann ein Testprojekt und testet, ob die Dinge dann so funktionieren.


    So hab ich das zumindest gemacht. Teilweise habe ich dann erst dadurch einige Dinge verstanden, insbesondere ganz am Anfang.

  • Naja das "ohne zu wissen was man tut" trifft auf mich zum Glück nicht zu, deshalb fühle ich mich da auch nicht angesprochen.

    Aber ich weiß schon was Andar meint: wenn man Kopflos an irgendwelchen Schrauben dreht, dann ist es irgendwann nur noch ein großer Kabelsalat mir tausend losen Enden.

    Anyway ich wollte nichts von der Scene posten, weil der Content 18+ ist. Ich hoffe auf euer Verständnis. Boandlkramer , danke für deine moralische Unterstützung :).