Ich habe eine Szene in der ich mit Hilfe von Pictures eine Portrait Animation erstelle.
die Animation ist ein extra Event das Durch eine Aufsteigende Variable verschiedene Animationen für den NPC steuert.
DAs Problem ist nur, dass ich das Event nur nahtlos laufen lassen kann wenn ich die Animation nicht beende solange der Dialog läuft.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Spieler-Charakter währen die Animation parallel läuft, weg bewegt werden kann.
Das sieht man jedoch nicht, weil das Picture ja oberhalb der Event ebene ist.
lange rede kurzer sinn,
kann ich den Charakter durch einen Event Befehl festsetzen, und zwar sowohl Bewegung als auch Drehung?
Charakter festsetzen.
- Moons.of.Kandar
- Erledigt
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Autorun (Autostart) in den Event-Optionen unterdrückt die Bewegung des Spielers, ansonsten kannst du auch eine Bewegungsroute für den Spieler in einem parallelen Event festlegen, die Warten beinhaltet. Dies führt auch dazu, dass sich der Spieler nicht mehr bewegen kann.
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Danke für die Antwort.
Aktuell ist das Problem, dass das Warte Event verhindert, dass ich den Dialog weiterführen kann.
.. ich Probiere weiter, wie so oft ist wohl nur die frage der richtigen Kombination von Settings -
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Probieren ohne zu wissen was man tut hat oft eine Menge unerwünschte Nebeneffekte.
Entweder man lernt systematisch was wie geht (d.h. mehrere Monate Tutorials), oder man sucht konkret Hilfe.
Und für den zweiten Fall brauchen wir Screenshots von allen Events um zu gucken was läuft wie schief.
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Es ist gelößt!
Ich habe drei Events mit dem QPlus QMovement die Collisionen übereinander gelegt.
Die Große wird zu: Wie Charaktäre und der Charakter ist festgenagelt. -
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Probieren ohne zu wissen was man tut hat oft eine Menge unerwünschte Nebeneffekte.
Entweder man lernt systematisch was wie geht (d.h. mehrere Monate Tutorials), oder man sucht konkret Hilfe.
Und für den zweiten Fall brauchen wir Screenshots von allen Events um zu gucken was läuft wie schief.
Ich verstehe ja die gute Absicht hinter diesem Kommentar. Aber das ist doch kontraproduktiv. Man lernt doch gefühlt 90% aller Dinge durch "herumprobieren".
Dafür erstellt man sich dann ein Testprojekt und testet, ob die Dinge dann so funktionieren.
So hab ich das zumindest gemacht. Teilweise habe ich dann erst dadurch einige Dinge verstanden, insbesondere ganz am Anfang.
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Naja das "ohne zu wissen was man tut" trifft auf mich zum Glück nicht zu, deshalb fühle ich mich da auch nicht angesprochen.
Aber ich weiß schon was Andar meint: wenn man Kopflos an irgendwelchen Schrauben dreht, dann ist es irgendwann nur noch ein großer Kabelsalat mir tausend losen Enden.
Anyway ich wollte nichts von der Scene posten, weil der Content 18+ ist. Ich hoffe auf euer Verständnis. Boandlkramer , danke für deine moralische Unterstützung .
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