2KGaming | Grimms Erben | Sommer Jam Special

  • Willkommen zu den Reviews des Sommer-Jams, Grimms Erben! In diesen kleinen Thread werden die Reviews des Sommer Jams alle paar Tage so gut es geht veröffentlicht.

    Hoffe ihr werdet viel Spaß damit haben und seid mit meinen Kommentaren zufrieden. :)


    (Ja die vom Winter Jam sind noch nicht fertig, ich weiß. Keine Sorge, die kommen irgendwann nach den Sommer Jam :()



    Und hier stellen wir unser erstes Spiel vor:


    Ein tierisches Märchen von Baerenbruder !



    Story 6/10

    Der Bauer hat genug von seinen 4 nutzlosen Tieren und möchte sie so schnell wie möglich loswerden, was jedoch der faule Esel mitbekommt. Daher trommelt er seine Freunde zusammen und flieht gemeinsam mit ihnen.

    Die Tiere Esel, Hund, Katze und Hahn (die alle die einfallsvollen Namen Herr Tod, Casma, Bär und DJ Snake bekommen haben, wofür ich wahrscheinlich Ärger von den Admins bekomme...) beschließen eine kleine Musikgruppe zu gründen, um Geld zu verdienen.


    Was für ein mieser Erzähler!


    Wie man sieht basiert es auf den bekannten Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten". Dabei hat sich das Spiel ganz gut an das Märchen gehalten, aber hat auch genug abgeändert, um eine veränderte Story abzugeben, die vor allem vom Humor des Erzählers schon unterhaltsam bleibt.

    Leider ist die Story eher einfach und schlicht erzählt, was etwas schade ist, aber ihre humorvollen Momente hat, die einen vor allem aufgrund des Erzählers ein Lachen entlocken können, was die größte Stärke des Spiels ist.



    Grafik/Mapping 7/10

    Die Maps sind nicht zahlreich, aber schön anzusehen. Die passen gut zur Atmosphäre, des Spieles an sich, auch wenn sie einen nicht vom Stuhl umwerfen. Kleiner Spoiler: Mein Favorit ist der Raum mit den Statuen! :)


    Wer will auch so populär sein?


    Musik/Sound 8/10

    Die Titelmusik ist mein Favorit und geht toll ins Ohr. Sowie sind alle weiteren Soundtracks wunderbar reininterpretiert und jeweils passend eingesetzt. Nur es keine Optionen für die Lautstärke gab und am Ende die Sounds ein klein wenig lauter waren.



    Gameplay 14/20

    Etwas zwiegespalten war ich über das Gameplay. Einerseits wurden Elemente wie das Kampfsystem, OTEs & Rätsel toll und spaßig eingesetzt. Andererseits war das Spiel teilweise etwas unnötig schwierig, da man zum Beispiel seine SP nicht aufladen konnte, was den Schwierigkeitsgrad zwar erfüllt, aber teilweise schon frustriert, sowie viel zu viele Speicherpunkte, was zum Beispiel die Entscheidungen etwas zu sehr vereinfacht und nicht immer gut gesetzt waren. Sowie wurde die Benennung der Tiere schnell über Bord geworfen, da die Tiere weiterhin mit deren Tier-Namen und nicht den selbstgewählten Namen reden, was kein großer Kritikpunkt, aber für mich doch etwas schade ist (RIP Casma).


    Schaffen wir es den Bauern zu entkommen?


    Der Sprecher ist jedoch das größte Highlight des Spiels, da er den mit durchbrechen der vierten Wand und seiner leicht verwirrten Art einen schnell zum Lachen oder wenigstens zum Grinsen bewegen kann und er den Spiel den größten Spaß geliefert hat.


    Als Schlussfazit rate ich euch unbedingt, das Jam-Spiel auszuprobieren, da es vor allem mit einen tollen Erzähler, guter Musik und nicht zu schweren Rätseln einen kurzweiligen Spaß anbietet, der schnell genug fertig gespielt werden kann, sowie einen auch zum Lachen bringen kann und genau das braucht man doch, nicht wahr?


    Gesamtpunktzahl 35/50

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel