Dr. Nutman 2
Willkommen zu meiner Vorstellung von Dr. Nutman 2.
Hier erfährst du alles Wichtige zu Story, Charakteren und wirst sogar in der Lage sein eine Tech-Demo herunterzuladen und zu spielen.
Story
Dr. Nutman ist eine Kartoffel, die von zwei Erdnüssen großgezogen wurde welche ihn nicht lieben, da sie dass Gefühl haben er würde niemals etwas in seinem Leben erreichen. Von Kummer und Wut geleitet beschließt er sein Zuhause zu verlassen um neue Freunde zu finden, welche ihn so akzeptieren wie er ist. Das Abenteuer entfaltet sich, als er auf ein im Wald gelegenes Dorf namens Broko Town stößt...
Charaktere
Dr. Nutman ist eine eher zurückhaltende Kartoffel, die den meisten Dingen gegenüber neutral eingestellt ist. Er hat eine besondere Vorliebe für Amethysten und findet gerne neue Freunde, mit denen er etwas erleben kann. Durch seine Eltern ist er Nüssen nicht besonders freundlich gesinnt.
Künst DéLère entspringt der Familie der DéLères und hat sein Leben der Kunst gewidmet. Er liebt es zu malen und andere Leute von der Kunst zu überzeugen. Deswegen bietet er Kunst-Unterricht für junge Buffins und Brokos an und zeigt ihnen, wie man den Pinsel zu schwingen hat.
Screenshots
Tech-Demo v0.0.3
Download auf Itch.io: Dr. Nutman 2
Dies ist eine Tech-Demo, welche dich für etwa 15-30 Minuten beschäftigen wird. Sie soll Lust auf das machen, was du in der Zukunft noch erwarten darfst.
In Broko Town gibt es leider noch nicht so viel zu entdecken.
Feedback und sonstige Anregungen sind sehr erwünscht!
Viel Spaß
Credits
- Ein Outline-Shader von GDQuest and contributors (https://www.gdquest.com/)
- Ein Horizontal-Fade Shader von schatten
- Schriftart "Quikhand" von Qwerks
- Schriftart "Profont" von Andrew Welch
- Fanart (Thumbnail des Trailers) von vec
- Ein OS Theme von tristongilley
Dr. Nutman 1
Wer noch interessiert am ersten Teil ist, kann ihn Hier herunterladen.
Es gibt ein paar Bugs, daher empfehle ich, häufig zu speichern.
Sonstiges
- Dieses Projekt wurde erst unter dem Namen "Finding Her" mit anderen Ressourcen angefangen, dann aber (aus Gründen) zu Dr. Nutman umgewandelt. Dies ging recht zügig, da das Projekt zu dem Zeitpunkt quasi nur ein RPG-Template war
- Die Entwicklung hat vor > 2 Jahren begonnen.
- Das Projekt wird mit Godot Engine entwickelt.
- Das Projekt hat derzeit > 20k Zeilen Code
Wer mehr Infos und Updates haben und mit anderen Interessierten des Nutman-Franchises zusammentreffen möchte, sollte dem Discord-Server beitreten.
Im Forum werde ich nur sporadisch größere Updates ankündigen.
Zudem streame ich manchmal auf Twitch, wie ich an dem Spiel arbeite: Twitch.tv
Kommt doch einfach mal vorbei