Sammeln für den Adventskalender 2021
-
- Community
- Cosmo
-
-
-
-
Unter allen Wichteln, werde ich noch einige SteamKeys aus meiner privaten Sammlung verteilen als kleines Dankeschön.
-
-
Ich fürchte ich schaffs dieses Jahr nicht Aber ich freue mich auf die ganzen Beiträge Das war letztes Jahr schon so toll
-
-
Vergesst den Kalender nicht
-
-
Ich habe schon was angefangen das ich abgeben möchte.
Allerdings gehts bei mir Real aktuell drunter und drüber.
Daher weiss ich nicht ob ich mit mein gepixel fertig werde
-
-
Also bald ist es soweit. Die letzten Wochen. Wer schon fertig ist, den würde ich um eine Abgabe mit Nutzungsbestimmungen bitten schön verpackt wie ein Geschenkt bitte.
Eigene Gedichte oder Artworks etc nehme ich gerne an. Sowie evt eigene leckere Geheimrezepte
-
-
Auch wenn ich an der Stelle aussteige möchte ich alle anderen ermutigen noch was beizutragen
Freuen wir uns alle auf diesen Kalender
-
-
Die letzten Tage sind angebrochen, zumindest bis der Kalender beginnt. Er könnte noch etwas fülle vertragen
-
-
-
-
Habe das Problem auch
-
-
Da scheint irgendwas mit der Auslieferung schief zu laufen. Sind einige 404s drin und in einem Script (MrSerji_MZ_MasterVolume) hängt noch n Console log. Das mit den lokalen Dateien könnt n falscher Pfad sein der noch irgendwo drin hängt.
-
-
Versucht mal den Cache eures Browsers zu löschen. Danach hat es bei mir wieder funktioniert (Firefox). Warum auch immer funktioniert es einmal und danach kommt diese Fehlermeldung wieder.
-
-
Mit Opera am PC und Mobile mit Google Chrome kann ich das nicht reproduzieren.
-
-
Hey Glückwunsch, dass ihr den Kalender überhaupt gefunden habt
Mir wurde zum Glück ein Link geschickt, sonst hätte ich den überhaupt nicht entdeckt.
Wäre toll, wenn man irgendwie drauf hingewiesen würde, z.B. durch eine "ungelesene Beiträge"-Markierung.
Aber davon unabhängig: Danke ans ganze Team, dass ihr euch die Mühe macht, sieht ja wieder mal sehr schick aus
-
-
Mit Opera am PC und Mobile mit Google Chrome kann ich das nicht reproduzieren.
Die Fehlermeldungen gibt es in allen Browsern. Dass es gar nicht funktioniert passiert beim Firefox am häufigsten. Einfach mal die Konsole auf machen...
-
-
Hey Glückwunsch, dass ihr den Kalender überhaupt gefunden habt
Mir wurde zum Glück ein Link geschickt, sonst hätte ich den überhaupt nicht entdeckt.
Wäre toll, wenn man irgendwie drauf hingewiesen würde, z.B. durch eine "ungelesene Beiträge"-Markierung.
Aber davon unabhängig: Danke ans ganze Team, dass ihr euch die Mühe macht, sieht ja wieder mal sehr schick aus
Im Newsticker ist er verlinkt, in Discord, im Forum auf der Forenliste über dem Community Tab und extra nochmals als Banner direkt oben unter den Slider 👍😀 letzteres kam aufgrund der schlechten Auffindbarkeit. Doch nun denke ich reicht es aus 😜. Sry für die Umstände Zion
Mit Opera am PC und Mobile mit Google Chrome kann ich das nicht reproduzieren.
Die Fehlermeldungen gibt es in allen Browsern. Dass es gar nicht funktioniert passiert beim Firefox am häufigsten. Einfach mal die Konsole auf machen...
Bei über 40-50 Mal Seite neu aufrufen oder reloden leider eben nicht bei mir selbst, zumindest nicht so dass ich ihn gar nicht oder eingeschränkt nutzen könnte.
Muss da jetzt erstmal auf Jitsu warten damit wir dran arbeiten können
-
-
Danke für eure Geduld, es ist etwas schwierig gelaufen da wir alle gerade etwas ausgelastet sind. Hier geht es nun zum offiziellen Kalender Thread:
Adventskalender 2021Hier kann dann bitte weiter für den Kalender gesammelt werden. Es ist noch reichlich Platz für Last Minute Abgaben!
-
-
Wir würden uns noch über einsendungen freuen.
Schicke Maps, Gedichte, eigene Rezepte, selbst gemachte Bilder/Sprites/Chars etc/ Musik alles ist willkommen
-
-
Für Firefox Nutzer:
die Fehlermeldung sagt Ihnen genau, wo das Problem liegt - und es hat absolut nichts mit dem RPG Maker zu tun.
Sie haben die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers so eingestellt, dass Sie niemals lokale Dateien öffnen - was sinnvoll ist, wenn Sie nur im Internet surfen, denn keine Website sollte Zugriff auf Ihre lokalen Dateien haben (das wäre ein Zeichen für eine Malware oder eine infizierte Website).
Bei der Entwicklung lokaler HTML5-basierter Spiele ist dies jedoch problematisch, da man dann die lokalen Dateien des Spiels öffnen möchte (und vom Spiel aus ist man in diesem Moment nicht im Internet).
Sie müssen also die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers so ändern, dass lokale Programme auf lokale Dateien zugreifen können.
https://forums.rpgmakerweb.com…-read-local-files.129455/
Sobald man den Cache des Browsers löscht funktioniert es auch einmalig, sofern man die Sicherheitseinstellungen nicht ändern möchte!
-
-
Für Firefox Nutzer:
die Fehlermeldung sagt Ihnen genau, wo das Problem liegt - und es hat absolut nichts mit dem RPG Maker zu tun.
Sie haben die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers so eingestellt, dass Sie niemals lokale Dateien öffnen - was sinnvoll ist, wenn Sie nur im Internet surfen, denn keine Website sollte Zugriff auf Ihre lokalen Dateien haben (das wäre ein Zeichen für eine Malware oder eine infizierte Website).
Bei der Entwicklung lokaler HTML5-basierter Spiele ist dies jedoch problematisch, da man dann die lokalen Dateien des Spiels öffnen möchte (und vom Spiel aus ist man in diesem Moment nicht im Internet).
Sie müssen also die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers so ändern, dass lokale Programme auf lokale Dateien zugreifen können.
https://forums.rpgmakerweb.com…-read-local-files.129455/
Sobald man den Cache des Browsers löscht funktioniert es auch einmalig, sofern man die Sicherheitseinstellungen nicht ändern möchte!
Die Sicherheitseinstellungen DÜRFEN damit nix zu tun haben. Ändert man die erlaubt man potenzielle Angriffe. (Ganz im übrigen sind die auch bei Chrome und co. standardmäßig nicht erlaubt). Es handelt sich ja auch nicht mehr um ein lokales HTML 5 Projekt. Die Dateien liegen alle auf einem Server. Wenn irgendwo durch die Forensoftware oder im Code noch ein Pfad drin ist der auf ein lokales Verzeichnis zeigt, kommt diese Fehlermeldung weil der Browser dann eben versucht darauf zuzugreifen. Wäre also ein Fehler im Projekt. Browsercache kann funktionieren, Fehlermeldungen, dass Dateien teilweise nicht geladen werden konnten gibt es trotzdem (auch bei den anderen Browsern).
Der Thread den du verlinkt hast ist für leute die ihre Webseitenexports lokal vor dem hochladen testen wollen. Da steht explizit drin, dass man das NIEMALS für onlineinhalte nutzen sollte (letzter Post).Bitte bei sowas vorsichtig sein
-