Vagabond Stories

  • Mal ein kleiner, weiterer Zwischenstand: 398 Maps, 317 Stunden Arbeit (laut Steam RM XP Laufzeit) - und die Hauptquest ist jetzt von Anfang bis Ende im Spiel.

    Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass das wirklich funktionieren wird, der gesamte rote Faden ist im Spiel vorhanden,


    Klar, überall schimmert es noch durch, hier und dort droht der Faden wieder zu reißen, aber hey - für meine Motivation ist dies wirklich Gold wert. Nach dem Aufstieg folgt aber erstmal der kleine Fall wieder zurück ins Motivationstief. Jetzt gehts leider an die Sachen, die überhaupt kein Spaß machen. Alles auf Vordermann polieren. Elemente hinzufügen, die noch nicht da sind. Nebenquest sinnvoll gestalten. Rechtschreibung korrigieren (oh Gott). Und das Ganze wieder und wieder und wieder und wieder spielen, damit man nichts übersieht, was noch in die Hose gehen kann. Da wird sicherlich genauso viel Zeit reinfließen, wie schon zuvor auch. Aber zumindest stehen so gut wie alle Assets, alle Charaktere, etc. - das hilft ungemein.


    Von daher, je weiter ich reise, desto näher komme ich ans Ziel. Auf gehts zu neuen Ufern:


  • @Windham: Na, herzlichen Glückwunsch! Das ist ein echt großes Etappenziel!


    Was das Spielen und das Suchen nach Fehlern angeht: Wende dich mal vertrauensvoll an Jakane. ;)

    Die macht sowas liebend gern und ist sehr hilfreich in solchen Dingen.


    317 Stunden für 398 Maps finde ich übrigens verdammt fix! Da sieht meine Statistik aber radikal anders aus. =O

  • Hallo zusammen, vielen lieben Dank euch allen! Schön hier von euch zu lesen, es macht schon etwas stolz sowas Nettes von deutlich begabteren und kreativeren Personen als meiner einer hier im Board zu lesen!


    Wiltrantaloran , Dankeschön für den Hinweis, dann werde ich mal zum richtigen Zeitpunkt vorsichtig bei ihr anfragen. :)


    Die Zeit würdest du als schnell bezeichnen? Ich hab da bisher überhaupt gar keinen Bezug zu. =O Vor diesem Spiel hatte gar nichts mit dem RPG Maker gemacht, daher kann ich wirklich nichts zu meinem Zeitgefühl sagen. Was ich jedoch merke ist die große Spannweite bspw. bei der Erstellung von Maps. Von 15 Minuten hingeklatscht bis zu 4-5 Stunden Mappen inklusive Nacharbeiten der Tiles mit .NetPaint schlug das Pendel schon heftig in die jeweiligen Richtungen. Aber da werdet ihr sicherlich alle deutlich mehr Erfahrungen haben als ich. :)

  • Ich bin echt von den Maps die ich bisher so von deinem Spiel gesehen habe begeistert :thumbup:

    Nicht nur das Mapping finde ich sehr gut, sondern auch die Tileset-Grafiken an sich. Hast du die selbst gemacht/editiert?

  • Mir gefällt die Thematik, mir gefäll der Fokus auf den Weltenbau, mir gefallen die Screenshots ... Demo landet auf der LL, auf der "Langen Liste" der zu spielenden Spiele! Und sogar ohne angedrohte Romanze. Das hört sich ja mal richtig vielversprechend an. :) Fast 400 Maps in so guter Qualität, das ist beachtlich.

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken:

  • Windham schrieb:

    Die Zeit würdest du als schnell bezeichnen?

    Na ja... irgendwie schon. :/

    In meinem Erstlingswerk habe ich jetzt etwa 345 Maps, und Steam bescheinigt mir eine Zeit von 1.766,2 Stunden.

    Woah, das ist deutlich, deutlich mehr als ich auf dem Tacho habe. Da kann ich das absolut nachvollziehen :) Hut ab vor deiner Motivation!


    Ich bin echt von den Maps die ich bisher so von deinem Spiel gesehen habe begeistert :thumbup:

    Nicht nur das Mapping finde ich sehr gut, sondern auch die Tileset-Grafiken an sich. Hast du die selbst gemacht/editiert?

    Teils, teils. Einige der Tilesets stammen von Benben, welche ich so genutzt habe oder größtenteils neu bearbeitet habe wie bspw. das Dorf im Japanisches Stil.

  • Hallo in die Runde,


    da sich seit meinem letzten Eintrag nichts mehr bei mir ergeben hat, habe ich die Alpha 0.05 in den Downloads-Bereich gepackt. Die Story lässt sich von Anfang bis Ende durchspielen, die Orte sind fast alle begehbar, einige Nebencharaktere sind bereits im Spiel, etc.


    Da es sich hierbei um eine Alpha handelt drückt es leider noch an ziemlich vielen (allen) Stellen, sei es elementare Mechaniken, Musikstücke, Texte, Clippingfehler, etc - bitte also häufig speichern! Ich wollte es aber dennoch einfach hochladen, falls da mal Interesse besteht den Rohbau des Spieles zu betrachten. Wichtig: Im Storyabschnitt Violetlyn das Schalterrätsel bitte direkt auf 19 lösen, andernfalls geht's nicht weiter. Danke für euer Verständnis.


    Falls ihr also mal reinschauen wollt, dann nur zu. Solltet ihr Fragen zum Inhalt haben, dann gebt gerne Bescheid.