A Swift's Life 2 - The Journey

  • A Swift's Life 2 - The Journey


    entstanden im Rahmen des "Grimms Erben - Sommer Jam" und ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich dafür, dass ihr es auf den 2. Platz gewählt habt! Juhuu! Das bedeutet mir wirklich sehr viel :love:<3


    - Story -


    Kurzform:

    Erlebe die außergewöhnliche Geschichte ein paar Ausgestoßener, die ihr Glück in der Ferne suchen.

    Lineare Story mit humorvollen Dialogen und vielen Dingen, die zum Entdecken einladen.

    Es werden keine Vorkenntnisse verlangt, auch wenn es sich hier um ein Sequel handelt.



    - Features -


    - Sprachen: Deutsch, Englisch, Tierdeutsch, animal english

    - Steuerung: Maus, Tastatur, Controller

    - Spieldauer: ca 60-90 Minuten

    - Minimap mit FoW

    - verschiedene Wettereffekte

    - HUD mit Tastenanzeige (ändert sich, wenn man die Eingabe wechselt)

    - Lichteffekte

    - jedes Tier hat seine eigene Spezialaktion

    - verschiedene Minigames (teilweise überspringbar nach mehreren Fehlversuchen)

    - Humor

    - die Namenseingabe vom Pferd reagiert auf diverse Namen ( Baerenbruder   Murdo   D4rkD   Frapstery )

    - Autosaves

    - Mauszeiger verändert sich bei Dingen, mit denen man interagieren kann

    - Questanzeige

    - Hilfe-Menü

    - Message Backlog

    - dynamischer Titlescreen (verändert sich je nach Spielfortschritt)


    - Screenshots -



    - Download -


    350 MB




    Hier im Thread darf über alles diskutiert werden! :)

    Haut raus, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat und alles, was euch sonst noch so einfällt! :)

  • Ich mochte den Humor und die Abwechslung im Gameplay.

    Jede Figur hat ihren wert und es pass halt alles zusammen. :)

    Die schnellen Jump n Run Einlagen fand ich auch super!


    Und was auch immer die Seegurke da treibt :D


    Nur der Mauersegler war mir ein wenig zu mächtig gewesen. Daran könnte man noch etwas feilen find ich.

    Sonst ein echt supertolles Spiel :)

  • Update 1.1!


    Bianca hatte Hunger und hat eine ganze Menge kleiner Käfer gefressen, die durch den Spielcode gekrabbelt sind und das Spielerlebnis verschlechtert haben. Soll heißen, dieses Mal standen Fehlerbehebung und allgemeine Verbesserung im Vordergrund!



    (das Bild ist ein GIF - einfach draufklicken)


    Ein paar der wichtigsten Änderungen:

    Eine der Belohnungen der Büsche am Weg geändert, damit man merkt, dass es nicht immer nur Beeren sind. -> hier wird aber in Zukunft ein noch etwas umfangreicheres Update kommen.

    Hinweis zur Flucht hinzugefügt, dass man sich mit den Pfeiltasten bewegen muss und dass man nicht dauerhaft springen kann.

    Der Tasche einen Hinweis gegeben, dass man kein Obst von den Bäumen mit ihr einsammeln kann.

    Erklärung hinzugefügt, dass man die Duftspuren einzeln anklicken muss.


    Baerenbruder -> Eine zusätzliche Unterhaltung hinzugefügt, wenn das Pferd "Bärenbruder" heißt und mit dem Bären redet.

    Am Ende noch einen Text hinzugefügt, der erklärt, warum die Tiere ihre Reise abbrechen.


    Murdo -> Die Soundeffekte "Schrei" und "Fanfare" sind jetzt leiser. Extra für empfindliche Ohren :-)


    Jitsu -> Dialog mit der Schnecke Jitsu hinzugefügt.



    Achtung, die vollständige Liste ist sehr lang!


  • Jitsu -> Dialog mit der Schnecke Jitsu hinzugefügt.

    :huh: wiederspielwert um 300% gestiegen

  • Eine zusätzliche Unterhaltung hinzugefügt, wenn das Pferd "Bärenbruder" heißt und mit dem Bären redet.

    Ich glaub da gibts bei mir allein deswegen noch einen Bonuspart, wa? :D

  • :huh: wiederspielwert um 300% gestiegen

    Ja dann auf, jetzt musst du es mindestens dreimal komplett durchspielen :D


    Ich danke dir :)

    Sehr gerne! Für meine treuen Fans nur das Beste ^^


    Ich glaub da gibts bei mir allein deswegen noch einen Bonuspart, wa? :D

    Ist nur eine kurze Unterhaltung. Aber hey, tu dir keinen Zwang an 8o Ich hab einiges verändert, wenn es auch größtenteils "nur" Bugfixes und kleine Verbesserungen waren. Hatte sich eine ganze Menge Käfer angesammelt. Bianca hat sie alle verschnabuliert ^^ Jetzt sollte auch der kleine ständig hungrige Mauersegler mal satt sein :D:D

  • Der Spürhund - Update 1.2!


    Der Hund Rudi hat an einem Schnüffeltraining teilgenommen und kann jetzt noch besser riechen als vorher.

    Als Resultat davon geben die Duftspuren nun bessere Belohnungen!



    (gif - einfach draufklicken)


    Dieses Mal sind es nicht so viele Änderungen, dafür aber ein oder zwei mit weitreichenden Konsequenzen. Die Duftspuren geben jetzt teilweise andere, teilweise mehr Belohnungen.

    An zwei Stellen wurde das Spiel soweit verändert, dass man ohne die Fähigkeiten der Tiere nicht vorankommt.



    Dies ist mein letztes Update in diesem Jahr und vermutlich auch das letzte Update an diesem Spiel. Also genießt es und meldet euch, sollte doch noch etwas auffallen :)


    Ich werde dieses Update in den "Improve my Game Jam 18" geben und würde mich natürlich über jegliche Unterstützung freuen :)