[TGS Project] Shortcut Requests?

  • Servus.


    Da ich mich aktuell in der Entwicklungsphase befinde, in der man jede Menge Tasks in das Kanban Board des Devlogs schreibt.. Komme ich mit einer kleinen Anfrage an die Community.

    Und zwar... :


    Welche Shortcuts oder Funktionskürzel hättet ihre gerne im Editor.


    Die Rede ist von altbekannten Shortcuts wie zum Beispiel:

    STRG+N => Neue Map

    STRG+S => Projekt speichern


    Oder Funktionskürzel:

    Rechtsklick auf der Map => Tile zum mappen wählen


    Sicher, dass Sind Standards und werden auf jeden Fall übernommen. Aber es gibt doch sicher einige Tastenkürzel, die ihr gerne für bestimmte Funktionen hättet 🙃


    Freue mich über Einsendungen 😊

    Durch Arbeiten mit meinem Team an

    "Legends of Hispheria: The Tavern"

    Dauerhaft beschäftigt und nicht verfügbar

  • Tatsächlich benutze ich Shortcuts eher wenig aber ist "nice to have" allemal. :D

    Hier mal ein paar Ideen.


    Shortcuts


    STRG + E = Wechselt zum Event layer und erstellt eines wo deine Maus gerade ist.


    STRG + M = Wechselt zum Mapping layer.


    STRG + D = Öffnet die Datenbank


    STRG + S = Speichert das Projekt. ( klickt aber lieber auf das Symbol 3x ist mehr zufriedenstellend :D )


    STRG + P = Playtest.


    STRG + F1 = Öffnet ein Manual.

  • Falls es möglich sein wird, beim Mapping manuell die Layerebene auszuwählen, wäre es vielleicht ganz angenehm, die einzelnen Layer direkt per Shortcut auswählen zu können, also sowas wie STRG + 1 = Layer 1, STRG + 2 = Layer 2, STRG + 3 = Layer 3, etc.

    Ansonsten halt noch die üblichen Verdächtigen wie Neues Projekt, Projekt öffnen, etc., da könnte das dann sowas wie STRG + CTRL + N = Neues Projekt, STRG + CTRL + O = Projekt öffnen sein.