Frage zu Moghunter's Chrono-Engine

  • Hallo Leute,

    habe eine kurze Frage zur Chrono-Engine von Moghunter. Ich versuche gerade mich langsam heranzutasten und brauche gewiss nicht alle Features welche die Engine bietet. Allerdings reizt mich extrem das ABS mit Pfeil und Bogen, welches ich in meinem Projekt zu Gun und Ammu umwandeln möchte. Von den Events her hat alles funktioniert, allerdings bekomme ich keine Schießanimation hin. Im Demoprojekt von Mog hat er eine Animation drin, indem der Hero den Bogen beim Schießen in der Hand hält. In meinem editieren Spritesheet hält der Held demnach eine Gun in der Hand, das Event habe ich eins zu eins umgesetzt (wie in der Demo auch) allerdings ohne Erfolg. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Hier ist das Toolmap Event von der Demo zum Pfeil und Bogen


    Hier ist meines, wie zu sehen ist eine Patronenanimation, welche auch angezeigt wird und

    alle Befehle habe ich auch so übernommen. Wenn mein Character schießt, bleibt er quasi einfach stumpf stehen, statt's

    folgende Grafik abgerufen wird:



    Das Bild von der Demo mit dem Bogen sieht wie folgt aus:



    Ich nehme an das der Befehl im Event : tool_pose_suffix : _bow01(f3)(s1)

    die entsprechende Grafik sucht und abruft.

    In der Demo wird sie angezeigt aber nicht bei mir leider.

    Hätte jmd eine Idee?

  • Hast du die Toolmap auch in dein Projekt eingefügt? Damit alles funktioniert müssen die events auf der Toolmap erstellt worden sein also (Waffe, Skill, Pfeil) und die richtige Map ID angegeben sein.

  • Hast du die Toolmap auch in dein Projekt eingefügt? Damit alles funktioniert müssen die events auf der Toolmap erstellt worden sein also (Waffe, Skill, Pfeil) und die richtige Map ID angegeben sein.

    Hi D4rkD,

    klar habe ich meine Tool Map hinzugefügt, siehe Bilder:




    Die Tool Map ID habe ich auf 2 gestellt, da die Map "zu Hause" die ID 1 hat.

    Da ich natürlich nur Pfeil und Bogen brauche, also Gun und Muni, welche im Demoprojekt beide als Items konfiguriert wurden,

    habe ich demnach auch nur die beiden eingefügt, brauche ja kein Schwert, keine Magie etc...



    Wie du nun im folgenden Ingame Bild siehst, schießt mein Hero zwar (siehst du an der Patrone), aber

    die im vorigen Post aufgeführte Animation (das Halten der Gun in der Hand) wird nicht angezeigt.

    Deswegen wundert mich es, weil ich habe eigentlich genau so gehandelt wie im Demoprojekt auch.

    504_Challenge_Elementarmonster.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thizzle ()

  • tool_pose_suffix : _bow01(f3)(s1) ist auch die richtige Animation, sprich auch der richtige Dateiname?

    tool_item_id : 1 Deine Waffe hat auch Item ID 1?


    Wichtig ist das du Gegenstand und das Tool miteinander verbindest. Hast du vielleicht im Hinweisfenster abs mode vergessen?


    Hier sind mal Screenshots von meinem Bogen:




  • Zunächst möchte ich mich herzlich für deine Bemühungen bedanken D4rkD.

    So wie du es in deinem Projekt konfiguriert hast, habe ich es in meinem Projekt auch konfiguriert.

    Ich poste aber mal alles aus meinem Projekt auf, um die Chronologie besser nachvollziehen zu können:


    Schritt 1.

    Aktivierung des Plugins auf Tool Map ID 2:


    Schritt 2.

    Tool Map erstellt mit Patronengrafik-Event und folgenden Befehlen:


    Schritt 3.

    In der Itemliste (Gegenstände) Pistole und Munition erstellt:


    Munition:


    Schritt 4.

    Grafik für den Befehl: tool_pose_suffix : _bow01(f3)(s1) erstellt:

    Somit denke ich, dass alles gemacht wurde. Das Resultat ist wie im oben genannten Post ein stumpf, starr stehender Hero.

    Ich habe sogar im characters Ordner alle Sprites meines Hero's mit der entsprechenden Umbenennung zigmal kopiert,

    also Hero_damage / Hero_jump / Hero_cast01 und so weiter, weil

    ich nicht weiß, ob das auch eine Rolle spielt und im Demoprojekt diese auch aufgeführt sind.

    Wüsste ansonsten echt nicht was ich vergessen haben könnte.