Red Roses & Red Roses 2 (in arbeit)

  • der0moa-9e16fe32-b1ab-4cea-bfa9-2b43c4da21a5.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzJiZTVlMTM4LWRkMjMtNDIyYy1iYzZkLTY0ZWRkNDVmOTM0ZFwvZGVyMG1vYS05ZTE2ZmUzMi1iMWFiLTRjZWEtYmZhOS0yYjQzYzRkYTIxYTUucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.vVdisM0UbcYVWfQTksJUmmQFhFsc-7PO2zAdniBvE6g


    Im Sommer-Jam 2021 habe ich mein Spiel "Red Roses" in unter 1 Woche zusammen gepixelt und gebastelt. Es war eine sehr überraschende und schöne Erfahrung am Jam teilzunehmen und bedanke mich nochmal an die vielen lieben Komplimente, auch das klasse Feedback hilft ungemein weiter!


    Ich muss leider aber beichten, dass ich nicht an einer Überarbeitung arbeiten werde. Mir fehlt dazu leider einfach an Nerven und Lust, gerade weil ich mir echt viel mühe gegeben habe in der kurzen Zeit sowas hinzubekommen und Nächte sogar komplett durchgemacht habe. Ich hoffe man verzeiht mir da meine Faulheit! :whistling:

    Dafür aber möchte ich eine Fortsetzung des Spieles machen, in der ich dann auch all meine Ideen einbauen kann, die ich eigentlich gehofft hatte für den Wettbewerb fertig zu bekommen.


    Nun aber mehr über Red Roses und dann noch ein paar Informationen über den zweiten Teil.


    Red Roses

    der0mk3-a6d33711-5f85-46f1-94ab-f686f91152af.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzJiZTVlMTM4LWRkMjMtNDIyYy1iYzZkLTY0ZWRkNDVmOTM0ZFwvZGVyMG1rMy1hNmQzMzcxMS01Zjg1LTQ2ZjEtOTRhYi1mNjg2ZjkxMTUyYWYucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.fzPNUn9idh0YLH6I8hsGpuaKkuLGt1A5inJw35TcqHM

    Die Idee zu Red Roses hatte ich 11 Tage vor dem Ende des Jams gehabt und dann ist die Pixel- und Makerarbeit in etwas 3-4 Tagen vollbracht worden. Die 10 Minuten Spielzeit werden eingehalten - zu meinem Glück, da ich selber bei 5 Minuten Spielzeit war. xD

    Red Roses ist an das Märchen "Rotkäppchen" der Brüder Grimm angelehnt und erzählt die Geschichte von Ruby, einer jungen Hühnerzüchterin in einem sehr kleinen Dorf.

    Sie lebt in diesem Dorf mit ungefähr 15 Bewohner zusammen, wozu auch ihre Großmutter zählt.

    Am Tag an dem Ruby eigentlich nur ihren Alltag nachgehen wollte, passierte jedoch plötzlich war total verrücktes, was sie am nächsten Morgen mit einem fürchterlichen Schrecken erwachen ließ.

    Was genau da passierte, dass darf man dann selbst im Spiel als Ruby herausfinden.


    Hier darfst du gerne das Spiel kostenlos herunterladen und selbst spielen..

    Download : Red Roses


    Dinge, die behoben wurden..

    .. das Betreten der Häuser am zweiten Tag.

    * wenn euch noch mehr Fehler auffallen bitte an mich weitergeben!


    Red Roses 2

  • Update für "Red Roses 2"


    Ich sitze irgendwie an viel zu vielen Projekten, aber eigentlich brauche ich sowas auch, da ich sonst die Kriese bekommen würde, wenn ich ständig das selbe Thema hätte und das selbe machen müsste.

    Natürlich dauert, dann alles etwas mehr aber ich hoffe das Warten lohnt sich! ^^

    Hier jedenfalls ein kleine Update zu den Fortschritten von Red Roses 2:


    (ich mache jetzt alles mal ohne Spoiler, da ich doch irgendwie der Meinung bin, das man sich nicht allzu groß Spoilert und das hier ja ohnehin irgendwie Gang und Gebe ist. 8o)


    Erstma zu Ruby und Jack.

    Die Beiden bekommen Kampfanimationen, da man im zweiten Teil den Kampf antreten darf. :evil:

    *sie sind wegen der Gif-Datei etwas schneller, aber im Spiel sollte alles sehr flüssig ablaufen.


    Und dann wird es noch das Feature geben mehr Sammeln zu können und auch Bäume zu hacken.

    Die Animation dazu sieht etwas Steif aus, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, deswegen werde ich sicher nach einigen Übungen das auch nochmal überarbeiten. :D

    *ist wieder wegen der Gif-Datei etwas schneller als sont.


    Und zu guter Letzt, das Beste am ganzen Spiel! Yui!

    Meine Freundin Yui, hat sich bereit erklärt die Musik für mein Spiel zu singen. Ich liebe ihre Stimme und freue mich schon drauf.

    Noch sind mir leider aber keine passende Texte eingefallen, aber ich hoffe das kommt noch.

    Man wird die kleine Yui später auch direkt so im Spiel finden und von ihr auch einige Legend-Lieder zu meinem Spiel singen lassen können. <3

    >Hier< auch Yui's ganze Seiten!


    Bis demnächst!

  • Guten Abend, gibt es Neuigkeiten nach einen guten halben Jahr? :)


    Seele

  • Seele

    Entschuldige, dass ich erst jetzt eine Antwort verfassen kann! Ist aber im Moment sehr viel los bei mir, gerade auch gesundheitlich.

    Leider hat sich bei Red Roses 1 & 2 nicht viel getan, gerade weil ich nur noch an anderen Projekten sitze und für RR nicht viel Zeit übrig habe, dafür ist es leider dann doch ein zu kleines Nebenprojekt, dass auch nicht ganz in mein Schema passt.

    Natürlich hoffe ich bei Fertigstellung einiger meiner ernsteren Projekten, dann hier Zeit zu investieren, aber im Moment sieht es sehr schlecht aus.

    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Nachfrage und dein Interesse! :saint: