Einen wunderschönen guten Tag an alle Leser.
Ich wollte mich hier einfach mal zu Wort melden, habe früher schonmal auf halbgarem Weg immer mal wieder Posts geschrieben und nach etwas Hilfe gesucht, nun möchte ich es aber mal richtig ausschreiben!
Die Spielentwicklung läuft über den RPG Maker MZ und ist bisher ein 1-Mann Projekt. Gerne würde ich daran aber auch etwas ändern. Natürlich weiß ich, dass hier alle sehr beschäftigt sind und auch so viel um die Ohren haben. Ich kann das nachvollziehen, bin selbst Familienvater und berufstätig. Würde auch gerne mehr Zeit nutzen doch möglich ist das nicht immer.
Das Spiel soll sobald es soweit ist einen kommerziellen Weg einschlagen. Für die PR ist, dann sobald die Demo vorhanden ist, auch schon gesorgt. 2 Youtuber, eine Gaminig Redaktion, Facebook und auch noch einige andere Quellen. Aber genug davon.
Wichtige Features im Spiel:
Zeit
Zeit ist in dem Spiel ein wichtiger Faktor. Es vergehen Stunden, Tage und alles hat Einfluss aufs Spielgeschehen. Es gibt Sachen die werden nur zu gewissen Zeiten aufkommen. Quests die Zeit abhängig sind, Ereignisse die mit der Zeit fungieren und ein Schmiedesystem was auch mit der Zeit gekoppelt ist.
Schmiedesystem
Man gibt Aufträge beim Schmied ab und der braucht dann eine gewisse Zeit zur Fertigstellung. Natürlich gibt es Möglichkeiten diese zu beschleunigen.
Monster
Es gibt keine direkten Zufallsbegegnungen außer auf der Worldmap. Alle Monster laufen umher und starten den Kampf bei Berührung. Die Monster respawnen nach einer Weile (bei besiegen bleiben sie länger verschwunden, als bei der Flucht).
Schwierigkeitsgrade
Leicht: Ist gedacht für die reine Story, es gibt kein Game Over (außer in Bosskämpfen) und viele Herausforderungsdungeons sind für Leicht gesperrt.
Mittel: Hier ist fast alles erreichbar, aber auch nur fast!
Schwer: Es gibt keine kostenlose Heilung mehr im Spiel, alles ist verfügbar, Feinde werden stärker und Spezieller Händler ist verfügbar.
Monsterfarm
Hier kommt eine spezielle Monsterfarm hinzu. Hier kann man Monster mit speziellen Kristallen einfangen und an der Farm abliefern. Dort kann man diese Monster dann herausfordern oder diese modifizieren für speziellen Loot.
Entscheidungssystem
Vieles in dem Spiel kann man beeinflussen, manches hat eine weitreichendere Auswirkung, manches nur eine kleine. Ob man auf dem Händlerboss reinfällt und alles 20% teurer wird oder ob man einer Frau sagt wer ihren Mann getötet hat.
Skillerweiterungssystem
Alle Fähigkeiten egal ob normale, magische oder ultimative Fähigkeiten lassen sich weiterentwickeln und für jede dieser Fähigkeiten gibt es 2 mögliche Erweiterungen die man auch zurücksetzen kann.
Was versuche ich mit diesem Post zu erreichen? Auf der einen Seite möchte ich mein Spiel vorstellen auf der anderen vielleicht den ein oder anderen mit ins Team bekommen um bei der Entwicklung Unterstützung zu haben um das Spiel so zu gestalten wie es gewünscht ist. Was für Leute ich suche ist bisher völlig offen. Da ich als 1-Mann-Entwickler überall was zu machen habe nehme ich gerne Hilfe/Beteiligung an. Sei es Kartengestalten oder andere Pixelarbeiten, Programmieren oder oder oder... die Optionen sind hier frei verfügbar. Hier noch ein paar Informationen zu mir. Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit über 25 Jahren. Hab viele RPGs gespielt und fande einige sehr gut aber überall hat mir irgendwas gefehlt. Sei es ein sinnvoller Grund zum grinden oder fragliche Sachen in der Story, fehlende Herausforderungen usw. All das möchte ich hier in meinem Spiel vereinen und hoffentlich besser machen.
Zum Ende noch ein wenig Hintergrundstory zum Spiel um einen kurzen Einblich in die Geschichte von Solestra zu bekommen.
Ich wünsche einen schönen Morgen/Tag/Abend/Nacht... wann auch immer das gelesen wird.
LG Savork
Solestra ist eine große Welt, die in 3 Reiche gespaltet ist. Gerüchten zu Folge war die Welt mal eins, bis sich die Tragonath (Götter) bekriegten und die Welt in 3 Kontinente spalteten. Der Magiefluss, der durch den Krieg entstanden ist, veränderte das Leben auf den neuen Kontinenten. So entstand neben den Menschen auch Dämonen und Geister. Der Magiefluss, der durch die Körper der einzelnen Wesen störmt, erlaubt ihnen ihre Magie zu nutzen.
Bisher ist noch niemand einem Gott begegnet, weshalb ihre Existenz und die Theorie nie wirklich bewiesen wurde, dass es sie gibt oder ob das wirklich der Grund für die Spaltung der Welt ist. Dennoch bildeten sich ergebene Gläubige der 6 Tragonath.
Dämonen verehren Luccia die Totenwächterin. Geister verehren Melcore den Mystischen. Die Menschen verehren gleich 3 von ihnen.
Telnath der Kriegsmeister, Kinata die Wächterin und Szenara die Heilige. Nur Noctures hat keine Gläubiger als Herrscher der Nacht.
Am Ende lief es wie es immer läuft, durch die unterschiedlichen Arten der Wesen entwickelten sich Konflikte und Konflikte endeten in Kriege.
Es wurden Opfer gefordert durch die immerwährenden Kriege. Bis, wie aus dem nichts Azrag auftauchte. Seine Macht schüchterte alle anderen ein und beendete vorerst die Kriege. Fast alle erkannten Azrag als absoluten Herrscher an. Der Rest forderte seinen Platz oder versuchte im Hintergrund neue Kriege zu führen. Wie es in der Welt von Solestra weitergeht... erfahrt ihr im Spiel.