ISLAND QUEST - Vollversion Contest-Spiel

  • Hallo Leute der lieben RPGMaker MV Community :)


    Ich dachte mir, wenn ich mich schon in irgendeiner Weise hier vorstellen will, warum nicht mit meinem kleinen RPG?

    Es ist im RPG-Atelier als Teil des 1-Map Contest entstanden und hat sogar gewonnen (was ich selbst kaum fassen kann)!


    Zu mir: Ich bin Jordi, eigentlich bereits 2001 zum Maker und der Community gekommen, aber nur mäßig erfolgreich (soll heißen, keine Demo ist damals fertig geworden) und habe mich irgendwann vor ein paar Jahren mal neu angemeldet. Und seit 2020 bin ich sogar wieder am makern.

    Das Ergebnis ist ISLAND QUEST :)

    Ich hoffe Ihr seht mir die Faulheit nach, weswegen ich hier größtenteils denselben Text aus dem Atelier reinkopiere ;) :

    inseltitle4444o1fsb.png


    ISLAND QUEST


    ein Super Mega Mini RPG à la Dragon Quest I, ABER NOCH VIEL KLEINER!


    Features:

    - Alles auf einer Map! Keine nervigen Mapwechsel mehr, es geht ratzfatz!

    - Wortwörtlich coole Gegner!

    - Viele Zufallskämpfe! Aber das Spiel ist kurz, also nerven die nicht lange!

    - Versteckte Schätze zu entdecken!

    - Etwa 1 Stunde Spielzeit

    - Ein Dungeon aus der Egoperspektive!

    - BIGFOOT

    - Epische Diskomucke für den Endkampf!

    - Ein HUND!!! als (optionaler) treuer Freund & Helfer!

    - Ein dramatischer Twist am Ende! Und damit meine ich NICHT den Tanz!

    - Kaum RTP Elemente! Wahnsinn! Viele eigene Assets, schludrig in paint.net gemalt! Man könnte es für Platzhaltergrafiken halten, ich nenne es CHARMANT und STILBEWUSST!


    Screenshots:

    iq1bojch1.png

    Held im Wald.


    iq2bxacem.png

    Held in den Bergen.

    Ein Kampf!


    Tipps für Alle, die das Spiel noch nicht kennen:

    Das Spiel ist sehr grindig - das heißt: Im Zweifel immer viel kämpfen und Erfahrungspunkte sammeln. Mit dem gesammelten Geld neue Waffen und Ausrüstung kaufen. Repeat. Game Over sind wie bei Dragon Quest, man verliert also keine EXP, sondern wacht wieder am Anfang auf und verliert nur die Hälfte des Geldes.

    Im Spiel gibt es Hinweise, wo man als nächstes hingehen sollte, entweder vom alten "Mann" oder in den Städten (welche jeweils drei verschiedene Textnachrichten anzeigen).
    Die jeweiligen Gegner und Minibosse sind meistens mit Zaubern und ab einem bestimmmten Level gut zu besiegen. Im Idealfall sollte sich das richtige Level automatisch ergeben. In See stechen am besten erst, wenn man auch den Feuerstrahl hat.



    SINNLOSE ACHIEVEMENTS - nur wenig sinnloser als "echte" Achievements in "echten" Spielen!

    (Spoiler Alert - spielt das Spiel besser einmal durch bevor Ihr euch das hier anguckt):


    Der Soundtrack auf Soundcloud:



    DOWNLOAD LINK:

    Island Quest v1.1 [31 MB, ohne RTP spielbar]


    Viel Spaß! Ich freue mich auf jede Form von Feedback, Kritik, Kommentare, Fragen, wasauchimmer! :D

  • Mini ist noch zu groß für dieses Spiel :D
    Aber wirklich lustig gemacht.


    Hab trotzdem was gefunden :P

    Damit begrüss ich dich blos als Tester :P


    Willkommen bei uns!

  • Jakane : Danke, aber auf den Fehler wurde ich tatsächlich schon aufmerksam gemacht ;) Gibt bestimmt auch noch andere, aber ich überarbeite die erst, wenn ich irgendwann eine v1.2 machen sollte. :P

    Wäre Super Mega Micro RPG dann besser? :D Gar nicht mal blöd...


    Ich habe das Spiel jetzt übrigens auch bei itch.io hochgeladen. Das ist vielleicht vertrauenswürdiger als Downloadquelle :P

    Und ich habe noch den Hinweis hinzugefügt, dass das Game Over einen direkt respawnt, man übernimmt EXP und verliert nur die Hälfte vom Geld. So als Info ist das glaube ich wichtig bevor man direkt den letzten Spielstand lädt, wenn man stirbt.


    Dezue : Es gab ein LP? Weißt Du welches, wo, von wem? :) Das wäre ja interessant!