Pokemon Essentials nicht erlaubt aber warum gibt es Revolution??

  • Ich hatte mich hier über das Forum schon ein bisschen über die Problematik eingelesen. Aber wieso genau gibt es dann solche Spiele wie Pokemon Revolution? Schließlich heißt es ja, dass sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Spiele nicht erlaubt sind. Von daher macht es ja eigentlich gar keinen Unterschied

  • Weil sich einige einfach über geltende Gesetze hinwegsetzen und sich in der Anonymität des Internets sicher fühlen.


    Ja es ist nicht erlaubt sowas zu veröffentlichen. So könnte wie bei Pokemon Uranium Nintendo gerichtlich dagegen vorgehen. Das muss jedem bewusst sein.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Der Hauptgrund weshalb Essentials verboten ist, besteht darin dass in Essentials Grafiken enthalten waren, die von den Originalspielen gestohlen wurden.


    Wenn stattdessen selbst erstellte Resourcen benutzt werden, dann ist eine (von mehreren) Hürden von Fangames umgangen worden.


    Es gibt Möglichkeiten, ein Fangame legal zu erstellen - aber das ist eine Gradwanderung und erfordert einiges an Wissen über Copyright und Copyright-Ausnahmen.


    Eine der besagten Ausnahmen ist z.B. dass Du geschützte Namen (aber NICHT gestohlene Bilder) benutzen darfst, wenn Du eine Parodie erstellst. Aber welcher Fan erstellt ein Game, das sich über sein geliebtes Original lustig macht und es durch den Kakao zieht?