Grimms Erben - Sommer-Jam - Vorstellung der Games und Siegerwahl!

  • Es ist schon ein Unterschied, ob man sich nur auf das Testen konzentriert und sich ggf, Zeit lassen kann oder, wie der Boandlkramer schon sagt, zusätzlich Story, Gameplay, Grafik und Programmierung machen muss - wohlgemerkt unter Zeitdruck.

    Mein Game ist ja leider auch nicht fehlerfrei, so haben sich dumme Fehler wie das "begehbare Pissoir" eingeschlichen, auch musste ich einfach mittendrin aufhören weil die Zeit um war. Das war u. a. einfach fehlender Erfahrung und nicht perfekten Zeitmanagement geschuldet. Aber dafür macht man es ja, dass man Erfahrung sammelt. Das ist nicht mit der Erfahrung eines Betatests vergleichbar.

    Und was die anderen Mittester betrifft, jeder kennt die Situation: man schreibt am Arbeitsplatz eine geschäftliche Mail, lässt den Kollegen/die Kollegin drüberschauen, alle finden es ist gut und fehlerfrei. Aber eine Sekunde nach dem man auf "senden" geklickt hat schreien alle: "Mist! Da ist doch noch ein Fehler drin!" . 8o


    Ich arbeite fleißig an einer besseren, fehlerfreien Version meines Games und freue mich auch auf die anderen Spiele. Und auch eine fertige, fehlerfreie Version von Jakanes Spiel. Ich mag es...:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wetterkatze () aus folgendem Grund: Rächtschraibfeeeeler

  • - ich bin etwas irritiert darüber, dass das Spiel so viele Fehler enthält. Hast du es denn nicht selbst mal gespielt?

    Diese Frage finde ich sehr unfair. Nicht nur wegen mir, sondern wegen meinem Tester.

    Ich verstehe nicht, was an dieser Frage unfair sein soll. Ich erwarte von niemandem ein fehlerfreies Spiel, auch nicht bei einem Spiel, dass nicht unter Zeitdruck entstanden ist. Aber ich finde es halt sehr ungewöhnlich, dass gerade dein Spiel so viele Fehler enthält, da du bei anderen Spielen so ziemlich jeden Fehler findest. Ob dein Tester nicht gründlich genug war oder etwas anderes schiefgelaufen ist, weiß ich nicht. Das ist eine Sache zwischen euch beiden. Wenn ihr euch durch meine Frage angegriffen fühlt, so tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. Aber die vielen Fehler haben mich halt gewundert...

    Hier muss ich Ariyana zustimmen. die Frage selbst enthält weder Vorwurf noch Angriff, sie ist eine rein sachliche Frage ob Jakane ihr Spiel selbst getestet hat, mit einer Erklärung warum sie diesen Gedanken hat.

    Da steht weder das sie einen Vorwurf macht, noch ein Angriff. Es könnte auch eher besorgt gemeint sein, da du ja auch angeboten hast andere Jam-Spiele zu testen, was bekanntermaßen nicht wenig Zeit erfordert, wenn man bedenkt wie ausführlich Jakanes Beta-Tests sind ~ Das ist aber alles Interpretation!

    Sachlich steht da nur eine Frage, die ich absolut nachvollziehbar halte, wenn man ein Spiel spielt das viele Fehler enthält, vor allem da es beim Arbeiten unter Zeitdruck nicht selten vorkommt, dass man einzelne Teile testet aber nicht ob diese auch alle ineinander greifen. Etwas das mir selbst sehr häufig passiert, was aber nur eine Art ist wie sich Fehler trotz Tests einschleichen! (Ich habe Jakanes Spiel bisher nicht gespielt)


    Ich sehe nicht, was an dieser Frage unfair sein könnte...

    Was natürlich nicht heißt das ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich als Ersteller angegriffen fühlt. Passiert mir selbst auch sehr oft. Hier finde ich die Entschuldigung von Ariyana sehr löblich :)

    Ich finde es sehr schwierig wenn auf Fragen oder Kritik nicht mit Sachlichkeit reagiert wird, vor allem wenn sie so sachlich formuliert wurde, wie in diesem Fall. Es ist schließlich weder Kritik an deinen Fähigkeiten, noch an denen deines Testers, es ist schlicht eine Frage, ob ein Testdurchlauf stattfand, da man von deinen Beta-Tests ja ein beeindruckend ausführliches Feedback gewöhnt ist und diese Diskrepanz Irritation hervorruft.

  • Die nächsten Feedbacks! :D


    A Swift's Life 2 - The Journey

    Märchenwurst

    Jaki‘s Tagebuch – Samstag (?) aka Die Schneekönigin

  • Noch ne Woche Zeit, um die Spiele zu bewerten und Feedback zu geben :)

    Uff, ok ich muss langsam Bewertung raushauen, Zeit drängt... :D


    Hab soeben abgestimmt und meine Favoriten sind diese:


    1. A Swift's Life 2 - The Journey von Zion  :s_trophyG:

    2. Rudelherz von Nura Fuks  :s_trophyS:

    3. Rotkappe von Frapstery  :s_trophyB:


    Wer hätte gedacht, dass Contest-Löwin Nura zu schlagen ist? Zion hat mich mit ihrem Spiel echt überrascht. Es wirkt nicht mal wie ein Contest-Spiel, sondern wie ein Spiel, indem mindestens ein halbes Jahr Arbeit steckt - reife Leistung. Das Spiel enthält für mich so ziemlich alles, was ein gutes Spiel ausmacht. Gute Musik, gut geplantes und umgesetztes Gameplay, tolle Grafik, jede Menge Quatsch und sympathische Charaktere. So ein Rundum-Paket hätt ich bei einem Contest mit Zeitlimit never ever erwartet. Es muss natürlich hier und da noch geschliffen werden, aber viel fehlt nicht mehr zum perfekten Spiel. 8) Rudelherz: Muss glaub nicht viel dazu sagen. Sollte klar sein, warum dieses Spiel auf jeden Fall in meinen Top 3 gelandet ist: schön durchdacht und umgesetzt und Nura haut einen sowieso immer wieder vom Hocker mit ihrer Grafik. Die Entscheidung für Platz 3 war verdammt knapp. Heiße Kandidaten waren: Rotkappe, Märchenwurst und lange Nacht. Ich geb es knapp an Rotkappe, weil Frapsterys Faxen komplett meinen Nerv treffen und es respektabel ist, was der Typ in 24 h einfach mal so aus dem (merkartigen) Ärmel schüttelt - top! :thumbup: Wenn er dieses Spiel nach dem Jam nicht komplettiert, muss ich nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Bub reden.


    Alles in allem: super Jam, den ich diesmal eher passiv als aktiv verfolgt hab. Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal wieder als fixer Teilnehmer dabei sein. An der Startlinie ist die Aussicht nämlich schon um einiges besser als vom Spielfeldrand aus zuzuschauen. 8o

  • So da das Ende des Jams ansteht noch die letzten Spiele^^


    Cyberwar(e)

    Red Roses


    Rotkappe


    Touhouwabohu


    Rudelherz

  • Ich muss zugeben ich kann mich nicht zwischen Rudelherz und A Swift's Life 2 - The Journey entscheiden. :/ Daher bin ich echt froh das man hier nicht nur ein Punkt für ein Spiel vergeben darf.


    Rudelherz hat einfach diese tollen Grafiken, die süß gezeichneten Füchse und wenn man man es nicht schafft rechtzeitig Nahrung zu beschaffen ist das Ende krass. Ich hatte dabei mehr Gänsehaut wie bei so manchem Horrorspiel. Nachteil ist halt das die Nahrungssuche sehr eintönig ist auch wenn man bei dem Spiel so etwas wie Vater/Mutterinstinkte an sich entdeckt.


    A Swift's Life 2 - The Journey ist dagegen insgesamt das Spiel mit mehr Story und Interaktion. Und das alles in einem Monat? Klingt nach 24/7 Job,:thumbup:;)

    Ich habe den ersten Teil nie gespielt ich sollte das mal nachholen.

    Rotkappe, weil Frapsterys Faxen komplett meinen Nerv treffen und es respektabel ist, was der Typ in 24 h einfach mal so aus dem (merkartigen) Ärmel schüttelt - top! :thumbup: Wenn er dieses Spiel nach dem Jam nicht komplettiert, muss ich nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Bub reden.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Manche versuchen krampfhaft lustig zu sein Frapstery ist einfach lustig. Rotkappe muß auf jeden Fall "vollendet" werden!


    Achja, und lieben Dank für dein Feedback @Sternenprinzessin

  • Heyho, ihr Hübschen!
    Immer wieder schön, die Jams! ninja_grin
    Hier ist meine Punktevergabe. Erwartet keine Review, ich hab kein ausgefeiltes Bewertungssystem ^^
    An dieser Stelle nochmal einen sexy Dank an Murdo für deine lässigen LPs <3

    Bleibt funky, ihr Jammisten und Jamminnerinnen!
    Dez

  • Eigentlich wollte ich noch warten... :/

    Aber ich kann nicht, es muss raus! :D


    Sehr schönes Auswertungsvideo von euch beiden! :love:  Murdo   Boandlkramer

    Großartige Arbeit! Gern gesehen beim nächsten Jam! :thumbup:

    Ich nehme (wie man mich kennt) jede Kritik an. :evil:

    Als Erstes: Sehr schade, dass das Spiel nicht komplett durchgespielt wurde, da ging leider sehr vieles verloren. ?(

    Aber es ist auch meine eigene Schuld, da ich das Spiel etwas zu schwer gestaltet habe und zu wenig Hinweise gegeben habe. ||

    Trotzdem hat es sich sehr gelohnt dieses Projekt in den Jam rauszubringen, ich habe sehr viel Feedback bekommen und werde es umsetzen. :)

    :s_plus: Die Charaktere werden Persönlichkeiten bekommen! (Großes Story-Update!)

    :s_plus: Die Unglaubwürdigkeit der Geschichte wird dezimiert! Vernichtet! (Großes Story-Update!)

    :s_info: Ich habe da sehr viele Ideen notiert und vorbereitet. (Großes Story-Update!)

    :s_plus: Das Spiel wird mehr Hinweise bekommen und leichter werden.

    :s_plus: Die Regeln werden etwas früher erzählt.

    :s_plus: Die Dialogen werden nicht mehr so flach erzählt.

    :s_plus: Die Musik wird verbessert, keine zu lauten Töne.

    :s_plus: Das Menü wird geöffnet bleiben für eigene Anpassungen.

    :s_plus: Eine bessere Spielführung.

    :s_plus: Der Vater bekommt falten xD

    :s_info: War ein Witz, er wird älter aussehen.

    :s_info: Der falsche Pfad bekommt ein Game Over (war eigentlich geplant, aber wurde leider vergessen >.<)

    :s_info: Was aber auch geplant wurde: Motiviertes Feedback bei den falschen Pfad, dummerweise habe ich das verworfen. Argh!


    Naja, aber trotzallem habe ich gesehen wie viel Arbeit ein Jam ist, eine ganz interessante Erfahrung. :)

    Also die Story wird im Großen und Ganzen viel mächtiger gemacht. (Großes Story-Update!) :s_pencil:

    Ich würde mich natürlich auf eine Überprüfung freuen von allen Kritikern/Feedbacker, ob ich diesmal alles richtig und zufriedenstellend gemacht habe. :)


    Wann wird es fertig? Puh, schwer zu sagen. :huh:

    Ehrlich gesagt sind diese Korrekturen keine schwere Arbeit.

    Aber leider fehlen dort einige Sachen, auf die ich noch warten muss.

    Ich möchte das überarbeitete Projekt vollständig mit allem veröffentlichen.

    Da muss ich noch um Geduld bitten.


    Aber der Finsterwald 1.3 wird als erstes dran kommen, da bei diesem (Version 1.2 und älter) der Let´s Play verwehrt wurde.

    Dieser wird dann mit den meisten Grafiken die ihr gesehen habt von dem Projekt rübergebracht und noch vieles mehr, was eine Überrachung ist. :evil:


    Das war es von meiner Seite.


    Seele

  • Murdo und Boandlkramer

    Auch euch vielen Dank für das Feedback :)


  • Super! Wir haben die 40 Stimmen erreicht!

    Es bleiben aber noch 12 Stunden - wer also noch nicht abgestimmt hat, sollte das nun bald tun. Es wäre schade wenn eure Stimmen fehlen.


    Eigentlich wollte ich auch noch meine Let's Plays hochladen, aber leider ist mein Videoprogramm abgeschmiert und lässt sich nicht reparieren.

    Ich werde die Let's Plays also leider erst wohl nach dem Jam veröffentlichen, hoffe aber dennoch, dass sie den Entwicklern dann eventuell durch unser Feedback aushelfen können.


    Hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht. Alle Spiele waren klasse und immer wieder wurde man einfach mit neuen Dingen überrascht.

    Freue mich auf das Ergebnis, aber viel mehr freue ich mich auf die dann bearbeiteten Spiele des Jams! ^^

  • Ich habe eine Troststimme bekommen 8)

    Wenigstens bin ich damit nicht schlechter als bei der letzten Jam.

    Bei der nächsten will ich wenigstens 2 Stimmen!


    Den Gewinnern, herzlichen Glückwunsch, waren wirklich gute Spiele.

    Allen anderen, danke für die anderen schönen Spiele, wovon einige hoffentlich weiter gebaut werden.

    Und beim nächsten mal machen wir unsere Fehler nicht nochmal!!

    Ok? ^^

  • Zunächst einmal danke an alle für die Stimmabgabe, die ausführlichen Feedbacks und an die Lets Player Frapstery   Murdo und Baerenbruder für ihre Videos!


    Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten der Userwahl!


    Der Post für die Siegerehrung geht demnächst online! Ich warte hier nur noch auf die letzten Stimmen der Jury, damit ich hier das Endergebnis noch berechnen kann.


    Die Gewinner werden von mir dann kontaktiert wegen ihren Preisen!


    Ich danke allen für die rege Teilnahme am Jam! <3

  • Uff, hätte nicht gedacht dass ich mit meinem Spiel auf Platz 5 lande, noch dazu mit 8 Stimmen. ( Von jedem Ork jeweils eine Stimme wa? :D )

    Dachte wirklich ich lande diesmal ganz unten, alleine schon wegen dem QTE am Ende des Spiels :D:D:D


    Bisher tatsächlich meine beste Platzierung in einer Jam, danke an diejenigen die dafür abgestimmt haben :)


    Und Gratulation an die 3 Sieger Nura Fuks Zion und Sternenprinzessin . Definitiv würdige und verdiente Sieger dieser Jam :thumbup:


    Und ich bedanke mich auch nochmal allgemein für alle Teilnehmer dieser Jam, jedes Spiel war in seiner Form etwas besonderes und ich würde mich freuen irgendwann nochmal die ein oder andere fertige Jam Version zu spielen :)