Grimms Erben - Sommer-Jam - Vorstellung der Games und Siegerwahl!

  • Lieben Dank für dein Feedback, ich werde mir die Punkte definitiv zu Herzen nehmen.


    Musik habe ich nur den Titel selbst gemacht, ist aber zugegebenermaßen weder mein bestes Stück noch das Beste im Spiel. Bei Bedarf stelle ich es gerne zur Verfügung. Es war halt eher so "Huch, ich brauch´ noch schnell was für den Titel - muss irgendwie so technomäßig klingeln". Es ist aber etwas verrauscht geworden - und zu laut wie mir ein Vögelchen zwitscherte ;). Persönlich gefällt mir die Musik in den ersten beiden Leveln im Spiel am besten, da habe ich aber auf einen DLC von Degica zurückgegriffen. Die Quellen sind aber alle in den Credits im Optionsmenü beschrieben.


    Was die "Sounddefekte" betrifft, die Effekte haben es nicht mehr rechtzeitig geschafft, kommen aber noch rein und das mit der Schriftart ist auch notiert. Und an den Drohnen feile ich auch noch, ich bin da selbst noch nicht ganz zufrieden, Manchmal bleiben die Mistdinger auch einfach hängen. Gutes Personal ist eben schwer zu finden. ;)Die "Realnamen" waren nur für den Bezug zum Märchen, heute hat doch jeder ´nen Nicknamen, oder?


    Ich werde definitiv weiter am Spiel "rumschrauben".


    Auch dir lieben Dank und meine Entschuldigung an Trommelfell und Nachbarn. Ich habe, wie wohl viele, die Lautstärkeeinstellung auf Default gelassen. Bei den 20 Euro Boxen am Test PC fiel das auch nicht so auf. :whistling:


    Da ich etwas später anfing hatte ich nicht mehr den ganzen Monat Zeit, leider bemerkt man das etwas. Die Begehbarkeitsfehler, die "Fusion" der Charaktere in der Zwischensequenz (Startposition von Peter um ein Tile daneben) und der schon gehackte Computer (Schalter falsch) konnte ich erst nach der Abgabe beheben. ;( Auch fehlt noch das komplette zweite Kapitel, das wird natürlich samt Bugfixes nachgereicht.


    Lieb von dir das du nicht gefragt hast wie man einen Alarmknopf ohne Knopf drücken kann. ;) Der Alarm ohne Ton ist natürlich ein stiller Alarm. 8oSpaß beiseite, wie gesagt da kommen noch ein paar Soundeffekte dazu,


    Geplant ist noch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad einzubauen und an den Drohnen und am Gameplay zu feilen. Die Items haben in der aktuellen Version tatsächlich noch keinen Sinn (Roststift und so :whistling:) , geplant war das man die später verkaufen und was Nettes dafür kaufen kann. Ob ich das so endgültig mache oder die Items rauswerfe hängt ein wenig an wieviel Zeit ich demnächst habe.


    Das Märchen dahinter das etwas unbekanntere "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff, steht aber auch in den Credits im Optionsmenü.


    Ich schaue das ich die neue Version so schnell wie möglich fertig bekomme kann aber noch nicht sagen wann genau das ist. :whistling:

    Meine aktuellen Projekte:


    Cyberware 2.0 (Status: zu 50% fertig)

    Spiel ohne Namen (Status: zu 20% fertig)

    i_RMMVi_RMMZ

  • Bezüglich der Feuerblume könntest du überlegen, ob du die „richtige“ anders farbig machst? Man ist ja eh ne Weile mit suchen beschäftigt.

    Wer sich die Feuerblumen und ihre Umgebung ansieht findet eine Unterscheidung.


    Ansonsten danke fürs Spielen :)


    Hinweis an alle:

    Im Eispalast ist mein Spiel zuende, weil ich nicht fertig geworden bin :D
    Nicht wundern wenn es da nicht weitergeht ^^

  • Erstmal vielen Dank für das Feedback. Ich habe leider gerade nicht viel Zeit für eine detaillierte Antwort, aber ein paar generellere Bemerkungen wären wohl angebracht.


    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich ein wenig übernommen und es gerade noch so geschafft die gröbsten Baustellen überzutapezieren. Daher die stellenweise karge Bebilderung und das nur teilweise übersetzte Interface (mir war erst zwei Tage vor Abgabe überhaupt aufgefallen, dass alles noch auf Englisch war).


    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass Nura noch einen Durchlauf gewagt hat, nachdem sie beim ersten Mal den wohl unspektakulärsten Weg gefunden hat das Spiel zu beenden. ^^


    Wenn sonst noch jemand einen Versuch wagen will, gelesene Passagen lassen sich übrigens mit Tab oder Strg überspringen. Ich hatte am Ende eines Durchlaufs eigentlich noch mal explizit darauf hinweisen wollen, da hier vermutlich nicht alle mit dem Genre vertraut sind, es dann aber komplett vergessen.

  • Hinweis an alle:

    Im Eispalast ist mein Spiel zuende, weil ich nicht fertig geworden bin :D
    Nicht wundern wenn es da nicht weitergeht ^^


  • Sternenprinzessin

  • Guten Tag liebe Leute, erstmal danke für euer Feedback, ich werde erst dazu schrieben, wenn der Jam vorbei ist und dabei ein neues Therad: "Eine andere Geschichte" eröffnet habe.

    Sonst überlappt es hier alles, also ich werde hier Feedback geben bei euren Spielen, und immer hier editieren welche weiteren Spiele ich dann gespielt habe,

    ich hoffe alle werden benachrichtigt, wenn ich die Schöpfer und Schöpferinnen der Projekte markiere "@"

    So:

    Seele´s Feedback für eure Projekte

    Als erstes das Projekt von saniis mit ihrem Projekt: "Rote Rosen/Red Roses"

  • Stimme 1 für mich ist definitiv: Rudelherz
    Stimme 2 ist Märchenwurst
    Stimme 3 wären Journey, Geschwisterbande und Rotkappe.

    Aber da leider 2 davon nicht fertig geworden sind, bleibt nur einer übrig.


    Aber ich finde trotzdem alle toll die was abgegeben haben, egal ob unvollständig oder andere Geschmäcker :D

    Leider muss man sich ja entscheiden :S


  • Haha ich hab wirklich alles ausgereizt was mir in den 24 Stunden möglich war :'D .. das nächste mal fange ich dann 48 Stunden vor Jam Ende an :p

  • Sternenprinzessin

    Tut mir leid der ist beim testen nicht aufgefallen. Es ist kein dauerhafter Fehler, das Event macht 2 Schritte vom Spieler weg. Sofern diese möglich sind läuft das Spiel weiter nur wenn sie unmöglich sind hängt es sich auf. Ein Update wird es auf jeden Fall geben, allerdings erst nach dem Jam. Wenn du das Ende früher spielen willst, einfach davor speichern und versuchen das Event so anzusprechen das es zurück weichen kann. :)

  • So ich habe jetzt auch endlich mal etwas Zeit mich zu dem Feedback zu äußern und einige Unklarheiten eventuell auch zu lösen. ;)


    Vorweg ein Dankeschön an jeden der mein Spiel durchgespielt hat und auch ein große Dankeschön an das Feedback. Red Roses ist mein erstes "Beendetes Spiel", deswegen ist es gerade sehr aufregend für mich Feedback zu erhalten und zusehen, wie viele Fehler ich wohl gemacht habe und wie mein gesamter Stil ankommt.

    Auch haben viele angesprochen gehabt, dass das Spiel an sich nicht viel hergibt und recht klein ist. Das offene Ende gefällt ebenfalls nicht jeden. Und das tut mir auch echt Leid. Eigentlich war noch so viel mehr geplant, aber mir fehlte einfach die Zeit. Ich habe erst 10 Tage vor Ende des Events überhaupt mitbekommen und dann nur knapp 4 Tage von diesen 10 Tagen Zeit gehabt an dem Spiel zu arbeiten. Ich musste auch Überstunden machen, um es mit diesem kleinen Spiel überhaupt zu schaffen. Was ich aber gerne gemacht habe, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat an dem Projekt zu arbeiten! Deswegen tut es mir wirklich leid, dass ich damit wohl so viele enttäuscht habe! :( Im nächsten Jam - wenn mir das Thema gefällt - werde ich deutlich früher mit Planung und Entwicklung beginnen und dann auch hoffentlich ein größere ausgebauteres Spiel hinbekommen.


    Da es aber ja hoffentlich in erster Hinsicht um den Spaß geht, hoffe ich jedenfalls das dieser an einigen Ecken meines Spieles vorhanden war. Weil ich hatte schon sehr viel Spaß dabei mir die Ideen auszudenken und meine Grafiken zu pixeln, auch wenn ich ebenfalls etwas enttäuscht bin, dass ich nicht alles hinbekommen habe, was ich mir vorgenommen hatte. :S Bruh!


    Und zum Schluss nochmal, vielen Dank an alle stillen Spieler meines Spieles und an alle hier genannten Spieler! <3

    Mein Feedback und meine Let's Plays werden etwas später und dann wohl in einem Stück kommen.

    Freue mich drauf auch die restlichen Spiele dann zu spielen und auch auf eventuell mehr Feedback zu meinem Spiel!


    Ich habe mich wieder total leiten lassen und zu viel geschrieben.. (/^\) AAA sorry!!

  • Auch ich durfte heute die ersten 5 Spiele im Stream spielen und hier ein kleines Feedback von mir. Das Video dazu kann man sich ja 14 Tage auf Twitch ansehen, und danach auf YT :)

    (Die Wertung ist keine Finale Wertung und wird am Schluss bekannt gegeben.)


  • Hiermit möchte ich Feedback zu dem einen Spiel geben, das ich bereits gespielt habe. Rudelherz.


    Nura Fuchs

    17602-forelle-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Forelle ()

  • Jakane

    Danke für deine Rückmeldung :) Da ich mich zu den fehlenden Rätseln schon geäußert habe, sage ich nichts mehr dazu, würde mich nur wiederholen.


    saniis

    Ich kann mich jetzt nur noch an die Stelle im Gasthaus erinnern. Da saß rechts ein Mann und den hat man nur erreicht, wenn man um die Tische herum gegangen ist, obwohl eigentlich ein direkter Weg zu ihm geführt hat.

    Wenn dir das mit den Seitwärtsbewegungen so gefällt, dann lass das ruhig so, ist halt dann dein Stil und ich denke, ich werde mich daran gewöhnen ;) Nur lass die Figuren bitte nicht rückwärts in ein Haus eintreten, ich finde das schrecklich :D


    Feedback zu weiteren Spielen:

  • Hallo an Alle.

    ich danke jeden schon mal für eure ehrliche Meinung.

    Der Eimer, wie ich fest stellte, das alle den suchen und ich mich wunderte, da er im Haus ist.

    Bin ich mal das Spiel durch gegangen und zur meiner schockierenden Erkennis hat das verpacken und entpacken, die Tür zum Haus geschrottet. Ich entschuldige mich zu tiefs bei allen die schon mein Spiel gespielt haben *falle auf die knie* und so nicht weiter kamen.

    Ich weiß nicht ob ich jetzt dadurch ausscheide, aber ich habe das spiel repariet.

    Und ich hoffe das die Leute die es schon gespielt haben es noch mal spielen, um das Ende noch zu erfahren.

    Ich entschudlige mich noch mals sehr dafür.

    Tut mir schrecklich Leid ;(

  • Moin moin!


    Ausscheiden tust du nicht, da du ja alle Kriterien erfüllst, von Spielzeit bis Märchen-Thema. Aber es wird dir wohl leider ein paar Punkte Abzug in der Gesamtnote bescheren. :/

  • Forelle wow wie cool, freut mich sehr, dass du mein Game als erstes gezockt hast und es dir gefallen hat! Bei Contest Games beleibt es nicht aus, dass sich Fehler einschleichen...vor allem wenn man Text hin und her kopiert und Schreibfehler nur an einer Stelle fixed. Naja, ich glaub die meisten kennen es :) Vielen dank für die ausführliche Auflistung! Das wird mir helfen das Game im Nachgang zu polieren.

    Was die Random Events angeht... tatsächlich ist es so gewollt, dass man sich ein wenig anstrengen muss. Es ist kein Walking-Simulator und das soll es auch nicht sein. Es ist durchaus gewünscht, dass man als unerfahrener Spieler das Bad End erreicht. Meine Betatester kamen super durch und auch ich selbst habe ausführlich getestet und es als machbar befunden. Zugegebenermaßen nutzt es den Zufallsgenerator vom Maker, mit pureJS lässt sich vermutlich noch etwas mehr rausholen.


    TheLastDistel Ich danke dir für deinen Post! Ich kann endlich wieder ruhig schlafen :D
    Mach dir keinen Stress deshalb, auf die 10min kommst du ja auch so.... perfekte Jam Games ohne Bugs sind eine utopische Vorstellung. Irgendwie hatte ich dennoch Spaß, auch wenn ich total gern in die Hütte wollte und die Eimersuche mich an den Rand des Wahnsinns brachte! Vielleicht kannst du ja noch einen gefixed Link teilen? (gerne via PN, falls das hier nicht erwünscht ist?). Ich würde mir sehr gern anschauen, was du noch implementiert hast! :3

  • Mach nach dem Jam einfach ein Thema für dein Spiel, dann finden sich sicher noch welche die das nochmal richtig anspielen :)