Grimms Erben - Sommer-Jam - Vorstellung der Games und Siegerwahl!

  • EDIT: Ahh ich verstehe die Problematik, man kann im nachhinein nicht mehr voten.. Hab ich gerade schmerzlich erfahren müssen :'D ..

    Das steht sogar drin im ersten Post :D:D


    Danke für deine Meinung. =)

    Leider verstehe ich nicht was du bei dem ersten meinst ?(

    1. Jedes Tile braucht einen Boden. Für dein Vorhaben gibt es im Maker standardmäßig diese hier:



    Damit kann man das machen:



    Das sieht schon viel plastischer aus als deins, oder?

    Du hast ein Tile gewählt, für das es einen solchen Boden nicht gibt. Entweder du nimmst ein anderes oder editierst dir ein passendes Gegenstück dazu.



    Wahnsinn, dass du jetzt schon alles durch hast! Und herzlichen Dank, dass du allen Devs so ausführliches Feedback gibst! Ist nicht selbstverständlich! :)

    Wenn jetzt noch meine :):(:s_accept::s_cross1: auch alle angezeigt werden würden, wäre es noch toller ^^

  • Danke Zion für deine Bewertung.

    Es freut mich das das Spiel so gut ankam (wenn ich da an vorherige Jams denke...)

    Man merkt bei dem Spiel deutlich wo dann der Zeitdruck kam und ich abkürzen oder unvollendet lassen musste :D

    Sobald ich alle Spiele durch habe, werd ich meines auch weiter bauen :)

  • Ich hab das Gefühl, es gibt noch mehr Enden, aber ich finde in dem viel zu dunklen Sumpf einfach nichts. Man bewegt sich auch viel zu langsam, das macht auf Dauer einfach keinen Spaß.

    Schade, dass es bei den beiden von mir gefundenen Enden keine Credits gab. Ich hätte wirklich gerne gewusst, welches Märchen das eigentlich sein soll.

    Ganz kurz hierzu: es gibt Credits sie sind nur nicht im Spiel (hat mir am Ende die Zeit gefehlt) sie sind als text Datei im www Ordner. Da sind auch alle Quellen zu den Irrlichter-Sagen (da gibt es unfassbar viele unterschiedliche)

  • Zion Danke für die Rückmeldung, ich muss dazu sagen, dass ich eine ganze Weile überlegt habe nicht abzugeben, da ich viel zu spät angefangen habe und zwischendrin einige schwerere Bugs hatte. Bis Sonntag waren dann aber 2 Level zusammen und es schien relativ stabil, weshalb ich dann doch abgegben habe.

    Optionen, Schwirigkeitsgrad, Scores, Prolog, Beschreibung, weitere Level und Epilog wird es in einer vollständigen Version geben, was allerdings noch eine ganze Weile dauern wird.


    Das es zu schwer ist überrascht mich allerdings etwas, ich habe bei all meinen bisherigen Spielen als Feedback bekommen, dass sie viel zu leicht sind. Habe 2 Stunden vor der Abgabe nochmal die Lebensupgrades nach jeder Welle eingebaut, dachte aber, dass ein normaler Spieler auch ohne auskommen sollte. Ich würde mich eigentlich als schlechten Bullethell Spieler einschätzen, aber ich habe die Schwierigkeit wohl unterschätzt.

  • Ich würde mich eigentlich als schlechten Bullethell Spieler einschätzen, aber ich habe die Schwierigkeit wohl unterschätzt.

    Äh...was? ^^

    Ich weiß nicht mal, was das ist. Geschweige denn, dass ich sowas spielen würde.

    Und genau das ist das Problem an einem Jam: Hier werden viele Leute dein Spiel spielen, die mit dem Genre noch nie was zu tun hatten. Natürlich gibt es dann die, denen es zu leicht ist und die, denen es zu schwer ist.

    Dass du erst zu spät angefangen hast und dann trotzdem was geschafft hast, ist aber eine starke Leistung!

    Bau das auf jeden Fall noch aus :)

  • Das Spiel fand ich leicht. Der erste Boss war etwas knackig, ja.

    Glaube so ging es Zion auch. Ihr redet ein bisschen aneinander vorbei ^^

  • Zion ich bin schockiert!!! Du hast Helen getötet??? Wie herzlos ist das denn???? :o :D



    Ne im ernst... Super ausführliche Reviews! Muss mir nachher mal Zeit nehmen alle in Ruhe zu lesen :3 Du bist eine Maschine! So schnell alles durchgezockt und auch noch Reviews dazu geschrieben! <3

  • Erstmal yeeeeey! Jam-Spiele! Und hier kommt schon die erste Ladung an Bewertungen, ich hatte einen schönen Nachmittag mit ihnen |D


    Was das Negative angeht, nehmt euch das bitte nicht zu sehr zu Herzen, das ist absolut subjektiv, plus kann ich ja absolut nicht beurteilen, wie viel Zeit ihr überhaupt für die Jam hattet und ich weiß, dass viele Kritikpunkte sehr arbeitsintensiv sind. Ihr habt so tolle Grundlagen, aus denen sich viel machen lässt.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IdyllsEnd ()

  • Zion Ja, wiegesagt, das ganze war das absolute Minimum was für eine Abgabe gereicht hat und ich habs kurz vor Jam Ende eingereicht. Meine Liste der nicht eingebauten Menüs und Spielelemente ist lang und um Schwierigkeitsgrade einzubauen (und dann zu testen) hätte es wohl auch nicht mehr gereicht.


    Bullethell ist ein Spiele-Genre, ein bekannter Vertreter ist z.B. Touhou Project, hier mal ein Video:



    Jitsu Meinst du den ganzen Boss, oder nur die erste Stufe mit den großen Kugeln die dann kleinere erzeugen/spawnen?

    Wenn das für euch beide ein Problem würde ich das für eine VV anpassen.

  • Jitsu Meinst du den ganzen Boss, oder nur die erste Stufe mit den großen Kugeln die dann kleinere erzeugen/spawnen?

    Wenn das für euch beide ein Problem würde ich das für eine VV anpassen.

    Jop die figur ist etwas groß und die kugeln die andere kugeln spawnen waren dann gegen ende sehr kritisch

  • Immersion ist das A und O, ich weiß nicht warum ich das tue und was mein Ziel ist... Ich habe keine Bindung zum Protagonisten und damit fällt es mir leicht aufzugeben...

    Nura Fuchs Vielen Dank für Dein Feedback.

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, Immersion ist wichtig.

    Allerdings habe ich bei diesem Märchen schon während der Entwicklung meine Schwierigkeiten damit gehabt.

    Da aber das von mir gewählte Spielprinzip gut gepasst hat, bin ich trotzdem bei diesem Märchen geblieben.

  • Ich will dein Game auch gar nicht schlechtreden.

    Alles gut, das weiß ich ja.

    Mir ist durchaus bewusst, dass meine Spiele nicht unbedingt jedermanns Sache sind.

  • Ergänzung (Spoilerfrei) zu Märchenwurst von Salamander :
    Nachdem ich noch einemal hineingeschaut habe, muss meine vorherige Rezension revidieren!

    In dem Game steckt deutlich mehr, als ich zunächst gesehen habe! Ich hab nicht gecheckt, dass es SO VIELE Entscheidugnsmöglichkeiten und Wendungen gibt. An alle, die nur einen Run in dem Game haben: Schaut noch mal genauer hin und versucht einen 2. oder 3. Run. Ihr werdet nicht enttäuscht sein :) Sehr schöne Zeichnungen, sehr coole Story, mein Highlight ist der Wolf <3


    So und nun in die nächste Runde mit den nächsten 3 Game Reviews:

  • So ich hab ein bisschen weitergespielt und die nächsten drei sind am Start,

    der Rest kommt dann erst Anfang September :)


  • Zion & IdyllsEnd

    Erst mal danke für euer Feedback :) Auch eure Kritik verstehe ich sehr gut, denn das sind fast alles Punkte, mit denen ich selbst nicht zufrieden bin.


    Zion

    Das mit der Lautstärke tut mir leid... Für das nächste Mal gelobe ich Besserung ;)


    Dann will ich mal Feedback zu den Spielen geben, die ich schon gespielt habe. Vorneweg möchte ich jedoch betonen, dass man bei jedem Spiel gemerkt hat, dass sich bei der Entwicklung viel Mühe gegeben wurde. Und dass einem unter Zeitdruck nicht immer alles so gelingt, wie man es vielleicht möchte, weiß ich ja aus eigener Erfahrung ;)

  • Ariyana


    Danke für dein Feedback zu meinem Spiel :)

    Kurz zu deinen Anmerkungen:


    Freut mich, dass es dir weitgehend gefallen hat :)

    Ist für einen Jam schwer, alle Geschmäcker zu treffen ^^

  • Ist für einen Jam schwer, alle Geschmäcker zu treffen ^^

    Ja, das ist es, aber gerade das finde ich an einem Jam so interessant :)


    Zum Spoiler:

    PS:

    Jetzt verstehe ich, weshalb du mit dem Wichtelmännchen Probleme hattest.