Hab wieder ein paar Kleinigkeiten.
Grimms Erben - Sommer-Jam - Vorstellung der Games und Siegerwahl!
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Ich habe auf meinem Kanal jetzt auch mit den LP's der Sommer-Jam Spiele begonnen. Auf meinem Thread seid ihr immer auf dem neusten Stand: Der alte Bär möchte EURE Spiele spielen
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Ich hab gesern schon die ersten Games gezockt (direkt drauf gestürzt, wie vermutlich alle.... :D) und möchte gern etwas Feedback da lassen
Alles was ich schreibe ist mein eigener persönlicher Eindruck und total subjektiv! Jedes Game ist eine tolle Leistung!
Ein Spiel von Rasak und ich nehme an, es ist alles selbstgepixelt?
Das Spiel kommt mit einem animierten Titelscreen daher! Ich liebe custom Titelscreens und fühle mich direkt halbwegs wohl. Warum halbwegs? Meine bereits von der PC Arbeit müden Augen empfinden die Bewegung als zu intensiv und so läd er für mich nicht zum langen verweilen ein. Der Titel des Games ist oben links klein in der Ecke, für mich dürfte er größer sein und mehr Wichtigkeit bekommen.
Nun gut, schnell auf "Start" geklickt und da wartet schon die nächste Überrraschung: Gar keine makertypische Map! Kein RTP! ...keine... Gesichter? Positiv überrascht und gut gelaunt steige ich in den Zug, voller gespannter Erwartung, wo es denn hin geht. ...dann wird mir recht schnell klar, dass ich in einem Gruselgame gelandet bin... kein klassisches Märchen, sondern eine düstere urbane Legende! Erzählt durch kleine Geschichtsfetzen zwischen den "Leveln". Ist gekauft - find ich gut.
Was ich nicht so gut finde, ist das Gameplay... ja.. es ist irgendwie abwechslungsreich: Sammeln, Wagen Schieben, Ausweichen und Spiegel hochhalten... aber dafür fluppt es nicht genug und fühlt sich irgendwie sperrig an. ZB ist das ziehen von Wagen super nervig, weil ich jedes mal im Dialog "runter" klicken muss... dann hätte ich lieber mit Y und X gezogen und geschoben... auch das Einsammeln ist irgendwie hakelig und klappt nicht intuitiv und ich hatte auch den Eindruck, dass meine Süßigkeiten zwischendrin verschwinden (NEMHT MIR NICHT MEINE SÜSSIGKEITEN!!! >:( ). Ein einfacher Sound beim Aufsammeln hätte hier schon viel getan. Es wurde auch viel Atmo durch die fehlende Musik verschenkt... Echt schade.
Ja und was soll ich sagen. Offensichtlich ist Geschick nicht meine Stärke... ich bin am Ende immer wieder in die Dame reingelaufen und musste es seeeehr oft probieren... Da die letzte Etappe anfangs sehr leicht ist und sich dann straff steigert, kam Frust und Langeweile bei mir auf. Wenn man da an dem Balancing noch etwas schraubt, kanns es zu einem noch besseren Spielerlebnis für so Schluffies wie mich werden
Ansonsten war die Umgebung sehr starr. Keiner Sagt was, die Protagonistin hat kaum/keine Gefühlsregung.. da lässt sich mit mehr Zeit sicher noch etwas rausholen.
Nuras Fazit:
Props für die Grafiken! Ich nehme an, das alles selbst gepixelt ist. War bestimmt viel Aufwand! Insgesamt war ich sehr positiv vom Spiel überrascht und für einen Contest ist es eine sehr solide Abgabe! Ich war echt nicht drauf vorbereitet, dass mich ein Gruselspiel erwartet und ging positiv überrascht aus dem Game. (...und froh, dass ich überlebt habe....)Animierter Titelscreen!
Licht- und Soundeffekte sind sehr passend
Kreative Idee
Nicht so Maker-Like!Fühlt sich nicht so rund an -> Fehlendes Nutzerfeedback zB beim Aufsammeln
keine Musik, verschenkt Atmo
trotz Abwechslung eher langweiliges Gameplay
Irgendwie starre Umgebung...Ein Jump and Run (?) von Boros
Die sieben Geißlein war als Kind mein Lieblinsgmärchen! Ich schätze, dass es die Grundlage für das Game war. Eine Mutter mit 7 kleinen Töchtern verlässt das Haus und ein Bösewicht dringt ein. Wir sind der Bösewicht und Springen durch die Gegend und zünden Fackeln an und töten Orks. Was?Das Spiel hat mir leider nicht erklärt, warum ich nun die Kinder suche... ? Das tu ich doch.. ? oder? Dafür erschlägt es mich mit einer Vielzahl von Tasten mit denen ich das Spiel bewältigen soll. Nachdem ich ein wenig gehüpft bin und Feuer entzündet habe, brennt sich die Frage "Warum tue ich das" immer tiefer ein. Ich finde noch den Mann, der Wein will, betätige einen Schalter und bin in einer... Küche? Als mich die Lust verlässt und ich mich dazu entscheide, mir das Ende im LP anzuschauen...
Fazit:
Immersion ist das A und O, ich weiß nicht warum ich das tue und was mein Ziel ist... Ich habe keine Bindung zum Protagonisten und damit fällt es mir leicht aufzugeben... Hier möchte ich als Spieler etwas mehr an die Hand genommen werden. Ich brauche etwas, das meine Neugier oder meinen Ehrgeiz anspricht und das hab ich hier nicht gefunden.
Technisch top! Konnte keine Bugs oä finden
Mechanik/Tastenerklärung hat gut funktioniertKeine Immersion, kein Ziel... Einführung ins Game war nur marginal vorhanden
Treppen runter laufen war mir zu langsam...
Sehr repetetiv, wenig Abwechslungsreich, wenig Anspruchsvoll....
Ein witzig vertontes Game von Baerenbruder
....und wieder erwartet mich ein animierter Titel! Sehr simpel, aber passend (die Font hat zugegebener Maßen optisch noch Luft nach oben.. aber wir wissen worum es geht und das ist top!). Gefolt von einem Interaktiven Intro, welches mich mit leichtigkeit und ohne das ich es merke, in seinen Bann zieht. Ich sehe XP Tiles und bin direkt Schockverliebt. Ich darf ein Pferd sein und mir selbst einen Namen geben? Oh boy! Nuras Augen beginnen zu glänzen!Wir haben ein paar gut gebalancede Kämpfe und 3 mittelleichte Rätsel (das Kugeln schieben war noch das schwerste..., hier hab ich tatsächlich ein paar Versuche gebraucht). Das Game überzeugt mit seiner Vertonung, dem Humor und den Protagonisten. Die Story ist ansonsten wenig überraschend und sehr linear und man sollte nicht zu viel hinterfragen, aber das ist absolut ok. Ich habe das Gefühl, gemeinsam mit dem Erzähler etwas zu schaffen und das begeisert mich ...zumindest FAST! ...oder bessergesagt, bis zu dem Punkt, an dem ich frustriert ausgemacht habe, weil mir die langen quicktime Events zu hart waren. Mal im Ernst... Hat das jemand geschafft??
Ich bin gespannt auf die LPs dazu und ob sich die Kollegen besser anstellen als ich... so das Ende hätte ich ja doch gern gesehen.Fazit:
Ich hatte Spaß, habe gelacht und würde es weiter empfehlen. Es ist eine solide Abgabe und der Humor ist grandois! Well Done Baerenbruder!
Ich glaub ich bin ein Pferd!
Vertonung, super Humor!
Solides Mapping
Rätsel/Kämpfe gut gebalanced
XP-LiebeGrundidee nicht so super kreativ
Story wenig Tiefe und vorhersehbarAls ich früh im Bett las, dass der gute Salamander etwas eingereicht hat, schlug mein Herz etwas höher! Man kennt ihn und seine Zeichnungen und ich war gespannt etwas von ihm zu spielen. (Ihm ist richtig oder?)
Spiel gestartet und oha! Kein Makergame, dafür ein schöner Wald. Ich war ganz Ohr und da waren sie schon: die selbstgezeichneten Charaktäre, Hänsel und Gretel und eine Geschichte über Jack. Ich war dann allerdings recht schnell etwas verwirrt und enttäuscht. Ich brachte die beiden kleinen in die sicher total sichere Obhut der netten alten Dame und kaute genüsslich an meinem Lebkuchen, während ich mich wunderte, ob da nun Grafiken fehlen oder ob das so muss? Der Wald war da, Jack nicht, er sang und redete fleißig, aber... das wars. Ist das so gewollt? ...oder bist du nicht fertig geworden? Ich seh nur noch schwarz und weiß?
Fazit:Am Ende war es nicht so meins, weil ich Gameplay brauche... Mir war es einfach zu wenig Interaktion und zu wenig grafischer Zucker. Ist aber total Subjektiv! Wenn du was gezeichnet hast und es hier nur irgendwelche Probleme gab.. ey, ich wär super gepannt auf das, was wir hier verpassen! Der Humor war top und insgesamt gut erzählt.... und es wurden unzählige Märchen verwurstet Sehr gut, Daumen Hoch
Zeichnungen
Humornicht vorhandene Grafiken
kein Gameplay, wenig InteraktionEin solides kleines Spiel von Ariyana
Wir sind ein Paar, frisch verliebt, verstoßen von der Welt und auf der Suche nach
unserem GlückBrot! Wir folgen dem Duft und finden bald die äußerst freundliche Hexe. Ich mag das erste kleine Rätsel mit der optischen Untermalung. Das Brot ist da, ich hätte es wohl anders Positioniert und noch einen weißen Rahmen oder Schatten drumrumgezogen, um zu zeigen, wie viel ich vor mir habe. Dennoch war das so absolut ok und erfüllt seinen Zweck! Die Oma ist dann doch nicht so nett, wie sie scheint. Ich kann mir aussuchen, ob ich lieber kämpfen oder rätseln bin und da ich ein Rätselfuchs bin, fällt mir die Antwort sehr leicht. Das Spiel hat es damit geschafft und mich in seinen Bann gezogen! Ich will rätseln, ich will meinen Kern befreien!!Leider enttäuscht mich das Gameplay danach eher... ich werd von einer Map auf die andere geworfen, es gibt eigentlich nichts selbst zu entdecken/erkunden, das Labyrith ist riesig und wirkt wie generiert auf mich... puhh, der Golem stellt mir noch 3 Fragen, die ich lustig durchprobieren kann, mein Rätselgeist ist nicht wirklich gefordert. Am Ende komm ich zur Kräuterfrau, die mir direkt gibt, was ich will und die Blume löst all meine Probleme und zeigt mir welcher Vogel mein Schatz ist....
Am Ende kommt die Alchemistin zur bösen Oma und.. hatten sie eine Wette am Laufen? Ob es wahre Liebe gibt? Das war mir irgendwie zu subtil...
Fazit:
Ein schönes Spiel, das schön beginnt, dann aber abbaut. Grafisch gut anzuschauen und mit Wahlmöglichkeiten! Ich denke, hier steckt viel Potential drin und da kann sicher etwas sehr schönes draus werden Es sind noch ein paar Bugs drin, aber nichts, was mich wirklich beim Spielen gestört hätte.
Nutzen von UI Elementen (Brot/Blume)
Wahl zwischen Kampf/Rätsel
Solides Mapping
Schöne Geschichte, nett erzähltzu einfache Rätsel
wenig zu erkunden
Ich hab das Ende nicht verstanden -
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Guten Abend, ich habe mitbekommen, dass es Schwierigkeiten gab meinen Boss zu besiegen und so das Durchspielen verhindert wird.
Daher habe ich eine Lösung: Wie besiege ich den Boss.pdf angefertigt.
Aber die Leute, die gerne aus eigener Kraft den Boss besiegen wollen sollen die Lösung nicht anklicken!
Sollte es nicht klappen, könnt ihr mich gerne auf Discord oder hier eine PN schreiben.
Viel Erfolg!
Seele
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Hab auch wieder was
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seit wann ist Nutzlos denn ein Sternzeichen?
1. Ich geb doch nicht mein Sternzeichen an, was mir ohnehin völlig egal ist und wahrscheinlich gar keinen lustigen Text gibt.
2. Nutzlos geht immer
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Weiter gehts.
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Danke für dein Feedback Ich verstehe deine Enttäuschung. Leider sind die vorgesehenen Minispiele dem Zeitmangel zum Opfer gefallen. Hatte am Abgabetermin noch versucht, wenigstens das beim Drachen zu realisieren, jedoch hat mir da das Eingabe-Script einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das war auch der Grund, weshalb ich mit meiner Abgabe so spät dran war. Ich arbeite aber bereits an einer verbesserten Version.
Bzgl. Ende:
Die alte Frau hat auf Grund einer herben Liebesenttäuschung so gehandelt. Die Kräuterhexe wusste davon, konnte ihre Bekannte aber nicht von ihrem Handeln abbringen, denn diese ist mächtiger als die gute Hexe. Werde versuchen, das in der überarbeiteten Version noch zu erklären.
Danke für die Meldung Wenn dir nur zwei Fehler aufgefallen sind, dann bin ich direkt erleichtert. Hatte schon befürchtet, dass ich auf Grund der Hektik im zeitlichen Endspurt noch mehr Fehler fabriziert hab.
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danke für dein feedback @Nura Fuks
Selbstverständlich ist alles selbst gepixelt, als Grafiker geb ich mich doch nicht mit geringereres in dieser Hinsicht zufrieden Die meisten Kritikpuntke schieb ich mal auf die Zeit, die mir am ende fehlte. Vor allen Sounds/Musik und feinschliss an einigen Gameplay-Sachen. werd sicher einige Sachen die du angemerkt hast berücksichtigen!
Ansonsten tatsächlich überraschend viele positive Worte! Da freu ich mich natürlich -
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Leute, ihr habt drei Stimmen, bitte nutzt all eure Wahlmöglichkeiten.
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Ich bin noch nicht fertig mit spielen
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Leute, ihr habt drei Stimmen, bitte nutzt all eure Wahlmöglichkeiten.
Ich denke die meisten werden erst zum Wochenende erst zum spielen kommen, selbst wenn die Votings etwas länger dauern sollten, lass den Leuten etwas mehr Luft es sind erst gute 2 1/2 Tage seit Freischaltung vergangen -
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Leute, ihr habt drei Stimmen, bitte nutzt all eure Wahlmöglichkeiten.
Ich denke die meisten werden erst zum Wochenende erst zum spielen kommen, selbst wenn die Votings etwas länger dauern sollten, lass den Leuten etwas mehr Luft es sind erst gute 2 1/2 Tage seit Freischaltung vergangenZwei Leute haben schon abgestimmt, und nur jeweils eine Stimme abgegeben. Daher der Hinweis.
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Leute, ihr habt drei Stimmen, bitte nutzt all eure Wahlmöglichkeiten.
Ich denke die meisten werden erst zum Wochenende erst zum spielen kommen, selbst wenn die Votings etwas länger dauern sollten, lass den Leuten etwas mehr Luft es sind erst gute 2 1/2 Tage seit Freischaltung vergangenDarum geht's ja nicht. Es geht darum seine 3 Stimmen voll auszunutzen anstatt evtl nur 1 zu vergeben.
Wie Boandlkramer schrieb wurde schon abgestimmt, und jeweils nur 1 Stimme vergeben. Wir wollten nur Hinweisen das es 3 Stimmen gibt, falls es übersehen wurde.
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Leute, ihr habt drei Stimmen, bitte nutzt all eure Wahlmöglichkeiten.
Ich denke die meisten werden erst zum Wochenende erst zum spielen kommen, selbst wenn die Votings etwas länger dauern sollten, lass den Leuten etwas mehr Luft es sind erst gute 2 1/2 Tage seit Freischaltung vergangenDarum geht's ja nicht. Es geht darum seine 3 Stimmen voll auszunutzen anstatt evtl nur 1 zu vergeben.
Ahh ich verstehe, gut dann muss ich sagen das ich Stand jetzt auch nur ein "Guarantee" Vote abgeben würde, ich denke manche Leute haben schon ihr Vote verwendet, weil sie etwas ganz speziell schönes gespielt haben und sich dachten; Ne das ist safe ein Vote von mir! Und den Rest spielen sie erst noch.. aber ist natürlich alles Spekulation :p .. Der Hinweis ist völlig berechtigt.EDIT: Ahh ich verstehe die Problematik, man kann im nachhinein nicht mehr voten.. Hab ich gerade schmerzlich erfahren müssen :'D ..
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Ich denke die meisten werden erst zum Wochenende erst zum spielen kommen, selbst wenn die Votings etwas länger dauern sollten, lass den Leuten etwas mehr Luft es sind erst gute 2 1/2 Tage seit Freischaltung vergangenDarum geht's ja nicht. Es geht darum seine 3 Stimmen voll auszunutzen anstatt evtl nur 1 zu vergeben.
Ahh ich verstehe, gut dann muss ich sagen das ich Stand jetzt auch nur ein "Guarantee" Vote abgeben würde, ich denke manche Leute haben schon ihr Vote verwendet, weil sie etwas ganz speziell schönes gespielt haben und sich dachten; Ne das ist safe ein Vote von mir! Und den Rest spielen sie erst noch.. aber ist natürlich alles Spekulation :p .. Der Hinweis ist völlig berechtigt.EDIT: Ahh ich verstehe die Problematik, man kann im nachhinein nicht mehr voten.. Hab ich gerade schmerzlich erfahren müssen :'D ..
jo. genau das ist das Problem.
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Weiter gehts.
Danke für deine Meinung. =)
Leider verstehe ich nicht was du bei dem ersten meinst
und beim zweiten ist es ein flacher Fluss , ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust eine Brücke zu bauen
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Vorwort:
Es ist wirklich der Hammer, wie viele wunderschöne und vor allem unterschiedliche Spiele hier zusammengekommen sind. Ich hatte im Vorfeld schon überlegt, wie viele User wohl das gleiche Märchen als Grundlage nehmen würden. Aber abgesehen von einigen Spielen, die Anspielungen auf mehrere Märchen enthalten, gibt es tatsächlich nur 2 Spiele, die auf dem gleichen Märchen aufgebaut sind. Echt interessant! Jeder hatte seine eigene Idee
Überhaupt ist es wirklich eine starke Leistung, dass ihr alle es geschafft habt, innerhalb von nur 4 Wochen etwas Spielbares zusammenzubringen (auch, wenn einige nicht fertig wurden. Das ist ja nicht weiter schlimm und kann nach dem Jam noch ausgebaut werden.).
Alle Bewertungen sind nur meine persönliche Meinung und spiegeln eventuell nicht die Meinung eurer Zielgruppe wider. Nehmt mein Feedback als Möglichkeit, euer Spiel nach dem Jam noch zu verbessern und auszubauen - aus einigen Spielen kann noch richtig was Tolles werden!
Ach, und noch ein Hinweis. Manche haben daran gedacht, andere nicht. Bitte, bitte, bitte, wenn ihr euer Spiel exportiert habt, startet es noch einmal kurz und stellt in den Optionen die Musiklautstärke runter, bevor ihr es irgendwo hochladet. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn man nichts ahnend und in voller Vorfreude ein Spiel startet, nur damit einem das Trommelfell weggeblasen wird und die Nachbarn aus dem Bett fallen. Danke!
Musik ist viel zu laut
Der Titlescreen ist hammer! Hat mich direkt weggeflasht.
Der Start war etwas holprig, ich hatte darauf gewartet, dass irgendetwas passiert, aber ich hätte einfach nur klicken müssen. Das wusste ich nicht und saß erstmal ein paar Minuten hier und es passierte nix, außer dass unten der Taschenlampenkegel ständig wanderte
Die Grafik ist cool, hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen, gefällt mir.
Ein paar kleine Fehler (ich klicke das Sofa an, aber der Automat öffnet sich, außerdem habe ich 2x Elektroschrott mit verschiedenen Icons im Inventar) sowie Begehbarkeitsfehler (ich laufe über manche Tische und Wände drüber) und außerdem ein Haufen Rechtschreibfehler.
Die Grundidee des Gameplays ist wirklich interessant. Ich kann die Computer hacken und bekomme ein Passwort, mit dem ich dann die Wachen ausschalten kann. Nettes Gimmick! Leider bekomme ich nur den ersten Teil des Passworts, der Rest ist Trial & Error, Spielspaß sieht anders aus.
Es wird gesagt, dass die Reichweite der Wachen "nicht sehr groß" sei. Ich werde dennoch dauernd geschnappt, auch wenn ich noch etliche Tiles entfernt bin.
Man kann zwar rennen, indem man die entsprechende Taste drückt, aber die Option "immer rennen" wurde aus dem Menü entfernt. Schade, so ist es etwas anstrengend für meine kaputten Finger.
Im Zentralcomputerraum läuft die Figur, die mich begleitet, einfach in mich rein und ist dann weg. Joa, ok, kann man machen.
Der Alarmknopf löst einen Alarm ohne Sound aus. Komischer Alarm.
Beim Level mit den Laserschranken bin ich zig Male gestorben. Ich hab ja nichts dagegen, wenn ein Spiel schwer ist, dann gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe, das ist in Ordnung. Aber für ein Jam-Spiel, wo vermutlich 50% oder mehr nicht zur Zielgruppe gehören, sollte man es nicht so schwer machen.
Im 89. Stock war ein PC bereits gehackt, soll das so sein?
Von den Kameras kann man gar nicht erwischt werden, weil mein Char immer vorher umkehrt. Hier wäre mehr gegangen.
Nun bin ich in einem Raum mit je einem Gang nach links, rechts und oben. Links und rechts sind Kameras, an denen ich nicht vorbeikomme, auch dann nicht, wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite der Kamera laufe. Also bleibt mir nur der Gang nach oben und da läuft eine Wache. Ich habe hier über 10 Versuche gebraucht. Die Wache biegt nur einmal ganz kurz nach links ab, das reicht nicht, um an ihr vorbei zu rennen. Man muss in der exakt richtigen Millisekunde vorbei rennen, um es zu schaffen. Der Gang oben endet dann aber plötzlich in einer Sackgasse ohne eine Möglichkeit, mich irgendwo zu verstecken. Die Wache hat mich sofort gesehen und ich habe dann extrem frustriert ausgemacht.
Schade, hätte gerne gewusst, wie es weitergeht. Schaue ich mir dann in den LPs an. Welches Märchen es ist, weiß ich so leider auch nicht.
Extrem cooler Titlescreen!
Schöne Grafik
Coole Idee für ein SpielInteressantes Gameplay mit den Wachen und dem Hacken
Etwas holprig am Start
Viele Rechtschreibfehler
Wofür sind die Items, die man findet? Hatte dafür keine Verwendung.
Gameplay wiederholt sich auf Dauer nur
für mich leider viel zu schwer
Welches Märchen ist das?Wow, unheimlich cooler Titlescreen! Sieht nach einem Horrorspiel aus.
Musik auf 60%, danke
Man kann es mit Controller spielen, aber die Funktion der Tasten ist nicht intuitiv. Zum Beispiel wurde aus der Abbrechen-Taste hier die Funktion Bestätigen gemacht.
Kleiner Fehler: Man kann im Intro das Menü aufrufen.
Das Intro war lustig. Die Tür zu überlisten war ja einfach
Die angezeigte Steuerung besteht nur aus Tastatur und erschlägt einen völlig. Für mich als Controller-Spieler ist es etwas schwierig, aber ich fummel mich durch.
Die Idee, dass man die Fackeln anzünden kann, ist cool. So weiß ich immer, wo ich schon war.
Das Haus ist aber seltsam, so viele Labyrinthe
Aus einem Makergame einen Platformer zu machen, ist schon eine gute Leistung! Bin positiv überrascht und hatte auch eine ganze Weile lang meinen Spaß.
Leider wird es auf Dauer sehr eintönig. Fackel anzünden, Ork besiegen, Fackel anzünden, Leiter hoch, Ork besiegen, Fackel anzünden, Leiter runter, Ork besiegen... Hab noch den Typ gefunden, der den Wein will, aber danach wurde es mir zu langweilig.
Gegner sind mir etwas zu schwer und zu viele. Pfeile sind begrenzt und man findet nicht viele neue, und im Nahkampf machen die Gegner mich halbtot, muss jedes Mal einen Heiltrank trinken. Ich hab es oben schon erwähnt (anderes Spiel) - ich hab nichts gegen schwere Spiele, dann bin ich halt einfach nicht die Zielgruppe, aber für einen Jam ist das etwas blöd.
Schöner Titlescreen!
minimalistische Story, macht aber Bock auf mehr
ein Platformer! Sehr interessant.
Gameplay im Prinzip echt cool, aber...
...wiederholt sich auf Dauer zu viel
viel zu viele Tasten, viel zu fummelig für mich
kein Ende gesehen
welches Märchen?
Sehr schöner Titlescreen und die Musik auf 20%, das lob ich mir
Die Geschichte ist traurig und sehr gut erzählt. Gefällt mir!
Finde es cool, wie uns der Wald einsperrt.
Überhaupt ist alles sehr atmosphärisch, die Musikuntermalung passt perfekt.
Aber gerade weil alles so schön aussieht, finde ich es schade, dass es dauernd so dunkel ist und man kaum etwas sieht.
Die Irrlichter sind echt mies Ein Groschen ist ja nicht viel, aber die sehen doch, dass ich kein Geld habe! Die ganze Sache mit dem Geld hatte in mir die Erwartung geweckt, dass man irgendwo einen Groschen finden oder sich vielleicht einen bei einem der Irrlichter verdienen könnte. Leider wurde diese Erwartung enttäuscht oder ich habe etwas übersehen. Dadurch, dass alles so extrem dunkel ist und man kaum etwas sieht und auch noch so langsam ist, hab ich nicht unheimlich viel Entdeckerdrang, tut mir leid. Hier wäre mehr gegangen.
Bin dann ertrunken. Das Gespräch zwischen den beiden kleinen Irrlichtern hat sich für mich angefühlt wie "keine Zeit mehr, ich schmeiß hier jetzt ein Ende hin". Wirklich schade. Zum Glück kam die Einblendung "Dead End", sonst hätte ich hier sehr enttäuscht ausgemacht.
Bei dem anderen Irrlicht musste ich lügen, um weiterzukommen (mag ich nicht). Am Ende bin ich wieder im Sumpf gelandet, das war viel Arbeit für nichts (passt dazu, dass man lügen musste, aber dann hätte der Abschnitt wesentlich kürzer sein müssen. So war es frustrierend.)
Das andere Irrlicht bewegt sich so schnell, dass man es kaum anklicken kann. Wenn man es ganz oben am Bildschirmrand anspricht, hängt sich das Spiel auf, weil das Irrlicht aus dem Rand rausfliegen will, was es nicht kann.
Nun bin ich das Irrlicht, oh das ist cool (vor allem bin ich endlich schnell )
Der Junge trägt das Irrlicht, wie süß
Das Haus im Hintergrund, wie der Weg und die Bäume kleiner werden, das ist echt gut gemacht!
Die Geschichte wird erst wieder traurig, dann wieder süß, omg das ist so viel Achterbahn an Emotionen, wow!
"Dead but happy end"
Ich hab das Gefühl, es gibt noch mehr Enden, aber ich finde in dem viel zu dunklen Sumpf einfach nichts. Man bewegt sich auch viel zu langsam, das macht auf Dauer einfach keinen Spaß.
Schade, dass es bei den beiden von mir gefundenen Enden keine Credits gab. Ich hätte wirklich gerne gewusst, welches Märchen das eigentlich sein soll.
Schöner Titlescreenschönes Mapping
sehr atmosphärisch
wunderbar passende Musikuntermalung
emotionsgeladene Geschichte, Achterbahnfahrt der Gefühle
Gameplay quasi keins vorhanden, außer rumlaufen kann man nicht viel tun
Spielspaß wurde etwas getrübt durch die nervigen Irrlichter
fehlt mir noch ein Ende? Fühlt sich noch nicht vollständig an.
kein Hinweis, welches Märchen es ist
Musik auf 20%, danke
Das Mapping ist wirklich hübsch! (An einigen Stellen ist der Übergang Wiese - Schnee blöd, aber ich ignoriere das mal, weil ich mit den Ressourcen auch keine bessere Idee hätte.)
Ich mag den Humor "Ist Jaki wirklich eine Frau? Bist du sicher?"
Ein paar Rechtschreibfehler waren noch drin.
Ich soll noch mal nach Hause gehen, ist bestimmt was Nützliches zu finden -> wenn man hier mehr anklickt als nur das, was blinkt, wird man belohnt. Cool
Aus der Apfelkiste kann ich unendlich viele Äpfel fischen, wird nie leer
Scheint etwas grindlastig zu sein. Überall laufen Gegner rum, ich kriege Items und Geld, kann leveln. Wenn ich sterbe, wache ich mit vollen HP im Bett bei der Oma auf. Das ist schön durchdacht und cooler als ein langweiliges Game Over! Sollte einem aber vielleicht auch gesagt werden. Andererseits kann man das natürlich super ausnutzen....
Fehler: Wenn ich sterbe und die Map, wo ich gestorben bin, erneut betrete, startet sofort der letzte Kampf erneut.
Fehler: Ich kann vom Wald ins Labyrinth laufen, ohne die Feuerblume gefunden zu haben.
Das Labyrinth ist eine nette Idee, zumindest mit der Quest vom Minotaurus (der war gut in Szene gesetzt, musste lachen ) nicht so eintönig, man hat sogar was zu tun.
Der Ring, der schwächere Diener der Eiskönigin (hieß sie nicht grad noch Schneekönigin?) fernhalten soll, funktioniert nicht bei den Dienern im Schloss, sondern nur bei den Imps im Labyrinth. Das sollte einem gesagt werden.
Nach der Eiskönigin/Schneekönigin/wieauchimmer ist Schluss in dieser Version. Schade, hätte mich interessiert, wie es weitergeht.
Bau das aus, das kann noch was werden :)
:s_accept: Schönes Mapping
:s_accept: Humorvolle Dialoge
:s_accept: Entdeckerdrang wird belohnt
:s_accept: Schöne Idee mit dem Labyrinth und dem Minotaurus
:s_cross1: Etwas grindlastig
:s_cross1: enthält noch einige kleine Fehler, aber nichts Schlimmes
:s_cross1: Noch nicht abgeschlossen
Ein animierter Titlescreen mit dem XP, cool!
Aber wo sind die Optionen? ?( Die Lautstärke ist viel zu laut...
Ein Nein wird nicht akzeptiert, natürlich musste ich das trotzdem anklicken :D Danach gibt es einfach kein "Nein" mehr :D
Ich darf dem Hund einen Namen geben. "Echt jetzt? Was ist das denn für ein bescheuerter Name?" :D:D
Ich mag den Humor jetzt schon ^^
Es ist vertont? 8| Ernsthaft? Wie cool! (Hier gilt wie immer: Im Vergleich zur Spielmusik ist deine Stimme viel zu leise 8o)
Die Katze ist Vegetarierin? :D
Das Mapping gefällt mir, aber die Grafik vom Esel (sieht eher aus wie ein Pferd) passt nicht so richtig.
Ich habe alle Tiere umbenannt, aber im Menü steht trotzdem nur Esel, Hund, usw.
Warum muss ich gegen den Bauern kämpfen? Erschließt sich mir nicht.
Die Katze heilt durch schmusen? ^^ Geniale Idee! Aber: Wenn sie sich selbst heilt, schmust sie dann mit sich selbst? :D Und wenn sie keine MP mehr hat, dann hat sie keine Kraft mehr zum Schmusen oder wie? :D
Die Kämpfe sind recht gut gebalanced, das ist super. Hatte mit was schwererem gerechnet :D
Aber wie kann denn Bellen verfehlen? Hat der Hund danebengebellt oder wie?
Die Anzeige beim Level-Up gefällt mir.
Ich hab dann einfach mal den Bauern umgebracht. Wollte genauso blutrünstig sein wie du immer. 8o
Mir gefällt, dass man die Geschichte selber gestalten kann. Als nächstes hab ich dann die Hütte abgefackelt. :D
Im Grunde fängt dein Spiel da an, wo das Märchen aufhört.
Der Turm war cool, aber das Schieberätsel war etwas zu hart. Da hab ich eine ganze Weile gebraucht.
Danach erwarten mich natürlich die 8 Orks! (Leider war der Kampf zu schwer, musste noch mal neu laden.)
Der Bauer hat mir nur einen Error 404 gegeben :D
Jetzt bin ich aber gespannt, wie du mir das heimzahlen willst :*
Mit dem QTE am Ende hab ich absolut null gerechnet und musste erst mal die Tasten suchen. Nach etwa 10 Versuchen hatte ich den Esel dann geschafft. Wenn man beim Hund verkackt, fängt man beim Esel wieder an. Das ist blöd. Generell wäre hier ein "willst du es noch mal probieren?" schöner, als wenn man dauernd wieder in den Titlescreen geworfen wird. Jedenfalls hab ich dann aufgegeben, das QTE war mir erheblich zu schwer. Schade.
:s_accept: Schöner Titlescreen
:s_accept: Schönes Mapping
:s_accept: Klasse Humor!
:s_accept: Vertont!
:s_accept: Man kann die Geschichte selber gestalten
:s_accept: Schwierigkeitsgrad der Kämpfe voll in Ordnung
:s_cross1: Keine Optionen
:s_cross1: Schieberätsel zu hart
:s_cross1: das QTE ist zu schwer, daher kein Ende gesehen
Schöner Titlescreen, leider ist die Musik viel zu laut.
Man kann einen Schwierigkeitsgrad wählen, tolle Sache!
Das Intro ist super. Ich mag die Schrift, die sieht schön aus.
Die Idee mit dem Brot ist cool.
Das Wichtelmännchen hat mich etwas Nerven gekostet. Überall Enter hämmern macht nicht sonderlich viel Freude.
Die Fragen beim Golem sind Trial & Error ?( Wäre schöner gewesen, wenn man sich irgendwo Hintergrundinfos hätte beschaffen können.
Generell etwas wenig zu tun. Gerade das Labyrinth war sehr langweilig.
Die Story ging mir zu schnell voran. "Ich brauche die Blume" - "du musst erst die Prüfung bestehen. Hier die Frage" - "und hier die Antwort" - "hier die Blume" :rolleyes::rolleyes: Da wäre deutlich mehr gegangen.
:s_accept: Schöner Titlescreen
:s_accept: Schönes Mapping
:s_accept: Schwierigkeitsgrad!
:s_accept: Coole Idee mit dem Brot und den falschen Wegen
:s_cross1: Wenig zu tun
:s_cross1: Labyrinth langweilig
:s_cross1: Die Fragen beim Golem sind Trial & Error
:s_cross1: Story geht zu schnell voran
Die Musik ist zu laut.
Ich mag die eigenen Busts, die gefallen mir sehr gut :) Aber dem Enkel fehlt noch ein Bust (zumindest am Anfang), das ist schade.
Schön, dass der Opa größer ist als der Enkel, gut mitgedacht :)
Ein paar Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen.
Es gibt leider kein Menü, ich kann also auch nicht speichern :(
Unten links das Haus kann man mehrmals betreten, dann kommt das Event mit retten/nicht retten noch einmal, danach stürzt das Spiel ab.
Ist auf Dauer etwas eintönig. Ins Haus gehen - Mensch retten. Nächstes Haus - Mensch retten usw.
Hab das geheime Ende erreicht, ist aber nicht das "richtige" Ende. Da man nicht speichern kann, müsste ich jetzt das komplette Intro erneut spielen. Sorry, nee.
Gameplay war außer den paar Entscheidungen keins vorhanden.
Keine Credits, keine Ahnung welches Märchen hier verbaut wurde.
:s_accept: die selbst erstellten Busts gefallen mir gut
:s_accept: Musik passt gut
:s_cross1: Story war nicht so mein Geschmack
:s_cross1: kein Gameplay außer ein paar Entscheidungen
:s_cross1: man kann nicht speichern
:s_cross1: welches Märchen?
Wieder viel zu laute Musik :(
Ist der Titlescreen selbst gemalt? Hat was!
Gibt es in dem Haus am Anfang gar keine Musik?
Sind auf jeden Fall einige Rechtschreibfehler drin.
Die Kämpfe bestehen nur aus Enter hämmern. Die Gegner machen nicht mal Schaden. Wofür brauche ich die Äpfel und Karotten?
An den Bäumen kann man links und rechts Äpfel pflücken, das ist cool. Eine Änderung der Grafik wäre schön, dann sehe ich gleich, welchen Baum ich schon geerntet habe. Wenn ich allerdings die Map verlasse und erneut betrete, kann ich alle Bäume noch mal ernten. Soll das so sein?
Gegen den Igel mach ich gar keinen Schaden. Was soll das?
Ich kann über den Fluss laufen, merkwürdig :/
In der Höhle gibt es Zufallskämpfe :(
Im Notizbuch steht drin, wenn ich nicht weiterweiß, soll ich ein Level stärker werden. Das hab ich gemacht. Und jetzt? Steht immer noch das gleiche drin im Notizbuch und weiter komme ich immer noch nicht.
Habe eine Axt gefunden, kann aber keine Bäume fällen oder sonst irgendwas anklicken, um Holz zu hacken.
Am Haus könnte man so viel machen (Samen pflanzen ect). Sieht so aus, als sei dieses Spiel wesentlich größer gedacht und das könnte auch alles echt cool sein, nur leider finde ich davon nichts und kann nichts ausprobieren.
Ich komme nicht weiter. Keine Ahnung, was ich machen soll.
:s_accept: Story hat gut angefangen
:s_accept: Schönes Mapping
:s_cross1: Kämpfe nur mit Enter hämmern
:s_cross1: konnte nichts weiter tun als zu kämpfen und rumzulaufen
:s_cross1: scheinen noch mehr Funktionen geplant zu sein, aber man kann nichts davon ausprobieren
:s_cross1: komme nicht weiter
Musik auf 20%, der Herr denkt mit :)
Schöner, selbst gemachter Titlescreen. Wahnsinn! (Die Abfrage, ob man WIRKLICH beenden will, stört ein wenig.)
Man startet direkt ins Spiel, ohne jegliche Erklärung. Fand ich am Anfang seltsam, aber die Story deckt sich dann über die Schnipsel nach und nach auf und wird am Ende doch noch richtig gut.
Dass du dich an einem Horrorgame versucht hast, find ich mutig ;)
Als Grundlage dient eine japanische urbane Legende. Hammer! Ist für mich was Neues, sehr interessant :)
Man kann auf verschiedene Weisen sterben (ich glaub, ich hab alle mal durchprobiert :D). Man kann zwar nicht speichern, aber die Checkpoints sind meistens nicht weit weg.
Dass es keinen Pause-Knopf gibt, ist fies :|
Die Schieben/Ziehen-Mechanik ist cool, aber auf Dauer nervt es etwas.
An sich cooles Spiel. Die Mechaniken mit den Süßigkeiten und dem Spiegel haben mir gefallen. Grafik ist natürlich super. Atmosphäre hätte noch etwas besser sein können (Soundeffekte, Musikuntermalung).
Wenn man in die Credits guckt, steht kaum was drin. Ist schon großartig, wie man mit so wenig Mitteln so viel erreichen kann :)
Gameplay ist leider manchmal etwas hakelig (klicke das Ticket 5x an, bis sie es endlich mitnimmt).
Kleiner Fehler: Am Ende, wenn die Geschichte aufgelöst wird, würde ich die Tasten ausblenden.
:s_accept: Wahnsinns Titlescreen!
:s_accept: Wunderschöne Grafik (Rasak halt ;))
:s_accept: Interessante und (für mich) unbekannte Story
:s_accept: Gut gemachte Umsetzung
:s_cross1: fehlende Musik / Soundeffekte
:s_cross1: Gameplay etwas hakelig
:s_cross1: der große Schieberaum war nervig
Die Musik ist viiiiiiel zu laaaaaauuu - auf Wiedersehen, Trommelfell! Da das Spiel direkt im Vollbild startet und ich irgendwie auch nicht raustabben kann, hatte ich ein bisschen Probleme, die Lautstärke runterzustellen :|
Sieht aber grafisch sehr ansprechend aus. Alles selber gemacht?
Warum ist das Spiel teilweise Deutsch und teilweise Englisch?
Wofür sind die Symbole unten? (back, history, usw) Die wirken, als ob man sie testweise dahingesetzt und dann vergessen hätte. Größer und schöner (und vor allem auf Deutsch) wäre besser gewesen.
Die Geschichte ist super, der Humor ist klasse :D
Hier wurden wirklich jede Menge Märchen verwurstet. Der Name ist Programm!
Großartig, dass die Entscheidungen auch wirklich echte Konsequenzen haben und zu völlig anderen Geschichten führen. Gefällt mir und ich hab es mindestens 5x gespielt :)
:s_accept: Schöne Grafik
:s_accept: Sehr humorvoll
:s_accept: Entscheidungen, die sich auswirken
:s_cross1: außer Text und Entscheidungen sonst nix zu tun
Eigener Titlescreen, gefällt schon mal.
Musik auf vollen 100% :(
Die Schrift wirkt irgendwie etwas unscharf, schwer zu lesen. Und in den schwarzen Bildschirmen macht sich die dunkelgraue Schrift auch nicht so gut. Die Umlaute ä ö ü ß passen überhaupt nicht zu der Schriftart.
Man wird direkt erschlagen mit den Tasten. Am Ende ist das aber gar nicht so umfangreich, da wäre eine kompaktere Grafik besser gewesen.
Die Grafik ist interessant, etwas klein, aber sieht gut aus.
Schade, dass der Char nur rechts/links gucken kann und nicht hoch/runter.
"Bang!" - da hätte ein Soundeffekt gefehlt.
Ich bin gerade erst aufgestanden und jetzt schickt man mich schon wieder schlafen?
Ich mag die Animation, wie sich die Türen öffnen :)
Die Story ist etwas ausgeleiert, waren für mich jetzt nicht wirklich Überraschungen drin. Erinnert an Supernatural :D
:s_accept: interessante Grafik
:s_accept: schöne Tür-Animation
:s_cross1: Story hat mich etwas gelangweilt
:s_cross1: leider noch nicht fertig
Schöner Titlescreen :)
Wieder komplett vertont, war von dir ja nicht anders zu erwarten ^^
Dieser Humor macht mich fertig... Du willst echt noch, dass ich mich totlache, oder? :D:D:D
Wie die Stadt vorgestellt wird: Grüner Pixel -> nee das ist sie nicht. Und dann wird einfach aus dem Maker-Standard was genommen :D Wer das liest, ist doof :D
MaVenia, haha wie cool, es lebt also noch :)
Großtantewas? :D
Ich muss auf Initiative würfeln :D
Hab schon ganz andere Dinge geschaukelt und außerdem hab ich 'nen Salat im Ofen :D:D:D
Das sind wirklich coole Chars mit schön gestalteten Face-Sets!
Man hat einen Haufen Entscheidungen, die ein bisschen Einfluss haben (zumindest war endlich mal die Blume im Laden, nachdem ich zuerst der Katze geholfen und dann mit dem Opa gequatscht hab).
Hätte für meinen Geschmack noch viel mehr sein können :)
Kleiner Tipp: Fang nächstes Mal wenigstens 48 Stunden vor Abgabeschluss an, dann schaffst du das doppelte 8o
:s_accept: schöner Titlescreen
:s_accept: echt großartiger Humor
:s_accept: komplett vertont (außer die NPCs)
:s_accept: interessant gestaltete Charaktere
:s_accept: Entscheidungen haben (zumindest geringen) Einfluss
:s_box: Mapping aus dem Maker geklaut, so macht man es sich einfach! :D
:s_cross1: nicht viel zu tun
Ach Nura, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ;(
Das Ganze hat so großartig angefangen! Wunderschöner Titlescreen, dein ganzes selbstgepixeltes Tileset, das sieht einfach alles so stark aus! Und ich liebe Tiere!
Ich kann meine Familie selber wählen!
Helen!!!! <3<3<3<3
Die Mama ist tot (und ich traurig), aber zumindest kann ich sie am Grab treffen und sie gibt mir Tipps.
Das Zeitsystem ist klasse, das Shopmenü selber gebaut, die Umgebung sieht einfach hammer aus.
Wie süß, am Anschlagbrett werden TheRealFusion und Stitch erwähnt ^^
Zschirp, ich bin niedlich! :love::love: (wie süß, danke!)
Aber leider hört es dann hier auf :|
Ich kann einfach nicht genug Nahrung finden. Ich bringe es nicht übers Herz, Helen zu schlachten. Vor allem, weil so etwas auf lange Sicht immer Schwachsinn ist. Wenn man ein Huhn schlachtet, hat man für ein paar Tage zu essen. Wenn man es leben lässt, hat man jeden Tag ein Ei.
Es liegt einfach NICHTS herum! Ich habe einen Pilz gefunden und ein Ei von Helen. Ich habe Holz gefunden, was ich nun verkaufe, um mir wenigstens einen Käse zu leisten (für mehr reicht es nicht).
Die Maps sind zwar alle wunderschön, aber so leer. Kein Tier, das ich jagen kann (wofür dann der Tipp am Grabstein?), nichts was ich verkaufen könnte, kein Fisch im Fluss, keine Nahrung, nichts.
In den Steinbruch komme ich nicht, weil ich keine Schaufel habe und sie mir natürlich auch nicht leisten kann.
Der Wald ist noch nicht implementiert.
Was soll ich tun?
Also komme ich abends nach Hause und meine neue Frau hat unsere Kinder geschlachtet ;(;(;(
Schweren Herzens versuche ich einen zweiten Lauf. Schlachte Helen, in der Hoffnung, dass das Spiel dann vorbei ist und ich wenigstens ein glückliches Ende sehen darf (glücklich? ohne Helen? das geht gar nicht).
Gratulation, du hast den ersten Tag überstanden. Es folgen noch zwei weitere. ....Was? :(
Heute finde ich zwar jede Menge Holz und tausche das ein gegen Essen, aber es reicht trotzdem nicht.
Da sind ein paar Beerensträucher! Ich bin gerettet! ... Aber ich würfele nur eine 2 und kriege nur 0.5 Nahrung. Danach sind ALLE Beerensträucher weg. :(
Das Prinzip mit den Würfeln find ich ja cool, aber wenn man so sehr drauf angewiesen ist, etwas zu finden, dann ist es doof. Oder es sollte einfach VIEL MEHR geben.
Ich entdecke einen Hasen. Hoffentlich erwische ich wenigstens den!
Ich würfle... eine 5.
Ich soll nochmal würfeln? Ich habe eine 2.
Und noch ein drittes Mal. Aber ich habe keine Würfel mehr. Das Spiel hängt fest.
:s_accept: Wunderschöner Titlescreen
:s_accept: Wunderschöne Grafik
:s_accept: Ich liebe Tiere!
:s_accept: Interessantes Gameplay mit Zeit und Würfeln
:s_accept: Helen ist wieder da!
:s_cross1: Es gibt nicht genug Nahrung
:s_cross1: Die Würfel machen es zusätzlich schwer, Nahrung zu finden
:s_cross1: Ich bin traurig :(
Bau das bitte noch aus! Das könnte so ein wunderbares Spiel sein <3
Keine Optionen? :( Tja, ich brauch wohl mein Trommelfell nicht.
Keine Erklärung, ich lande direkt im Charakter-Auswahlmenü.
Keine wirkliche Story, das Spiel erklärt nichts.
Welche Tasten soll ich drücken? Was muss ich abschießen, was darf ich einsammeln, was machen die ganzen Sachen?
Auf Dauer sehr eintönig.
Der Schleimkönig ist mir erheblich zu schwer. Bin halt nicht die Zielgruppe für dieses Spiel. Bitte für einen Jam leichter machen!
:s_accept: neuer Grafikstil, sieht gut aus
:s_cross1: keine Erklärung
:s_cross1: keine Story
:s_cross1: viel zu schwer
:s_cross1: kein Ende gesehen
PS: Warum werden mir ab einem bestimmten Punkt die Smileys nicht mehr angezeigt? Habt ihr das auch??(
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Vorwort:
Es ist wirklich der Hammer, wie viele wunderschöne und vor allem unterschiedliche Spiele hier zusammengekommen sind. Ich hatte im Vorfeld schon überlegt, wie viele User wohl das gleiche Märchen als Grundlage nehmen würden. Aber abgesehen von einigen Spielen, die Anspielungen auf mehrere Märchen enthalten, gibt es tatsächlich nur 2 Spiele, die auf dem gleichen Märchen aufgebaut sind. Echt interessant! Jeder hatte seine eigene Idee
Überhaupt ist es wirklich eine starke Leistung, dass ihr alle es geschafft habt, innerhalb von nur 4 Wochen etwas Spielbares zusammenzubringen (auch, wenn einige nicht fertig wurden. Das ist ja nicht weiter schlimm und kann nach dem Jam noch ausgebaut werden.).
Alle Bewertungen sind nur meine persönliche Meinung und spiegeln eventuell nicht die Meinung eurer Zielgruppe wider. Nehmt mein Feedback als Möglichkeit, euer Spiel nach dem Jam noch zu verbessern und auszubauen - aus einigen Spielen kann noch richtig was Tolles werden!
Ach, und noch ein Hinweis. Manche haben daran gedacht, andere nicht. Bitte, bitte, bitte, wenn ihr euer Spiel exportiert habt, startet es noch einmal kurz und stellt in den Optionen die Musiklautstärke runter, bevor ihr es irgendwo hochladet. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn man nichts ahnend und in voller Vorfreude ein Spiel startet, nur damit einem das Trommelfell weggeblasen wird und die Nachbarn aus dem Bett fallen. Danke!
Wahnsinn, dass du jetzt schon alles durch hast! Und herzlichen Dank, dass du allen Devs so ausführliches Feedback gibst! Ist nicht selbstverständlich!
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