Spieleguide für mein Spiel

  • Hallo

    Ich habe jetzt lange zeit an meinem Spiel "Destiny War" für mich privat gearbeitet. Also nix was man veröffentlichen sollte. Nun habe für eine Klasse einen Guide geschrieben, wie man ich gerne spielen würde. Ich möchte nun eure ehrliche Meinung wissen, wie der Guide so rüber kommt und was man verbessern könnte.


    Hier der Guide:


    Destiny War – Auren Kreuzritter Build


    Fähigkeitssteine:


    1. Arcusstein = Aura der Konzentration


    2. Genju = Aura der Abrechnung


    3. Omphalos Stein = Aura der Vergeltung


    (4. Turoks Erbe = Weihe)


    Supportsteine:


    1. Geheiligtes Anwesen = Gibt Ausweichchance und Verteidigung, zusätzlich noch ein bisschen HP Regg


    2.Geheiligter Boden = Gibt 15% Stärke und 15% Verteidigung


    3. Feuerunterstützung = Gibt 12% TP Regg und 25% Stärke


    Rollen:


    Waffenhandrolle: Rolle des ewigen Wächters


    Schildhandrolle: Rolle des ewigen Wächters / Rolle des Steinwächters


    Rotation:


    Als erstes nutzt man seine Auren, die als Buff dienen. Das wären Aura der Konzentration und Aura der Vergeltung. Sind alle Auren aktiviert, können wir nun das Ziel mit einer Aura belegen. Diese Aura wäre dann Aura der Abrechnung. Ist die Aura nun auf dem Ziel, können wir auf dem Ziel, die ganze Zeit Lichtangriff wirken. Nach einer kurzen Zeit stirbt das Ziel, an seinen Debuff. Sollte die Aura ablaufen und das Ziel am Leben sein, wird die Aura wieder auf das Ziel gesetzt.


    Im späteren Verlauf des Spiels, also wenn ihr schon gute Ausrüstung besitzt, kann auch noch ein vierter Fähigkeitsstein benutzt werden. Solltet ihr aber keinen Platz haben dann, reichen auch nur 3.


    Werte:


    Der wichtigste Wert ist Verteidigung. Dadurch bekommt ihr weniger Schaden rein. Da es kein richtiges Cap für diesen Wert gibt, kann man ihn auch mit den Skillpunkten verteilen. Dennoch solltet ihr auch euren zweiten Wert Stärke nicht vernachlässigen. Dieser Wert ist dazu da, um eure Weihe oder Lichtangriff zustärken. Hier solltet ihr auch soviel wie möglich einpacken. Aber nicht durch die Skillpunkte verteilen, sondern wirklich nur durch die Ausrüstung.


    Solltet ihr die beiden Werte genommen haben, könnt ihr eure Support Gems wählen. Dort könnt ihr eigentlich nehmen was ihr wollt. Da ihr aber am Anfang wenig Leben haben werdet, empfehle ich euch, HP und MP Regg mitzunehmen. Damit habt ihr erstens keine Manaprobs und keine Low Life Phasen. Im Anschluss kann ich euch noch Ausweichchance und TP Regg empfehlen. Ausweichen um weniger Treffer einzukassieren und TP Regg um schnell an eure Auren ran zukommen.


    Ausrüstung:


    Kommen wir nun zu der Ausrüstung. Die Ausrüstung ist das wichtigste in dem Spiel. Sollte man keine Ausrüstung besitzen, so kommt man sehr schwer voran. Um ordentliche Ausrüstung zu bekommen, solltet ihr mindestens 3 oder 4 mal Heroisch laufen können, ohne einmal zu sterben. Solltet ihr das geschafft haben, könnt ihr euch Argus annehmen. Dort droppt dann der krasse Shit.


    Also kommen wir nun zur Ausrüstung an sich. Hier ist mal eine kleine Liste mit der besten heroischen Ausrüstung die ihr haben solltet, wenn ihr Argus laufen wollt.


    Liste HC Gear:


    Waffenhand: Königsschwert des Zorns


    Schildhand: Imperialer Drachenschild


    Kopf: Helm des Richtspruchs / Krone der Tapferkeit (je nachdem ob Abtrünnig oder nicht)


    Amulett: Wille des Märtyrers


    Brust: Ruhm des Verteidigers


    Hände: Stulpen der rücksichtlosen Vergeltung


    Ringe: 2x Machtband der Titanen


    Schmuck: Verteidigender Champion



    Schlusswort:


    Zum Schluss gibt es wie immer abschließende Worte zu sagen. Dieser Build ist tatsächlich eher was für Anfänger gedacht und Leute die schnell ins Spiel einsteigen wollen. Deswegen kann ich nur sagen, das er wirklich sehr schnell zusammen gebaut ist und auch sehr schnell Spaß macht. Ich kann euch diesen Build nur jeden ans Herz legen. Zum Abschluss sei noch gesagt, das er auch im Argusmodus funktionieren wird, solange ihr tatsächlich vom Grundaufbau immer dabei bleibt. Mal bekommt ihr einen Stun dazu und mal einen Extraheal. Aber im Großen und Ganzen bleibt alles beim Allen. Viel Spaß mit dem Build Leute.


    So das wäre der Guide. Ich hoffe das ich bisher gut geschrieben habe und das es euch gefällt. Gruß Vanishqt

  • Ich bin ein wenig verwirrt. Ist den dieser Bulid nun ein Damage oder ein Defensiver Build? Du beginnst mit einer Art Schadensrotation und sprichst anschließend davon das Verteidigung das wichtigste Attribut ist?

  • Defensiv aber nicht komplett. Die auren sind fast alle nur buffs und durch eine aura auf dem Mob, bekommt er voll viel damage rein. Aber die Damageaura skaliert halt nicht mit stärke oder def. Also muss man wirklich viel Def haben um nicht zu sterben. Klar kann man auch auf Stärke gehen, aber das bringt nix weil du keinen richtigen damage skill hast, außer eine aura und durch die buffauren, hast du halt schon gut stärke.

  • Dann schreib das auch dazu, was macht dieser Build? Für welche Situationen ist dieser Build gut geeignet?


    Ein Bulid hat normalerweise eine bestimmte Mechanik die man Spielen muss um das Ideale rauszuholen. Wie ich aus deinem Guide rauslese, stehst du dann einfach da und klatscht deine Auren auf das Ziel und hoffst dabei selber nicht drauf zu gehen. Wenn du mich fragst ein unspekatkulärer Build. Ein Hybrid-Build der keine wirklichen Vorteile bringt.

  • Dann schreib das auch dazu, was macht dieser Build? Für welche Situationen ist dieser Build gut geeignet?


    Ein Bulid hat normalerweise eine bestimmte Mechanik die man Spielen muss um das Ideale rauszuholen. Wie ich aus deinem Guide rauslese, stehst du dann einfach da und klatscht deine Auren auf das Ziel und hoffst dabei selber nicht drauf zu gehen. Wenn du mich fragst ein unspekatkulärer Build. Ein Hybrid-Build der keine wirklichen Vorteile bringt.

    aber er ist schnell, weil der damage der auren hoch ist. also 2 runden und das monster ist tot. hast du mehrere monster, verteilt sich die aura noch. also einmal casten und dann hast du alle monster mit der aura belegt.