Yanfly Doodads Fehler mit Nicht-Netzwerkkonformer Pfadangabe?

  • Servus Leute!

    Ich habe hier eine Herausforderung vor an der ich gerade verzweifle. Nach längere Zeit schaue ich in eine Map innerhalb meines Projektes und möchte es testen und plötzlich spuckt es mir folgende Fehlermeldung aus:


    Nun habe ich mir gedacht schau ich doch mal in meinen Ordner. Mir ist aufgefallen dass im Explorer der Ordner /sanitär zeug/ irgendwie in /santr zeug/ umbenannt wurde. Versuch macht klug war meine Devise und habe dementsprechend auch den Ordner im Explorer wieder umgenannt. Passiert ist nichts. Der Fehler besteht weiterhin. Auch habe ich bereits versucht in der doodads.json dementsprechend zu korrigieren, was aber auch nicht von Erfolg gekrönt wurde.



    Zum einen denke ich ist dieser Fehler irgendwie dadurch entstanden, da ich parallel an der selben Projektdatei noch in einem Linux-Notebook arbeite. Ich denke daß hier mitunter auch vielleicht diese Problematik entstanden ist, sowie überhaupt Umlaute zu verwenden. Andere Maps gehen die diese "Klopapier 4.png" nicht verwenden. Hat jemand einen Funken einer Idee oder Rat wie ich das in den Griff krieg? Irgendwie auch vielleicht wie ich die Doodads auf der einzelnen Map irgendwie löschen kann? Bin sehr verzweifelt 300 Stunden Arbeit stecken darin... ;(


    Liebe Grüße

  • Servus Leute!


    Danke für die raschen Antworten. Ich denke mein Problem hat sich gelöst und ich will euch mal daran teilhaben. Im folgenden Video Klickst du hier bin ich auf den Ansatz gestoßen wie die doodads.json von Yanfly in etwa funktioniert. Für jede Map gibt es einen eigenen Klammerbereich [ ] worin die einzelnen Doodads quasi wie ich das formulieren würde, definiert werden. Habe im Editor quasi nach Klopapier 4 gesucht und einfach mal den Code rausgelöscht. Voilá und alles funktioniert wieder, auch wenn Ingame im Doodadsmenü mit fehlenden Symbol für die Umlaute die zwei Ordner ausgeschrieben sind (siehe Screenshot).


    Künftig werde ich einfach Umlaute und Leerzeichen meiden und die künftigen Doodads in neue Ordner packen. Ich vermute durch den Wechsel auf die verschiedenen Betriebssysteme (Windows/Linux) muss sich da einfach irgendwas eingeschlichen haben.