In den Tilesets kann man Begehbarkeiten einstellen.
Ich vermute das diese Kachel bei Betreten-Verboten hat.
In den Tilesets kann man Begehbarkeiten einstellen.
Ich vermute das diese Kachel bei Betreten-Verboten hat.
Kontrolliere mal in der Datenbank die Tileset-Einstellungen. Denn ein Tile ist nur begehbar, wenn es dort mit einem Kreis gekennzeichnet ist. Sollte sich da ein Stern oder Kreuz befinden, dann auf das entsprechende Tile einfach solange draufklicken, bis der Kreis erscheint.
Vielen lieben Dank, das hat mir geholfen. Wieder mal eine Frage... ich versuche zwei Akteure gegeneinander kämpfen zu lassen. Die Kampfanimationen habe ich bereits aus dem Figurenerzeuger, nur wo setze ich sie ein? In der Datenbank unter "Gegner" bekomme ich bei dem besagten Akteur seine Animationen nicht in das Bild rein.
Wenn das im MZ genau so wie im MV ist, dann brauchst du ein Plugin, um einen SV_Actor für einen Gegner verwenden zu können.
Reicht es nicht ihn als Gegner zu erfassen und sein Bild in sv_enemies zu legen?
Vielen lieben Dank, das hat mir geholfen. Wieder mal eine Frage... ich versuche zwei Akteure gegeneinander kämpfen zu lassen. Die Kampfanimationen habe ich bereits aus dem Figurenerzeuger, nur wo setze ich sie ein? In der Datenbank unter "Gegner" bekomme ich bei dem besagten Akteur seine Animationen nicht in das Bild rein.
Etwas in der Richtung hatten wir letztens im Discord. Für Darstellungen im Kampf gibt es ja eine Seite in der Datenbank. Diese greift auf spezielle Daten im Vorhaben (/ Projekt) zu, was man zum Ändern ein bestimmtes Programm brauch. Datei-Endung sei *.efkefc, Programm Effekseer und der Ordner im Vorhaben heißt \effects. Falls du kein Plugin nutzen magst, wäre dies eine Möglichkeit, gegebenenfalls kannste es aus anderen Bilder in deinem Vorhaben ausschneiden (die erwähnten Akteure) und im Programm einfügen (kenne mich mit dem Programm nicht aus).