Keeps Petry Spiele Tagebuch!


  • Hallo


    Ich möchte euch an der Entwicklung meines Projektes teilhaben lassen.

    Ob es nun fertig wird oder .... ihr wisst schon :D

    (Natürlich ist ersteres geplant)


    So weit, dass ich fast eine Demo haben könnte war ich noch nie. Deswegen will ich das Spiel vorstellen

    und gleichzeitig den weiteren Verlauf Dokumentieren so weit ich Zeit finde (und dran denke) :saint:


    ALSO!!!


    Keeps Petry!

    Dieser Name soll man in mehreren auffassen können.

    Bleib tierisch (bleib locker und hab Spaß) XD, Fangen/Halten der Tiere.

    Tiere und Monster spielen eine GROßE Rolle,


    Kleine Story gibt es: Ihr werdet nicht einfach in das Game geschmissen. Aber sie ist zweitrangig.




    Features:

    (Was könnte man da reintun)?(

    Große Welt zum Erkunden

    Viele große Höhlen

    über 200 Monster

    an die 30 verschiedene Tiere

    An die 300 Gegenstände

    Unglaubliche 200 Skills

    100 Waffen und Rüstungen

    Man kann bis zu Level 99



    Vielleicht:

    Antworten verändern Geschehnisse, aber das ist nur eine Idee.

    Da man manchmal entweder mit Malec oder mit Elvira Antworten kann.

    Und vielleicht Monsterbuch zum Nachlesen und Sammlerbuch.

    (Wenn ich sowas per Script finde)



    Kochen, Craften, Schiemden ect ABER das macht nicht ihr.

    Um dies zu tun, müsst ihr viel Sammeln ... (weiteres im Spiel zu sehen) ;)


    Nicht nur Kaufen und Reden:

    Die Hexe gibt euch Infos. Eine richtige Klatschtante. XD

    Und die Nonne ab und zu Gegenstände zur Hilfe.

    Manche Dorfbewohner sind sehr Hilfreich.

    Sprecht öfter mit den Leuten.



    Charakter


    Elvira:


    17 Jahre alt

    Kampfmagierin.

    Ihre Rasse: Alkyra


    Eher Päsimistin aber das Herz am rechten Fleck.

    Sie versucht trotz allem immer das gute zu sehen.

    Sie gibt leider zu schnell auf und will es jedem recht machen.





    Malec:


    18 jahre alt

    Elfendieb

    seine Rasse: Waldelfe


    Malec ist zwar Optimist, versucht aber immer alle Seiten zu hören und zu sehen und kann dadurch

    etwas grob und verständnislos wirken. Was er aber absolut nicht ist. Er ist ein rationaler Denker

    und versucht alles zu beenden, was er auch anfängt, so gut er kann!



    Ein paar Screens! :)



    Ich glaube für den Anfang ausreichend. Weiteres folgt! :)

    Patreon Seite fürs aktuelle Projekt


    Steam Name: Witch-(^.^)-90-

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Melt-Gaming ()

  • Hab den Anfangspost bissel umgestaltet. Vielleicht gefällt er so besser.

    Sogar mit Banner. Den werde ich aber vielleicht noch ändern. Was meint ihr?

    Auch für Patreon und Steam so ausreichend?


    Weiß ja nicht mal, ob die Idee gut ist. Habe bis jetzt nur auf Insta leichtes Feedback bekommen.:huh:



    NEUE IDEE:


    Man kann den guten oder bösen Weg einschlagen.

    Klauen, Leute schlechten Rat geben, oder verpfeifen.

    Oder ... man Hilft, schützt und macht immer das richtige!

    Patreon Seite fürs aktuelle Projekt


    Steam Name: Witch-(^.^)-90-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melt-Gaming ()

  • Das klingt ja erstmal nach einem wahren Mamutprojekt, das du hier vorstellst. :)


    Es liest sich aber vielversprechend und ich wünsche dir die Motivation und die Ausdauer das dann auch fertig zu bauen. Bin gespannt. :)

  • Das klingt ja erstmal nach einem wahren Mamutprojekt, das du hier vorstellst. :)


    Es liest sich aber vielversprechend und ich wünsche dir die Motivation und die Ausdauer das dann auch fertig zu bauen. Bin gespannt. :)

    Vielen Dank. :love: :love: Für mich ist es aber das kleinste Projekt. XD

    Alle anderen liegen auf Eis. Freu mich voll, wenn ich endlich die Demo fertig habe. <3

  • Update


    Craften und dergleichen wurden entfernt. Es würde zu viel werden.

    Es wird ein Dungeon Crawler wo man einfach viel Sammeln kann.

    Für erst Projekt würde ich mich wirklich etwas einschränken. :)

    Maps erkunden, Sammeln und Leuten helfen, für die ihr auch Sammeln müsst.

    Ich denke, es gibt einige die Sammelsucht im Spiel besitzen. Hier könnt ihr sie dann stillen.


    Alle anderen Features bleiben.

    Das mit den Ereignissen ändern teste ich gerade, mal sehen ob das auch bleibt und überhaupt Sinn ergibt.


    Hier noch eine kleine Map von den Höhlen. Das "Lager von der Miene"

  • Da sind Ecken in der Wand XD


    Ansonsten eine schöne Map :D

  • Selbst erkunden oder anzeigen? 3

    1. Selbst (1) 33%
    2. Hinweis (2) 67%

    Selbst erkunden oder anzeigen?

    1.png?token-time=1632268800&token-hash=sWwCeeSC8gMYTavABobPAapBMdNk6Ck7XWWDJRFTv0s%3D


    Wollt ihr selbst alles anklicken um herauszufinden wo, was zu entdecken gibt, oder wollt ihr kleine Hinweise? Ihr seht auf dem ersten Bild die roten Sternchen.

    Natürlich kann ich es auch unauffälliger machen, oder ihr müsst selbst suchen. was sagt ihr?


    PS: ich weiß nicht ob ich irgendwo schon mal so eine Frage gestellt habe, wenn ja, hab ich es halt doppelt, wenn nicht, kann ich rausfinden was besser ankommt. XD

  • Ich mach in meinen Spielen oft beides.

    Hinweis bei Dingen die wichtig sind und selbst finden zB. bei Items die man durch farmen und kaufen auch bekommen kann.

  • Das kommt ganz aufs Spiel drauf an. Kann man mit vielen Dingen interagieren? Dann nein. Denn sonst würde ja der ganze Raum blinken und ich krieg Augenkrebs :D

    Ansonsten kann aber ein kleiner Hinweis auch wirklich gut tun, damit ich nicht stundenlang alles mit Enter absuchen muss.

    Aber am Ende ist das wieder eine Geschmackssache. Der eine mag es, der andere hasst es. Warum nicht einen Schalter in die Optionen einbinden? Und der Gegenstand kriegt dann 2 Seiten, einmal mit Hinweis, wenn der Schalter an ist und einmal ohne, wenn der Schalter aus ist.

  • Warum nicht einen Schalter in die Optionen einbinden? Und der Gegenstand kriegt dann 2 Seiten, einmal mit Hinweis, wenn der Schalter an ist und einmal ohne, wenn der Schalter aus ist.

    Da bin ich ehrlich gesagt so eingestellt ... entweder mit oder ohne! Nimm oder lass es! XD Ich weiß, komische Einstellung. ich habe jetzt was gemacht, das das Blinken kaum auffällt, somit bekommt man kein Augenkrebs und trotzdem sind Hinweise da. kann ja mal nen Video machen. Das Zuhause ist nämlich fertig. :)

  • Dann wünsch ich gutes Gelingen bei deinem Projekt. Das sieht doch schon mal ganz gut aus und liest sich auch angenehm.

    Das Blinken erfüllt seinen Zweck und wirkt nicht zu penetrant im Sichtfeld des Betrachters. Kann man so lassen.

    Schade, dass du dich dagegen entschieden hast das Crafting wegzulassen.

    Das hätte dem Spiel nochmals richtig in Sachen Gameplay aufgewertet, kann es aber vollends nachvollziehen, dass du zu dem Schluss gekommen bist, da man einiges an Arbeit für sowas reinstecken muss.

  • Schade, dass du dich dagegen entschieden hast das Crafting wegzulassen.

    Das hätte dem Spiel nochmals richtig in Sachen Gameplay aufgewertet, kann es aber vollends nachvollziehen, dass du zu dem Schluss gekommen bist, da man einiges an Arbeit für sowas reinstecken muss.

    Danke fürs Verständnis. Leider bin ich auch kein Ass im schweren Events oder Scripten. Wenn das Spiel gut läuft, kann es aber als Update oder späteres DLC hinzufügen. Das Spiel soll erweiterbar bleiben. Also nicht wirklich beendbar. :)