Deine Maker-Aktivität

  • Edit: Da der eigentliche Startpost gelöscht wurde, greife ich hier die Fragen nochmals wieder auf:

    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?
    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?
    • Wie lange seid ihr schon dabei?
    • Was könnt ihr alles selbst ?



    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Hm, kann ich gar nicht effektiv sagen. Ich habe viele Jahre die StandAlone-Versionen von 2k, XP und Ace benutzt.

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    2k, 2k3, XP, VX Ace und MV auf Steam, dazu Character Hub, für den Ace einige Musik-DLCs, sowie Futuristic und Modern Tiles, Germania und DS Resource Pack, dazu die Luna Engine.

    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Angefangen habe ich mit der RM 2k Demo aus der Screenfun vor 15 Jahren.

    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Story, Eventen, Grafik und Mappen kann ich zu meiner Zufriedenheit selbst bedienen.

    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    526h in MV (Steam).

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    MV und VX Ace, letzteren aber nur wegen Lizenz für Assets, FSM DLC, Tyler Warren Battler, Animation Collection I und einige Music DLCs

    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Seit Oktober 2016.

    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Eventen, Scripten, ein bisschen Mappen (normal & parallax), Story schreiben.

  • Dann mach ich doch einfach auch mal mit und hau hier meine Antworten drunter :D


    Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon? 8)

    Steam sagt, dass es ca 220 Stunden mit dem MV sind und etwa 300 mit dem Ace. Da ich den Maker aber oft offen habe, ohne wirklich etwas zu "makern", stimmen die Zahlen nicht so recht :D

    Welche Maker und DLCs besitzt ihr?


    Ich besitze soweit alle Maker, habe mich aber mit dem xp beispielsweise überhaupt nicht beschäftigt. Eine ordentliche Stange an DLCs hab ich für den Ace, und für den MV besitze ich die Time Fantasyreihe (fast komplett) und das FSMDLC.


    Wie lange seid ihr schon dabei?

    Offiziell in einem Forum angemeldet bin ich seit 2014, habe vorher aber schon immer mal vereinzelt mit dem Maker gebastelt. Der Zeitraum beträgt wohl so ca 8-9 Jahre, aber die waren absolut nicht aktiv. wirklich intensiv habe ich mich erst jetzt mit dem MV und dem Ace berschäftigt.



    Was könnt ihr alles selbst ?

    Pixeln, Zeichnen, Dialoge und Stories schreiben und verfassen. Simple Events kriege ich auch hin, habe mich aber noch nicht so wirklich mit komplexeren Dingen auseinandergesetzt. Mapping sollte soweit auch in Ordnung sein, denke ich.

    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Angefangen habe ich mit der RM 2k Demo aus der Screenfun vor 15 Jahren.

    Woot? Die Demo gab es mal in der (Bravo) Screenfun? Wie cool ist das denn? Ich dachte ich hätte damals alle Editionen geholt gehabt :D


    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Schwer zu sagen, da ich nur den MV wirklich bei Steam benutzt habe. 584 Stunden MV. Ich glaube dann kann man noch mal ca 1000 Stunden auf den RPG2k/RPGAce drauf rechnen.

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    MV, AceVx, 2k3, 2k, Game Maker. DLCs habe ich mir 2-3 für den MV geholt.


    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Beim Makern? Seit etwa 2005


    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Gut: Scripten von Plugins und das Erstellen und von komplexer Logik mit Hilfe der Game Logik

    Mittelmäßig: Mapping

    gamedev1.jpgBeginner Tutorials
    i_RMMV  
    Advanced Tutorials

         Plugin Tutorials


    Ostern_GameDev.pngCOstern_GameDev.pngGilles.png

  • Dann hau auch mal meine Antworten hier hin. Könnte damit anfangen was ihr wollt. : ]

    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Schwer zu sagen. Für den XP schätze ich 4000 - 5000. MV, 215, laut Steam.


    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    MV, AceVx, XP, keine DLCs


    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Seit etwa 2006


    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Story, Dialoge, Grundlegendes Mappen (ohne Paralax und so Schnickschnack), Eventen, Scripten, Game Design (nicht professionell)

  • @Gamedev-Tutorials @PandaMaru Yesss! Die gute alte Screenfun-Zeit :D So bin ich auch zum Makern gekommen.

    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich den RMXP nicht über Steam gekauft hab, weil ich die Anzahl an Stunden, die ich da für Numina reingeballert hab, gar nicht wissen will.

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    RMXP, Ace und den MV.


    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Ich weiß nicht mehr genau, mit welcher Screenfunausgabe ich auf den Maker gestoßen bin. Aber wahrscheinlich auch so um 2005 rum.


    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Eventen, Mappen, Scripten & Grafiken editieren (komplett selber Pixeln eher nicht)

  • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Steam sagt 773h, glaube ich habe viel viel mehr mit 2000 und 2003 gehabt :D wahrscheinlich muss man das schon in Jahren messen.


    Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    2000, 2003, XP, VX Ace, MV


    Wie lange seid ihr schon dabei?

    Seit anfang an :D durch Screenfun


    Was könnt ihr alles selbst?

    Ich kann weder Pixeln noch Coden, beim Events erstellen bin ich ganz okay :>

    Ich Mappe gerne, bin aber eher mässig.


    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Wow, das kann ich nicht sagen. Habe angefangen mit dem Agetec RPG MAKER auf der PS1, dann 2000, kurz 2003 (no, no, no) und alles was danach kam, inklusive der Handheld-Variante auf dem 3DS... von daher... Monate? Jahre? :D

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    RPG MAKER (PlayStation1), 2k, 2k3, XP, VX, VX Ace, MV

    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Seit ich 13 bin, also gut 18 Jahre.

    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Da ich von Berufswegen her eigentlich Übersetzer und jetzt Producer bin traue ich mir halbwegs ordentliche Skills im Bereich Szenario (sowohl auf Deutsch als auch Japanisch) zu, ansonsten mappe ich gerne und komponiere auch mal den ein oder anderen Track. Ich kann recht gut mit Events, Variablen und dem ganzen Krempel umgehen. Was ich GAR nicht kann ist zeichnen, pixeln und Plugins/Scripts schreiben.

    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?
      • Laut Steam beim MV: 17 Stunden. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich erst vor Kurzem diesen Maker erworben habe. Meine Hauptzeit liegt wohl beim 2k3, jedoch kann ich dies schlecht abschätzen, wie viel Seit in diesen geflossen ist.
    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?
      • Angefangen habe ich zuerst noch (da ich mich gerade wieder erinnere) mit dem 2000er, bin aber recht bald auf den 2k3er umgestiegen; dann kam noch der MV dazu. DLCs aus dem Steam-Shop besitze ich nicht.
    • Wie lange seid ihr schon dabei?
      • Angefangen habe ich etwa 2002. Der ersten RPGMaker-Community hatte ich mich am 09.08.2005, um 16:03 Uhr angeschlossen.
    • Was könnt ihr alles selbst ?
      • Eigentlich von allem etwas, aber mit ein paar Bereichen habe ich mich mehr auseinander gesetzt. So etwa das Storywriting, Evente einstellen, MIDI-Datein erstellen (für mp3 fehlt mir momentan noch das EQ). Was ich dagegen nicht kann, ist ganz klar "pixeln". Editieren ist noch möglich, aber das eigenständige Zeichnen neuer Sachen ist mein Untergang.
    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?
      • Mit dem MV laut Steam 343 Stunden. Bei den anderen Makern ist es nicht bestimmbar :)
    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?
      • Besitzen tue ich den 2k, XP, VX, Ace und den MV. Entwickeln tue ich allerdings nur noch mit dem MV und vll nochmal mit dem Ace. Als DLC besitze ich den Vorbestellerbonus und alle kostenlosen DLCs vom MV und POP Horror City Pack 1 für den Ace
    • Wie lange seid ihr schon dabei?
      • Dabei bin ich seit 2001. Vampires Dawn 2 war das Spiel, das mich in die Szene gebracht hat.
    • Was könnt ihr alles selbst ?
      • Story schreiben, Mappen, wobei Schatten und Licht bei mir eine schwäche sind. Eventen kann ich ganz gut. Steiger mich da immer gerne rein und freue mich was neues dabei lernen zu können.
    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Ich kann nur sehr grob rechnen, da ich den Maker nicht über Steam benutze. xD

    Aber nehme wir mal an, ich saß etwa 6 Monate oder so an meinem ersten Projekt... nochmal 2,5 Jahre für Erayu... insgesamt 3 Monate für Ink Travellers und einen für Lullaby...

    Sagen wir... 6 Stunden pro aktivem Tag.

    Das wären dann... 7275 Stunden... oder so. xD

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    2k, 2k3, XP und Ace

    dlcs.... nur 2 Musik Packs. ;D

    • Wie lange seid ihr schon dabei?
      So richtig offiziell? Seit dem 7ten Januar 2012. :D Zumindest laut Anmeldedatum im Studio. xD Davor hatte ich tatsächlich kaum was mit dem Maker gemacht...

    • Was könnt ihr alles selbst ?Können... schwer zu beurteilen. Auf alle Fälle eventen. Ich glaube, ich kann ganz gut behaupten, so ziemlich alles eventen zu können, was mir einfällt. ^^ Scripten kann ich nur in der Theorie, da ich nie wirklich große Lust hatte, mich mit den Klassen und Funktionen vom Maker genug auseinanderzusetzen. xD Außerdem scheine ich ganz ordentlich mappen und mit Effekten um mich werfen zu können. (Zumindest den Reaktionen der Spieler nach zu urteilen). Storywriting und Dialoge... vermutlich ja, aber persönlich sehe ich da noch viel Lernbedarf. Ebenso im Zeichnen und Pixeln, was ich beides eher sporadisch tue und keines von beidem besonders meisterlich. :)
    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    BOAR unzählige.

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    2K, 2k3, XP, Ace und MV

    Wirklich richtig gearbeitet habe ich bisher aber nur mit den 2kund 2k3

    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Seit ufff.... Damals gabs noch nichma ICQ >.<

    Das war damals vo Vampires Dawn1 rauskam.

    Hatte meine erste Community im Maker-Quartier gefunden wo man sich noch via Mail ausgetauscht hat.

    Dann folgten diverse Plattformen bis ich selbst das "mymaker"_Forum geleitet hatte.

    Aber der ernst des Lebens holte mich ein und die Zeit, sowie die Plattformen schwanden.

    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Da ich ein 2k3 Kind bin und es da noch keine Scriptfunktionen gab, hatte ich mich aufs Eventen spezialisiert und joar...

    Das ist mein Spezialgebiet. Heute leider nichtmehr so gefragt, da man ja fast alles scriptet.

  • Hey hoo ...


    Du stellst fiese Fragen :)


    Es sind schon beinahe 700 Stunden?! 8|

    Ich hab da noch nie richtig drüber nachgedacht, wie lang das ist...

    und wie wenig ich trotzdem kann !!! ;(
    Jetzt verstehe ich den Spruch, es braucht 10.000 Stunden bis zum Experten.

    ;)


    Zugegeben war ich davon viele Stunden AFK oder hab Fernsehen geguckt während der Maker weiterlief.

    ist auch jetzt gerade an ^^


    Aber die vielen, vielen Stunden die man über das aktuelle Projekt nachdenkt. sich Skizzen macht und grübelt wie das Event funktionieren könnte, muss man natürlich mit Einrechen.

    Ganz zu schweigen von den Story und Background Infos, die man sich so aufschreibt. :/


    Ich bin 2013 durch n bekannten auf den Ace aufmerksam gemacht worden.

    Lange hab ich mit dem Ace Like gebastelt. und mir dann auch die Vollversion geholt.

    Hab zwar 2/3 DLCs und dann GameCharakter HUB ... benutze aber nichts davon wirklich.

    sollte ich mal !


    Eigenes Können ein zu schätzen war noch nie meine Stärke.


    Mit Events komme ich ganz gut klar.

    macht mir auch am meisten Spaß.

    Mappen nur solang es auch im Maker stattfindet. Sobald Grafikprogramme gebraucht werden, bin ich raus.

    Aber ich taste mich ran.

    Skripten bin ich kein Fan von. Events können eine ganze Menge.


    Ich schreibe ausserdem unheimlich gern. Kämpfe dabei aber immer gegen die Rechtschreibung an... und verliere oft :rolleyes:

    Zeichnen ist etwas dass ich mir noch bei zu bringen versuche. Mal sehen, was das noch wird. ^^


    Gruß,

    Coffee





    100User_CoffeeUser.png Vatertag_CoffeeUser.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CoffeeUser () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Wie viele Stunden habt ihr beim Makern schon?

    Auf Steam habe ich den VXAce aktuell 1199 Stunden verwendet und den MV bisher 7 Stunden lang. Das wird aber sicher noch wesentlich mehr xD In der Vergangenheit habe ich jahrelang den 2k und 2k3 benutzt.

    • Welche Maker und DLCs besitzt ihr?

    Nur noch VXAce und MV. Die älteren Versionen sagen mir aus heutiger Sicht nicht mehr zu. Gerade der MV hat mich überzeugt! DLCs habe ich mir auch einige zugelegt, hauptsächlich Musik. Genau genommen die ganzen Packs, die einen futuristischen Hauch haben.

    • Wie lange seid ihr schon dabei?

    Vampires Dawn 1 gespielt (Teil 2 befand sich am Anfang der Entwicklung) und seitdem mit dem Maker eine innige Beziehung eingegangen! Welches Jahr das war, kann ich leider nicht mehr genau sagen :(

    • Was könnt ihr alles selbst ?

    Ich würde sagen von allem ein bisschen, und die eine Sache vielleicht etwas mehr als die andere :) Grundsätzlich versuche ich so viel wie möglich in meinen Spielen selbst zu machen, mit Ausnahme von Skripten, Musik und teilweise Sounds. Die Aufgaben Programmieren und Komponieren gebe ich also noch ganz gern ab :D