Hallo Community
Ich überarbeite diesen Beitrag noch mal, da sich 2 nette Leute gefunden haben, die an diesem Projekt mitwirken.
Wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir aus 2D ein 3-D LowPoly Projekt machen.
Das hauptsächliche System ist auch wie bei dem 2D Projekt fertig. (Wobei noch einige Systeme hinzugekommen sind)
In ungefähr 2 Wochen geht unsere Website https://www.gameschmiede.de online.
Wir werden bemüht seit dort alle Informationen zum Entwicklungstatus bekannt zu geben.
Die Sprache des Spiels ist hauptsächlich in englisch geschreiben wenn wir noch jemanden finden der Interesse hat, dieses ins Deutsche zu übersetzen, kann er sich gerne melden.
Ich habe dafür ein System über https://docs.google.com/spreadsheets/ entwickelt einfach dort übersetzen und ich kann es ins Spiel Impotieren.
Wenn sich jemand mit der Gameengine Unity auskennt und Interesse daran hat, an diesem Spiel mitzuwirken, kann er sich gerne melden.
Nach einer Vorstellung im discord besprechen wir dann alles Weitere.
Aktueller Gesuch:
Übersetzer: English --> Deutsch ( Wenn ihr noch andere sprachen, könnt einfach Bescheid geben, diese können wir dann auf dem gleichen weg impotieren. )
GameDesigner ( Mapper ) ( In der Entwicklungsphase ist die Map einer instance 4,10 KM x 4,10 KM groß )
Spieler Tester: Phase 1: --> System Stabilität.
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Hallo Community
Ich bin auf der suche nach Mitgliedern, die Interesse daran haben, ein 2D MMORPG spiel zu entwickeln.
Zurzeit gibt es schon ein Grundsystem, das online spielbar ist [Entwicklungsebene]
ich suche erfahrene Leute, die 2D Titlemaps , 2D Charaktere uvm. erstellen können da ich ehrlich gesagt nicht so
Grafik Design begabt bin.
Sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst du mich gerne anschreiben.
oder schreib direkt einen Beitrag unter diesen Post.
[ Was ist schon vorhanden ]
Spieler
Die Spieler haben Stufen, Erfahrung, Gold, Fähigkeiten, Vorräte, Ausrüstung, Attribute und Animationen. Sie können sich sowohl mit WASD- als auch mit Klick-Bewegungen (via Navigation 2D) bewegen. Das Kampfsystem unterstützt reguläre Angriffe, Blöcke und kritische Treffer. Die Spieler können sich gegenseitig bekämpfen und werden mit einem Mörder-System bestraft.
Monster
Monster können einfach in der Welt platziert werden und bewegen sich in ihrer Umgebung, während der Server läuft. Ihre Werte, ihr Aggro-Radius und ihr Bewegungsverhalten können im Unity Inspector leicht verändert werden. Monster sind nach dem Tod lootbar und können zur Laufzeit gespawnt werden, z.B. mit Monster-Schriftrollen.
Npcs
Das Projekt verfügt über Npcs, die dem Spieler Gegenstände verkaufen oder abkaufen, Gilden verwalten, Haustiere wiederbeleben und Quests anbieten können.
Reittiere & Haustiere
Das Projekt unterstützt spawnehmbare spielereigene Entitäten, implementiert als Mounts und Pets. Mounts erlauben es dem Spieler, sich schneller zu bewegen, während sie auch von anderen angegriffen werden können. Haustiere können gekauft, beschworen und trainiert werden. Sie kämpfen an der Seite ihres Besitzers.
Parteien, Gilden und Chat
Bei Multiplayer-Spielen dreht sich alles um die Interaktion zwischen den Spielern. Das Projekt verfügt über ein Partysystem, um Monster in einer Gruppe zu jagen, ein Gildensystem für die langfristige Zusammenarbeit zwischen Spielern und einen Chat, um zwischen all diesen Systemen einfach zu kommunizieren.
Crafting
das projekt bietet ein einfaches, aber leistungsfähiges Crafting-System. Crafting-Rezepte wandeln eine gegebene Menge von Gegenständen in einen resultierenden Gegenstand mit einer bestimmten Erfolgswahrscheinlichkeit um. Durch Crafting können Gegenstände auf alle möglichen Arten kombiniert werden, zum Beispiel:
* Gesundheitstrank + Mana-Trank = Kräftigungstrank
* Klinge + Griff + Schwertrezept = Schwert.
Item Mall
Item Malls sind die erfolgreichste MMO-Monetarisierungsstrategie der letzten 20 Jahre. das projekt verfügt über eine Item Mall, die es dir ermöglicht, Gegenstände in verschiedenen Kategorien für unterschiedliche Münzpreise zu verkaufen.
Sichere Zonen
Um Chaos zu vermeiden, gibt es in meinem projekt sichere Zonen, die um Städte herum angelegt werden können. In sicheren Zonen kann sich niemand gegenseitig angreifen, was für Startgebiete sehr nützlich ist, um Spawn-Camping durch höherstufige Spieler zu vermeiden.
Datenbank
das projekt verwendet standardmäßig SQLite, das sofort und ohne zusätzliche Einstellungen funktioniert. SQLite wurde für militärische Systeme entwickelt und hat eine 100%ige Testabdeckung, während es extrem einfach zu benutzen ist, was genau das ist, was wir brauchen.
Login, Charakterauswahl und -erstellung
Das Projekt kommt mit einem einfachen Login-System, das standardmäßig jeden neuen Account akzeptiert.
Sicherheit
Bevor ich an meinem projekt arbeitete, verbrachte ich mehrere Jahre mit dem Reverse Engineering einiger beliebter MMORPGs, um deren Mechanismen zu verstehen und Bots zu entwickeln. Das Ergebnis ist, dass dieses projekt zu 100% serverautorisiert ist und jede Client-Eingabe sehr sorgfältig prüft. Der Schutz des Servers vor Cheats und Exploits wird mit viel Sorgfalt und Aufwand betrieben. Jeder Sicherheitsfehler wird innerhalb von 48 Stunden behoben.
auf wunsch gibt es auch gerne eine demo version
lg enteR