SRD Window Skin Option mit Befehl ändern

  • Hallo Community!


    Ich probiere es schon eine Weile, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe...


    Es gibt ja von SumRndmDde das "Window Skin Option" Plugin

    Link dazu


    Dieses erlaubt einem, in den Optionen den Window-Skin zu wechseln.


    Soweit so gut - ich würde jetzt gerne im Spiel den Window-Skin ändern können - schaffe es aber nicht.


    Hätte vielleicht jemander der Scripter kurz Zeit, einen Blick darauf zu werfen?


    Das Plugin selbst ist nicht sehr lange, und eigentlich würde ich vermuten, dass ich die richtige Stelle schon gefunden habe - funktioniert aber dennoch nicht :D



    Mein Plan war, immer wenn der Switch 30 auf ON ist, dass ein anderer Window-Skin aus dem SRD-Ordner verwendet wird.

    Es passieren aber seltsame andere Dinge (der Skin verschwindet komplett, keine Anzeige von "aktiven" Elementen, etc..) :/


    Hat jemand Rat für mich?


    MFG Kirimoar

  • Das mit dem Switch wurde von dir gecoded? Ich würde an dem Plugin selbst nichts ändern. Stattdessen würde ich mit zwei Common Events arbeiten. Das erste zum Setzen des neuen Skins und das zweite um den alten wieder zu holen.


    1. CE:

    Code
    1. $gameSystem._KiriWindowSkin = ConfigManager.windowSkin;
    2. ConfigManager.windowSkin = //hier den gewünschten Skin vor den Slashes einfügen.


    2. CE:

    Code
    1. ConfigManager.windowSkin = $gameSystem._KiriWindowSkin;


    Statt $gameSystem kannst du auch $gameTemp nehmen. Der Unterschied ist: System wird mit in den Savefiles gespeichert, Temp nicht.

  • Schönen guten Abend!


    Das mit dem Switch war von mir, ja.


    Wow - das war beeindruckend einfach und ne superschnelle, tolle Antwort!


    Irgendwie hab ich einfach nicht verstanden, dass ich nur den windowSkin im ConfigManager setzen muss, und dann eh alles "automatisch" übernommen wird.


    Vielen herzlichen Dank Mr. Fu - hat super geklappt!


    Kleine Info, falls jemand Mal etwas ähnliches braucht:

    Man kann im Plugin von SRD auch noch setzen, dass bestimmte Skins nur bei bestimmten aktivierten Switches verfügbar sein sollen.

    In Kombination vom obigen Skript kann man also auch Skins einspielen, die nur über den Skript-Call aktiviert werden (davor muss eben nur der Switch zusätzlich aktiviert werden).


    Ideal, um für eine kurze Zeit einen besonderen Skin zu aktivieren, der sonst nicht in den Optionen sein soll.



    MFG Kirimoar