Monster wiederkehrend MV RPG Maker

  • Einen wunderschönen guten tag.

    ich arbeite zu zeit mit den RPG Maker MV zusammen an mein Projekt
    dabei bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen.
    bei egal welcher Kampf Truppe ist es so, das sich das besiegte Monster nach zwei runden wiederkommt.
    was ja nicht sinn und zweck des ganzen sein soll.
    weil wenn ich dann mal so eine Truppe aus vier oder 5 Monster mache kann es doch mühselig werden.
    deswegen meine frage an euch wie ich das beheben kann.

    MFG
    Budha

  • Das ist allerdings seltsam. Ist es nicht bei jedem Maker so dass man bei 0HP den Status „Knockout“ bekommt? Ich kenne mich mit dem MV leider groß nicht aus. Dann würde ich eher darauf tippen dass ggf im Hintergrund eventuell auch in der Datenbank bei „Troops“ also den Gegnergruooen etwas ausgelöst wird was diesen Statuseffekt vom Gegner löscht.


    Was auch sein kann ist dass du als Spieler eine Art Flächenschaden hast wo mit einem „Minus“ der Knockout wieder aufgehoben wird und somit die Gegner wieder erscheinen.


    Erscheinen sie denn mit vollem Leben oder mit 0HP bzw niedrigen Hp? Das wäre auch gut zu wissen.


    Kaya<3

  • Vielen lieben dank an den zustand habe ich nicht gedacht.:S
    das er standardmäßig genutzt wird und man daran nichts ändern sollte :D

    nur zu Info
    ich hatte den zustand
    in ein Effekt umgewandelt der sich aufhebt nach zwei runden daraufhin sind egal welche Monster immer wieder erschienen.
    das heißt im Klartext

    habe ich den zeitabh.auto-aufhebung anstatt auf keine auf runden 2 bis 3 gestellt:rolleyes:

    das heißt ich bin dumm und habe es nicht selber gemerkt :D

    also vielen lieben dank Kayachan bist die beste :love::thumbup:

    MFG
    Budha

  • Naja, wer lesen kann und so....



    :D:D


    Aber keine Sorge, solche Kleinigkeiten passieren uns allen mal.

    Kann dir nur raten, dir alles genau durchzulesen, damit du verstehst, wie der Maker "tickt" ;)

    Es gibt auch eine Mouse-over-Hilfe, die erscheint, wenn du ein paar Sekunden mit der Maus über einem Menüpunkt bleibst. Kann nicht schaden, auch das mal zu lesen.

    Ansonsten kann ich nur frohes Makern wünschen! :)

  • Ich hab mal den 1. AngriffsSkill gelöscht, auch eine lustige Erfahrung :D