[XP] Ginevra - Chroniken von Yielara (Demo 0.13)

  • Ich darf freudig verkünden, dass ich gerade gestartet habe. Hat also diesmal alles funktioneirt :3

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Möchte jetzt auch einfach mal meinen Senf dazugeben.:)


    Ich habe mir deine Demo zu Ginevra heute mal angesehen. Wollte ich tatsächlich schon länger, weil mir der Rpg Maker Xp einfach am besten gefällt, ergo natürlich auch die damit erstellten Projekte.


    Jetzt möchte ich auch ein bisschen deine Demo kritisieren 8|


    Man merkt halt schon sofort, dass du nicht zum ersten Mal mit diesem Maker arbeitest. Deswegen ordne ich dein Projekt schon mal in ein höheres Niveau ein. 😌👍🏻


    FEATURES
    Ich liebe es, wenn sich der Entwickler Gedanken zu den Features in seinem Spiel macht und das hast du definitiv. Besonders das Leveln der Skills im Kampf ist eine Besonderheit, die es eher selten gibt.


    Die Glücksspiele finde ich auch gut. Noch so eine gute Idee.


    MAPPING

    Zum Mapping brauche ich dir eigentlich nichts erzählen. Das sieht alles sehr gut aus.


    STORY

    Die Story ist bis jetzt sehr interessant und auf der Seite der Bösen zu stehen ist ohnehin immer eine coole Sache für mich.

    Man kann aber hier nur ein Feedback zum ersten Eindruck geben, weil Demo.



    Was ich aber wirklich ändern würde, ist das Questlog. Setze hier lieber auf ein Script und nicht auf die Textbox.


    Also zusammengefasst gibt es von mir für den ersten Eindruck deiner Demo ein 1*.


    Weiter so (Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu abgehoben von mir rüber 😂)


    Gruß Firebird

  • Hallo Verina,


    ja ich glaub den Text in der Vorstellung muss ich noch einmal überfliegen da er nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist 😋


    Ich bin momentan vor dem Beenden des ersten Gebietes (Azurmarschen) zumindest von der Hauptquest. Dann stehen mir noch drei weitere Elemente zur Auswahl wo ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung habe welches ich als nächstes angehen soll. Eventuell hat ja jemand einen Wunsch oder Vorschlag für mich 😬


    Ich wollte sehen, dass ich bis zum Jahresende die neue Version herausbringen kann und nach dem Abschluss des Gebietes der Hauptquest steht auch direkt der Dungeon an (Pylon der Gezeiten ink. drei Bosskämpfe die ich etwas aufweniger skripen mag). Fähigkeiten muss ich anpassen da sie mit steigendem Level unausgeglichener werden.


    Alles in allem wird hier und da an den Ecken gefeilt, dass nicht nur neuer Content in der nächsten Version ist sondern auch ein paar Gameplayschwierigkeiten ausgemerzt werden. „Patchnotes“ werden die nächsten Tage auch folgen was sich im Vergleich zur Vorversion änderte aber vorweg sei direlt gesagt dass alle Savegames kompatibel sind und auch bleiben werden.


    Liebe Grüße


    ~ Kaya ❤️

  • Ich habe jetzt angespielt und leider komme ich nicht voran, weil Lady Ginevra an den Treppen scheitert. Ich habe keine Ahnung wieso.

    Da kannst du erst rauf wenn du die erste Mission abgeschlossen hast, zumindest hab ich das so in Erinnerung.

    Also es war auf jeden Fall gewollt dass man da erst nicht raufkommt.

  • So die lieben Weihnachtsgrüße gehen raus und ich habe passend zur Weihnachts- und Ferienzeit eine überarbeitete Demoversion (0.13) zum Download anzubieten. Ich möchte hierbei auch die Neuerungen und wichtigen Inhalte preis geben, bevor dann mit 0.15 das große Update erarbeitet wird zum Abschluss des aktuellen Wassergebietes inklusive Dungeon.


    Hierbei sind folgende wichtige Änderungen zu beachten:


    Content:

    - Durch einen Skriptbug war es nicht möglich gewesen in den Kristallmorast einzudringen. Dies wurde nun behoben.

    - Die Hauptquest ist bis auf den finalen Schlag nun abschließbar (ca. 5 Stunden Spielzeit)

    - Das erste "Uralte Versteck" ist nach dem Erhalt von "Abtauchen" nun abschließbar

    - Alle Elementarübergänge sind zu finden

    Features:

    - "Abtauchen" lässt sich nun nach dem Questabschluss an manchen Stellen anwenden

    - Es wurden ein paar Heilquellen hinzugefügt

    - Im Hauptmenü werden nun Erklärungen zu den Abkürzungen der Attribute dargestellt

    Fähigkeiten und Talente:

    - "Seelenentzug" heilt nicht länger 20% des Schadens von Heimsuchung sondern pro aktiver Heimsuchung 5% der max. HP

    - Talent "Nekrose" wurde abgeändert. Dies bewirkt nun, dass Heimsuchung permanent auf dem Ziel aktiv ist.


    Geplante Änderungen:

    - Bücher zum Lesen werden mit 0.15 eigefügt

    - Die "Seelenschmiede" wird eröffnet. Ein neues System zum Verstärken der Fähigkeiten. Kostet gesammelte "Seelenessenzen"

    - Zinsen auf der Bank werden durch Schrittanzahl (1000 Schritte) beeinflusst und nicht länger durch die Spielzeit (15 Min.)

    - Die Hauptquest soll vollständig abschließbar sein

    - Die Nebenquest soll voll ständig abschließbar sein

    - Pylon der Gezeiten wird betretbar sein ink. Bossbegegnungen und Beenden des Gebietes

    evt kommen noch geplante Dinge hinzu aber dies sind die aktuellen groben Dinge, die ich angeben kann.


    Die aktuelle Version ist zum Download bereit unter: https://cherryshare.at/files/D…/download/Ginevra0.13.zip


    Bei Fragen und Anregungen oder Problemen gebt mir bitte Bescheid, dass ich diese beheben kann.


    Vielen Dank :*


    ~ Kaya

  • Einen schönen guten Morgen,


    wieder einmal möchte ich mich gerne melden und über kommende Änderungen und Features hier berichte , welche ich zur nächsten Version anpassen werde.


    Als erstes wird es eine neue Fähigkeit mit Stufe 10 geben:

    Desweiteren werden alle Stufe 10 Talente eingeführt. Da diese sich aber noch in der Balancingphase befinden gebe ich hier noch keine Spoiler hinaus.


    Ein großer Durchbruch für mich war es, dass ich endlich mich durch die über 4000 Zeilen des KS gekämpft habe und die eine Zeile gefunden habe, welche dafür gesorgt hat, dass man in der Auswahl aus dem Menü geworfen wird. Diese habe ich nun entfernt und das heißt, dass dieser „Fehler“ nun behoben ist, was mich auch sehr glücklich macht. Was wird es also in der nächsten Version 1.5 geben.


    Folgendes wird momentan in Arbeit sein:

    - Hauptquest der Azurmarschen kann vollständig abgeschlossen werden

    - Nebenquestreihe kann nun gestartet und vollständig abgeschlossen werden

    - Die versteckten Bücher sind nun im Kastell und den Azurmarschen zu finden

    - Fehler im KS wurde wie gesagt behoben

    - Dungeon: „Gezeitenlande“ wird geöffnet inklusive drei Bosskämpfe (Spielzeit ca 1 Std)

    - Die Schrittanzahl an der Bank wird von 1000 auf 500 verringert

    - Regelmäßiger Schaden der Waffe wurde entfernt

    - Goldbeute aus Kisten wurde verdreifacht

    - Heiltrankpreise wurden halbiert

    - Antiquitätenhandel wird eingefüher welcher durch die Nebenquest freigeschaltet wird

    - In großen „Untergebieten“ wird es mehrere Speicher- und Heilmöglichkeiten geben

    - Fähigkeiten und Balancing bleibt weitestgehend unverändert


    Falls ich noch mehrere Bearbeitungspunkte finde werde diese nachtragen, bzw falls Euch noch etwas auf der Seele lastet.


    Nach den Azurmarschen wird die Reise im Hochland von Baelgun (Windgebiet) fortgesetzt.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende und vielen Dank für das tolle LP von Baerenbruder und die Streams von D4rkD


    ~ Kaya ❤️


    Nachtrag: Mit der neuen Version wird erst so um die Osterzeit zu rechnen sein.

    831772c657f5da701da6bb23806b0b86c9489b9a.png   You-Tube-Symbol.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kayachan ()

  • Sooo wie von dir gewünscht, hier mein Angezockt zu Ginevra!
    Wir hatten in der Session recht viel Spaß, auch wenn es hier und da noch etwas "rau" und "ungeschliffen" erschien.
    Haha das mit den Schädeln und den Feuern hinter Lady Ginevra, hab ich erst in der Post Produktion gecheckt.. Ich war wohl echt weit hinterm Berg!


    res-images-resz-4795.jpg


    Alternativ, klicke HIER um zum Video zu gelangen!

  • Hallöchen Popöchen,


    lange ist es her und (naja so lange auch wieder nicht) aber ich möchte euch gerne über meine Pläne zu diesem Projekt ein wenig auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.


    Das Kapitel der Azurmarschen neigt sich mit dem nächsten Update wohl dem Ende entgegen und ich habe einige Dinge, die ich noch ändern möchte. Alles in allem ist eine gewaltige Änderung für die nächste Demo vorgesehen. Zurzeit befinde ich mich ja, wie die meisten wissen noch wegen meiner OP im Krankenhaus und ich habe aber mein Tablet nun, wo ich mir Gedanken und Inspirationen zu meinem Game niederschreiben kann und hoffe, dass ich bis Ostern wieder auf "freiem Fuß" bin. :D


    Ich habe hauptsächlich geplant mein Spiel vollständig ins Englische zu übersetzen.


    Wieso? Erst einmal in der Hinsicht, weil ich somit gerne auch international ein wenig mein Spiel unter das Volk mischen möchte und auch weil ich durch Film und Fernsehn einfach die englische Sprache einfach als angenehmer empfinde um ehrlich zu sein.


    Daher wird es wohl so sein, dass ich nach meinem KH-Aufenthalt erst einmal mit den Übersetzungsarbeiten anfange. Dank Google und dank meiner 2 in Englisch sollte dies wohl auch machbar sein. :P Es geht auf alle Fälle motiviert weiter, sobald ich wieder raus bin.


    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und schicke euch viele liebe Grüße.


    ~ Kaya <3

  • Beedeutet das deutsch und englisch oder

    statt deutsch dann englisch?

    Ich habe nämlich keine 2 in englisch :(