[XP] Ginevra - Chroniken von Yielara (Demo 0.13)

  • Forum01.png


    Vorstellung:


    Hallo zusammen, mein Name ist Kaya und ich möchte euch hiermit mein Projekt vorstellen, an welchem ich seit geraumer Zeit arbeite. Ich habe hobbytechnisch vor einigen Monaten hiermit begonnen, doch dieses Spiel nimmt allmählig größere Ausmaße an und ich wollte euch gerne daran teilhaben lassen und es euch einmal vorstellen. Ein paar Eckdaten zu meinem Projekt:


    Name des Spiels: .................... Ginevra - Chroniken von Yielara

    Plattform: ................................ RPG Maker XP

    Start des Projektes: ................ Weihnachten 2020

    Aktuelle Spielzeit: ................... circa 2 Stunden

    Gesamtstatus: ........................ circa 20 % abgeschlossen


    Vorweg sei gesagt: Es gibt noch keine Demoversion dieses Spieles, aber ich arbeite neben Vollzeitjob und Hobbies hier immer wieder einmal dran und ich steh auch kurz davor eine Demoversion des Projektes veröffentlichen zu können, welche ich dann genau hier an diese Stelle platzieren werde. Das soll mich aber nicht davon abhalten euch mein Projekt schon einmal vorstellen zu können und es ggf. schmackhaft zu machen, falls Interesse hieran besteht. Nun zu Wesentlichen...


    Geschichte:



    Charaktere:


    Lady Ginevra:



    Klyn die Kriegsmaid:



    Tynath der Adjutant:



    Erzmagier Isaac:



    Gebiete:


    Anders als wie bei anderen Spielen, kann man nach Abschluss des Startgebietes in den tholeanischen Weiten selber Entscheiden welches der vier Elementargebiete man als erstes und welches man als letztes bereisen möchte. Die Level der Feinde und die Beute wird durch ein Skriptsystem automatisch aktualisiert, ebenso wie die zur Verfügung stehende Ausrüstung.


    Tholeanische Weiten:

    Das magische Kastell:

    Die vier Elementargebiete werden sein:


    - Das Hochland von Baelgun

    (Typ: Fjord und Gebiege / Element: Wind)

    - Die Wüste von Tsaza

    (Typ: Wüste und Zeitreisen / Element: Erde)

    - Der Dschungel von Kaweha

    (Typ: Dschungel und Vulkane / Element: Feuer)

    - Die Azurmarschen

    (Typ: Sümpfe und Unterwasserruinen / Element: Wasser)


    Zu den Gebieten selbst gibt es wage Screens, welche ich aber noch nicht als ausgereift empfinge, um sie der Öffentlichkeit zu zeigen.


    Ich habe hier allerdings ein paar Screens für euch aus dem durch die Dämonen verdorbenen Startgebiet von Tholea:


    Screenshots aus Tholea:



    Kampfsystem und Attribute:



    Zauber und Fähigkeiten:



    Talentsystem:



    Fazit und Schlusswort:


    All diese Dinge, welche ich hier aufgelistet habe funktionieren bereits im Spiel einwandfrei. Sei es die Talente, das Kampfsystem oder aber auch das Startgebiet. Ich arbeite momentan an einem Feinschliff, dass ich bald mich mit neueren Dingen melden kann und euch auch bald eine Demoversion anbieten kann.


    Falls ihr Interesse, Fragen oder Anregungen habt bezüglich meines Projektes, dann freue ich mich gerne hier auf Antwort, per Sofortnachricht oder aber auch per Facebooknachricht. Habe mein Konto in meinem Account verlinkt.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch


    Kaya <3


    UPDATE 07.11.2021:

    Es ist nun die Demoversion 0.13 verfügbar. Download befindet sich unter ...

    https://cherryshare.at/files/D…/download/Ginevra0.13.zip

    RTP: Falls nötig https://rpgmaker.net/engines/rmxp/utilities/43/

    831772c657f5da701da6bb23806b0b86c9489b9a.png   You-Tube-Symbol.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Kayachan ()

  • UI :D

    Das nenn ich mal ausführlich!


    Sobald du n Tester suchst, sag bescheid :D

  • Ich glaube, ich habe hier auch noch keine Spielevorstellung gesehen, die dem Leser sooo viele Informationen an die Hand gibt! 8| (Wenngleich ich gestehen muss, dass ich selbst es nur überflogen habe.)

    Die Screenshots sehen auf jeden Fall schon mal extrem hübsch aus. Die Farbpalette ist ungewöhnlich , aber ziemlich cool. Könnte mir nur vorstellen, dass einem Grau und Lila auf Dauer auf den Keks gehen könnte. Anderseits planst du ja auch nur 2 Stunden Spielzeit ein.

  • Die Farbpalette ist ungewöhnlich , aber ziemlich cool. Könnte mir nur vorstellen, dass einem Grau und Lila auf Dauer auf den Keks gehen könnte.

    Diese Farbpalette betrifft nur das Startgebiet und sobald man dieses hinter sich hat (die ersten 5 Levels) dann wechselt es durch andere Farbschemen durch.


    Zitat

    Anderseits planst du ja auch nur 2 Stunden Spielzeit ein.


    Die "momentena" Spielzeit beträgt zwei Stunden (Level 1-6) und wird natürlich viel länger andauern. Das Maximallevel ist 25 in dem Spiel.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe gerade ein paar Screens vom magischen Kastell für euch gemacht, damit ihr seht wie dies ungefähr ausschaut. Dies ist eine "verzauberte Festung" in einer Art Astralraum bzw. Zwischendimension, welche von den Magiern als Zuflucht und Basis benutzt wird. Im Spiel ist es der Hauptknotenpunkt und die Basis Ginevra's und beinhaltet Händler, Reisemöglichkeiten, Runen, und vieles mehr.



    Ich möchte darauf verweisen, dass die Screens evt. teils leer sind und noch unfertig. Das liegt daran, dass es noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit fertig ist aber ich wollte es euch zumindest einmal zeigen.


    Weitere Screens und Infos werden zeitnah folgen.


    Liebe Grüße


    Kaya<3

  • Guten Morgen,


    Ich habe es tatsächlich geschafft gestern Abend einmal die ersten spielbaren Minuten (circa 1,5h) in ein Video zu packen. Somit ist es euch nun erlaubt die Demoversion in einer Art, sagen wir mal Walkthrough zu sehen. Falls ihr euch nicht spoilern lassen wollt dann ignoriert einfach diesen Link andernfalls hoffe ich, dass es euch gefällt, was dort spielbares bald auf euch zukommt.


    ~~~ KLICK MICH ~~~


    Ich verweise noch einmal, dass hier und da ein kleiner Rechtschreibfehler ist, den ich ausbessern muss. Daher bitte ich diesbezüglich etwas nachsicht ansonsten ist Feedback natürlich gern gesehen.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag euch


    Kaya<3

    831772c657f5da701da6bb23806b0b86c9489b9a.png   You-Tube-Symbol.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayachan ()

  • Das Spiel klingt ja sehr interessant. Mir gefallen die Screens schon mal sehr. Da bin ich wirklich auf was spielbares gespannt. Auch was am Ende noch im Plot passieren kann, ich meine wer weiß was in ihren"früheren" leben passierte woran sie sich nicht mehr erinnern kann

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Ich werde es ungespoilert spielen!

  • Sehr gelungene Vorstellung uns sehr interessantes Spiel. Gefällt mir richtig gut :)

  • Vielen lieben Dank :)


    Ich werde sehen dass ich in den kommenden Tagen eine Demoversion zusammen bekomme und sie dann für euch bereit stelle. Das wird aber sicher erst am kommenden Wochenende werden.


    Bis dahin halte ich euch auf dem Laufenden und freue mich, wenn ich euch etwas Spielbares anbieten kann.


    Einen schönen Montag euch


    LG Kaya ❤️


    PS: Ich weiß nicht welches der vier Gebiete ich als erstes mappen soll bzw machen soll. Ich bin etwas hin und her gerissen. Vielleicht hättet ihr ja einen Denkanstoß 😂

    831772c657f5da701da6bb23806b0b86c9489b9a.png   You-Tube-Symbol.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayachan ()

  • Ich habe mal ein wenig experimentiert mit den Elementargebieten und stelle euch eine zwei momentanen Favoriten vor, wo ich wohl mit einem anfangen werde... Darf ich vorstellen...


    Der Hafen von Yn'luna in den Azurmarschen (Element Wasser)


    Der Hafen von Meiyuan in Kaweha (Element Feuer)



    Wie ich vorweg sagen möchte fehlen natürlich noch größtenteils Events, NPCs und natürlich ist dies nur eine Vorschau wie ungefähr diese Gebiete aussehen mögen. Kleinere Mappingfehler sind derweil zu vernachlässigen, da ich sie noch ausbessern werde ;)


    ~ Kaya <3

  • So ich habe nun angefangen mit dem Dschungel, da er mir mehr zusagt und werde bis Sonntag versuchen eine Demoversion hochzuladen um euch etwas Spielbares bieten zu können.


    Zudem habe ich hier noch eine kurze Liste kommender Features aufgelistet die ich im Spiel implentieren werde. Achtung: Wall of Text incoming ;)


    Habt einen schönen Tag.


    Eure Kaya <3

  • Grüß dich Kayachan!


    Ich hab begonnen die Demo auszuprobieren, allerdings endet die Cutscene, nachdem man den Blütenextraktor erhalten hat, nicht. Scheint, als wäre das Spiel in einem Hardlock!

    j2Dw1M

    "Was keine Heilerin mag flicken, kein Usurpator will nehmen,

    kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."

  • Glückwunsch zur ersten Demo. 8):thumbup: Sieht großartig aus und man sieht sofort, dass viel Mühe in dem Projekt steckt.

    Musste mir die XP RTP ziehen, um es zum Laufen zu bekommen.

    Confirmed. :S


    Bitte spielbar machen ( Kayachan ). Möchte es gern ausprobieren, aber werde mir dafür kein RTP herunterladen.


  • Bei kommenden Demos werde ich das RTP möglichst einfügen, dass dies nicht mehr vonnöten sein soll. ;)


    Wieso die Cutszene sich aufgehangen hat kann ich mir nicht erklären da das Spiel bei mir immer flüssig und ohne Auffällgkeiten lief. Aber ich werde es noch einmal kontrollieren.


    Danke fürs Spielen


    ~ Kaya <3

  • Sei gegrüßt Lady Ginev... ich meine Kaya :D


    Ich habe deine Demo ausprobiert.

    Wow! Ein richitg schönes Projekt, eine sehr interessante geschriebene Geschichte. :thumbup:

    Ein toller Aufbau der Welt und den Charakteren, sehr sehr interessant.

    Ein paar Mängel gibt es leider:


    Ich hoff dass ich dann bald weiter spielen kann. :D

    Aber nur kein Druck. :D


    Seele

  • Ich werde mir dies morgen vormittag mal zu Gemüte führen. Eventuell ist beim „Packen“ des Spieles etwas schief gelaufen. Ich denke ich werde es dann morgen früh erneut hochladen. Ich werde die Gelegenheiten dann auch nutzen und die ganzen Dateien des RTPs hinzupacken. Gegebenenfalls ist die Datei dann auch etwas größer und ich werde die Formatierung des Makers nicht verwenden sondern den Ordner so als Datei hochladen. Dann sollte es sicher funktionieren.


    Danke euch für das Feedback und wer ein Savegame bis dahin besitzt kann dies selbstverständlich verwenden. Ich bin heute Abend leider nicht mehr daheim

    sondern bei meiner Schwester und kümmere mich dann morgen darum.


    Schönen Abend euch noch


    ~ Kaya <3