Update 12.09.2021:
Mehrere neue Gameplayvideos und ein neues Minispiel als Anschauungsmaterial verfügbar unter:
https://www.youtube.com/channel/UCcf4IfSNykeE68J_rQxvkqw
Schönen Sonntag
~ Kaya
Update 12.09.2021:
Mehrere neue Gameplayvideos und ein neues Minispiel als Anschauungsmaterial verfügbar unter:
https://www.youtube.com/channel/UCcf4IfSNykeE68J_rQxvkqw
Schönen Sonntag
~ Kaya
Mir gefällt die Atmosphäre des Spiels und die Idee mit den vier Elementargebieten finde ich interessant (nicht zuletzt weil ich etwas Ähnliches selbst schon mal versucht hab). Reist man dann mit den jeweiligen Beschützern der Gebiete durch die Welt?
Was mir aber zu kurz kommt, sind die Figuren. Vor allem die Persönlichkeit von Ginevra finde ich zu blass. Sie hat natürlich ihre Erinnerungen verloren, doch ich denke, dass das ja nicht auf ihre Identität zutreffen soll, sonst würde sie sich nicht sofort mit der Sache ihres Volkes identifizieren und die Menschen verachten. Wobei es schon interessanter wäre, wenn sie nicht gleich bei allem mitspielen würde und Identitätsprobleme hätte, aber da hat wohl das Gameplay Vorrang.
Das Konzept des Kampfsystems finde ich gut, nur sind die Kämpfe so leicht, dass es gar nicht richtig zur Geltung kommt. Die Hauptaufgaben machen auf mich auch einen ziemlich vereinfachten Eindruck. Das sind ja diese typischen Töte-Und-Sammel-Aufgaben eines MMORPGs. Als Nebenaufgabe sind die in Ordnung, aber als Hauptaufgabe und dann auch noch öfters hintereinander - das wird schnell monoton. Was hat dich denn dazu bewogen, das Gameplay so zu komprimieren?
Ein paar Bugs und Anmerkungen:
- Ich weiß zwar nicht, unter welcher Lizenz die Musik aus dem Spiel veröffentlicht wurde, aber ich denke, dass es nicht schaden kann, die Urheber in einer Credits-Datei zu nennen.
- Aufgabe in der Menschenstadt: Nach dem Questlog hatte ich schon 10 Stück der icryonischen Habe gefunden, tatsächlich hatte ich aber nur 9.
- Im Magischen Kastell funktioniert das Questlog nicht.
- Trotz des nicht so hohen Schwierigkeitsgrad ist es eher störend, dass die Gegner wieder respawnen, wenn man das Gebiet verlässt. Es ist ja eigentlich nicht nötig zu grinden.
- Den Wald am Anfang fand ich etwas unübersichtlich.
Guten Abend liebe Community,
wie einige wussten ging es privat bei mir die letzte Zeit drunter und drüber und ich war bei meiner Familie in Japan unterwegs aber ich wollte Bescheid geben, dass ich heute Nachmittag gelandet bin und nun wieder daheim bin und die Arbeit an diesem Projekt ab kommender Woche wieder aufnehmen kann und werde.
Ich habe mir den Stream von Darki angesehen und auch Kritik bzw Anregungen zur Herzen genommen. Werde aus diesem Grund primär erstmal alle Icons neu überarbeiten desübrigen wird das Talentsystem überarbeiter wozu ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Ich freue mich auch auf das Makern wieder und mich wieder etwas mehr einbringen zu können.
Melde mich dann bald auch wieder mehr und wünsche euch allen ein schönes restliches Wochenende.
Eure Kaya ❤️
Liebe Kayachan,
WOW gefällt mir unglaublich gut was Du hier präsentierst. Auch der Grafikstil gefällt mir schon mal sehr gut und ich werde mal gucken dass ich, sobald ich etwas Zeit habe, auch mal die Demo-Version Deines Spiels spielen kann. Natürlich gebe ich dann auch gerne Feedback zum Spiel.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin ganz viel Erfolg mit Deinem Projekt "Ginevra - Chroniken von Yielara" und natürlich auch weiterhin ganz viel Spass beim pixeln und programmieren.
Viele liebe Grüsse
Luna
Huhu
Vielen Dank für dein Interesse Ich würde dir und allen, die die Demo einmal austesten wollen nahe legen noch ein paar Tage zu warten. Ich werde dieses Wochenende eine neue Version (0.12) hochladen, welche neues Gameplay und einen Teil eines neuen Gebietes beinhaltet (Wassergebiet).
WICHTIG: Leider ist anzumerken dass vorhandene Savegames einer alten Version nicht kompatibel sind. Aufgrund neuer Kampfmechaniken, Variabeln, Erfolgssystem etc ist es dann sehr wahrscheinlich, dass diese Version nur schwer spielbar ist, daher wird nahegelegt einen neuen Spielstand anzufangen.
Ich werde mich ran halten, um euch morgen eine neue Version zum "Zocken" bieten zu können.
Habt alle einen schönen Samstag
Liebe Grüße
~ Eure Kaya
Ich werde mich ran halten, um euch morgen eine neue Version zum "Zocken" bieten zu können.
Klingt doch super, dann kann ich direkt die neue Version anspielen, statt jetzt eventuell die Alte begonnen zu haben.
Gerade das mit dem Unterwassergebiet klingt so unglaublich spannend und auch ich kann mich jedem Lob hier nur anschließen.
Ich finde vor allem deine gemappten Karten sehr interessant, gerade wegen dieser Notzung der Farben für Gebiete. Freue mich dann hoffentlich morgen dann die 0.12 anspielen zu dürfen!
Ich freu mich schon sehr auf die neue Version! :))
Mir gefällt das Spiel und dein grafischer Stil auch sehr gut und ich würde Ginevra auch noch mal anspielen, sobald es eine neue Version gibt.
Viel Erfolg dir!
Guten Morgen zusammen,
ich möchte euch allen gern hier nun die neuste Version meines Spieles zum zocken anbieten. Es handelt sich um die bei mir aktuelle Version 0.12
Folgende Änderungen im Vergleich zur Vorversion wurden vorgenommen
Aktualisierungen für Version 0.12:
SCRIPTS & GAMEPLAY:
- Pro Kampfrunde ist die TP-Regeneration verringert von 15 auf 10
- "Dämonische Energien" heilen nun alle drei Sekunden anstelle pro Sekunde
- Erfolgssystem eingefügt
Über das Menü ist nun das Aufrufen eines Achievmentsystems vorhanden
- Banksystem im Kastell freigeschaltet
Hier lassen sich Ersparnisse einzahlen, welche sich automatisch durch Zinsen erhöhen
- Achtung: Savegames von 0.10 sind nicht kompatibel
- Neue Fähigkeiten
[5] Verdammnis: Todesblitz erhöht dessen Schaden für 5 Runden um 8% / Bis 3-mal stapelbar
[7] Polygonschild: Erhöht 3 Runden die Abwehr um 30% / Abklingzeit: 10 Runden
[8] Teufelsfuror: Sind 5 Aufladungen von Epidemie vorhanden ist die AGI um 15% erhöht
- Steuerkonsole in Klyn's Sanktum
Es ist in Klyn's Sanktum im Kastell möglich ab sofort nach belieben zwischen drei Titel die Kampfmusik zu ändern
- Artefakthändler im Kastell
Der Artefekthänder, welcher in der letzten Version "keine Waren" hatte verkauft nun zwei Schmuckstücke
- Alle Icons wurden abgeändert
- Talentsystem wurde überarbeitet:
Dieses unterscheidet nun zwischen drei begehbaren Pfaden, welche sich durch entsprechende Talente auszeichnen.
Herrschaftsdämon (Direkter Schaden), Verderbnisdämon (Regelmäßiger Schaden), oder Hybrid (Leben & Abwehr)
CONTENT:
- Die Azurmarschen sind nun geöffnet
Nach dem Abschließen des Kastelles kann man mit Elaine nun nach Yn'luna reisen
- Spielhalle in Yn'luna funktionstüchtig
Für Spielfreudige gibt es in Yn'luna eine Spielhalle, wo man Kugeljagt spielen kann. Preise und Erfolgs garantiert
- Gute 70% des ersten Teilgebietes sind fertig und zur Erkundung offen begehbar.
- Eine versteckte Nebenquest ebenfalls vorhanden
Ende der Demo befindet sich im unterirdischen Komplex des Dämonenlagers der Furcht.
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und wünsche euch viel Spaß beim Spielen und einen angenehmen Sonntag.
~ Eure Kaya
DOWNLOADLINK: https://www.file-upload.net/do…2074/Ginevra0.12.zip.html
Spielzeit ist circa mit 3,5 Stunden zu rechnen.
Ein schöner Patch, ich bin gespannt was sich da alles getan hat
Vielen Dank 🤗
Ich bin auch sehr auf euer Feedback gespannt
Liebe Grüße
~ Kaya ❤️
DOWNLOADLINK: https://www.file-upload.net/do…0934/Ginevra0.12.exe.html
Ich wollte heute das Spiel ausprobieren, aber leider taucht immer wieder ein Fehler auf.
Wenn ich die .exe so öffne dann lädt nur ca 80%, bis es abstürtzt und ich das Vorhaben abbrechen muss, da auch abwarten nicht hilft.
Wenn ich es mit .zip entpacke, dann tauchen 2 Fehle auf ..
" Can't open volume: Test.002
Datenfehler : Game.rgssad "
Mache ich eventuell irgendwas falsch?
Oh das ist blöd … Das tut mir wirklich sehr leid zu hören, dass es da anscheinend einen Problem mit dem Download gibt. Können Andere denn den Link öffnen bzw herunterladen oder liegen da auch Fehler vor?
Ich bin jetzt arbeiten bis 17 Uhr und könnte dann den Spieleordner als Zip hochladen und den Downloadlink anpassen. Aber vor heute Abend schaffe ich das zeitlich nicht.
Liebe Grüße
~ Kaya
Aber vor heute Abend schaffe ich das zeitlich nicht.
Das ist gar kein Problem. Hat an sich ja keine Eile, war nur sehr schade, weil ich mich doch sehr drauf gefreut habe.
Deswegen auch danke, dass du für mich dann extra einen neuen Link machst!
Bei mir schmiert das entpacken auch immer ab. dachte schon es liegt an meinen uralten pc, der überfordert ist XD
Aber vor heute Abend schaffe ich das zeitlich nicht.
Das ist gar kein Problem. Hat an sich ja keine Eile, war nur sehr schade, weil ich mich doch sehr drauf gefreut habe.
Deswegen auch danke, dass du für mich dann extra einen neuen Link machst!
Kayachan Kann ich bestätigen. Beim entpacken wenn die Datei "Game.rgssad" kommt, geht nichts mehr weiter und hängt sich auf.
Jup bei mir auch dasselbe. Es geht nur bis Game.rgssad, dann steht nach einiger Zeit "Keine Rückmeldung" bei mir im oberen Balken und das Programm beendet sich von selbst.
Ich bin noch arbeiten und sobald ich daheim bin werde ich die Datei neu hochladen und euch dann den entsprechenden Link geben. Werde es dann wie bei der älteren Version als .zip Datei hochladen.
Liebe Grüße
~ Kaya
So ihr lieben, ich hatte nun schon etwas früher Feierabend und daher die Möglichkeit euch die Version einmal neu hochzuladen.
Könntet ihr diese bitte heute evt einmal testen ob das Spiel startet?
Das wäre super damit ich wüsste, dass es funktionier.
Eine Sache noch... Ich empfehle das Spiel im VOLLBILD zu spielen (ALT + ENTER). Ich persönlich empfinde so das Spiel als intensiver und auch laufen RPG Maker Spiele so weeesentlich flüssiger ab.
Vielen Dank und freue mich von euch zu lesen
~ Kaya
Jetzt läufts bei mir