Damit das Spiel ohne XP RTP spielbar ist reicht's nicht, nur die Dateien hinzuzupacken.
Hier mal ne kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Im Spielordner muss die in der Game.ini unter Library angegebene Datei (standardmäßig RGSS104E.dll) vorhanden sein. Falls dies nicht der Fall ist, sollte diese Datei auch im Installationsordner des XP zu finden sein, diese dann einfach rüberkopieren.
- ALLE im Spiel benutzten Grafiken und Audio-Dateien müssen in den entsprechenden Unterordnern der jeweiligen Ordner (Graphics bzw. Audio) vorhanden sein.
- In der Game.ini darf kein RTP angegeben werden. Standardmäßig ist dort unter RTP1 der Wert "Standard" eingetragen; diesen einfach löschen, wenn du das Projekt gerade nicht im Maker geöffnet hast (Ansonsten überschreibt der Maker die Löschung einfach, wenn du das Projekt während des Löschens geöffnet hast).
Achtung! Sobald du in der Game.ini keine RTP-Einträge mehr drin stehen hast, kannst du natürlich auch nicht mehr über das RTP auf dessen Ressourcen zugreifen, du solltest also vorher alle benötigten Ressourcen exportiert haben. Falls dir im nachhinein auffällt, dass du doch noch mal auf's RTP zugreifen musst, kannst du natürlich auch einfach wieder den Wert "Standard" bei einem der RTP-Felder der Game.ini eintragen, aber ist dann natürlich auch immer ein kleines hin und her. Ich würde dir empfehlen, Schritt 3 erst zu machen, wenn du soweit alles fertig hast und das Spiel/die Demo veröffentlichen willst.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen, hatte das Problem mit dem benötigten RTP selbst auch schon bei meinem Spiel gehabt