Boost-Angriffe, Flucht und Wiederbelebungen

  • Moin ich habe da so 3 Probleme und anstatt 3 Themen zu öffnen mache ich einfach 1 Thema auf...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (1.) Ich habe eine Fähigkeit und einen Trank im Spiel, welchen den Tod von einem besiegtem Team-Mitglied aufheben können.

    Jedoch funktioniert er nicht und es gibt einfach keinen Grund, dass er nicht nicht funktionieren soll. Ich habe beide Fähigkeiten so eingestellt, dass sie den Zustand "Tod" zu 100% entfernen.

    Und ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll?


    Bildschirmfoto_2021-07-16_um_12.20.48.png


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (2.) Ich habe eine Fähigkeit Namens "Kleehieb" drinne, diese greift erst den Gegner an und boostet das Glück des Anwenders um 1 Stufe.

    Hat ständig nicht geklappt, wenn ich es normal als Effekt einfüge wird der angegriffene geboostet.

    Daraufhin habe ich es als Gewohntes Ereignis eingefügt und den Boost als zusätzliche Fähigkeit erzwungen, dies funktioniert jedoch nur, wenn ein bestimmter Charakter diesen ausführt (Held 4), weil zur Zeit ist es so, wenn der Gegner diese Fähigkeit ausführt wird immer Held 4 geboostet, dass gleiche zählt auch, wenn z.B. Held 1 die Fähigkeit benutzt was auch nicht der Sinn dahinter sein soll. Also wie kriege ich richtige Angriffe hin die erst angreifen und dann einen selber boosten, in diesem Fall das Glück?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    (3.) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Flucht in Kämpfen in meinem Spiel aktuell 100% glückt... kann man das irgendwo fixen, dass die Wahrscheinlichkeit so 75% beträgt?