[WIP] Little Fox Tiles - Tagebuch einer Künstlerin

  • Hey hey,


    der ein oder andere hat sie bestimmt schon in der Gallerie entdeckt: Screens zu meinem eigenen Tileset, was Stück für Stück entsteht und so langsam Form annimmt. Ich würde gerne regelmäßig meine Updates hier posten, um selbst dabei zu bleiben und Feedback abzuholen. Vielleicht hat der ein oder andere ja sogar Vorschläge, was nicht im Set fehlen darf?

    Also fang ich heute mal an. Meinungen und Kommentare sind äußerst erwünscht und willkommen :3



    Eintrag #1 - Bitte treten Sie ein!

    Nach der letzten Outdoormap war ich doch recht zufrieden mit dem Umfang und habe beschlossen, dass es Zeit wird, die Häuchen auch betretbar zu gestalten. Daher ging es dieses Wochenende mit Böden, Wänden und Wandoberkanten weiter. Eine Vielzahl kam schon zusammen, allerdings gibts noch einige kleine Fehlerchen und nicht alles lässt sich seamless mappen. Da muss ich noch mal ran. Der heutige Screen ist nicht so wirklich etwas besonderes und lohnt sich eigentlich auch nicht, in der Galerie zu erscheinen.... daher beginne ich mein... äh.. Dev Artist-Journal? ...und vielleicht kann ich auf Eure Ideen hier viel besser eingehen. Also, was meint ihr? Reicht das schon an Böden/Wänden oder gibts etwas total wichtiges, was ich übersehen/Vergessen habe?


  • Hallo!


    Sehr cooler Thread.


    Und da ja ausdrücklich Feedback erwünscht ist:

    Grundsätzlich finde ich die Tilesets SEHR schick!


    Bei den Außen-Tiles springt mir nur eine Sache ins Auge, beim ersten Screenshot:

    An 3 Stellen (2x oben mittig, 1x unten rechts) ist die "Bergkante" anscheinend nicht richtig transparent, und ein schwarzes "Eck" kommt zum Vorschein.

    Das ist aber auch schon das einzig Negative, das ich sagen kann!

    Ansonsten wirklich schöne Tiles.


    Was die Innen-Tiles betrifft:

    Ist das am Beispiel 2 eine Holz-Rückwand? Die sieht etwas sehr "orange" aus.


    Falls es kein Holz ist: Dann könnte man noch eine Holz-vertäfelte Wand mit ein bisschen Maserung machen - ähnlich wie die Holz-Böden, die du eh schon hast, nur vielleicht z.B. vertikal.

    Sowas fällt mir bei eher "rustikaleren" Häusern immer als Erstes ein.


    LG Kirimoar

  • Herzlichen Dank für dein Feedback Kiri! <3


    Freut mich sehr, dass dir die Tiles gefallen :3


    Die gezeigten Maps sind eigentlich fast alle Testmaps, in denen ich meine Tiles ausprobiere, um zu sehen, wo es ggf noch hakt. Der MV kann keine Transparenz immerhalb der Autotiles (der MZ ja schon, wenn ich das richtig mitbekommen habe?) - aber eckige Berge waren keine Alternative für mich ^ ^. Die fehlenden Ecken gibt es nun aber zusätzlich noch auf dem Wald-Sheet. Hab den Screen aber nicht nochmal überarbeitet, ist halt eine Zwischendurchtestmap ^ ^


    ... so... und woran erkennt man richtige Profies?

    ... sie starten einen "Dev-Blog" und verschwinden direkt danach erstmal in den Urlaub und melden sich nicht mehr :D :D ... Naja, nächste Woche hab' ich zum Glück auch noch Urlaub und bin daheim - hab also viel Zeit zum pixeln. Ich gehe also davon aus, dass ihr in den nächsten Tagen doch noch das ein oder andere von mir seht :)

  • Hey Nura,
    es ist eine Weile her! :)

    Zuerst einmal:
    Dein Stil ist wirklich schön geworden! Ich mag die Palette und auch das flächigere Arbeiten mit wenig Noise. :)

    Was mir auffällt:
    Ich glaube perspektivisch gibt es einen Unterschied zwischen beispielsweise Deinen Kisten und den großen Baumstämmen, welche aufrecht aus dem Boden hervor ragen. Diese könnten vielleicht einen Ticken mehr Tiefe in der Oberflächenform gebrauchen (etwas mehr in Richtung Kreis) und würden dann beispielsweise auch gut zu Deinem Anschlagbrett passen.

    Ergänzend kommen wahrscheinlich noch irgendwann Tiere dazu, welche die Szenerie beleben? Gerade Vögel, Fische und vllt ein sich aufblähender Frosch würden Deine Außengrafiken gut abrunden. Für das Dorfleben könnte ich mir auch noch zusätzliche Beleuchtung in Form von Standlampen, Hängelampen, kleinem Lagerfeuer oder Ähnlichem vorstellen.
    Was die Innenräume betrifft, so sieht das schon sehr gut aus und da würde ich erst mal abwarten, wie es weiter geht. :)

  • Danke für den Hinweis Jade! Du hast recht... wenn man sich die Baumstümpfe und Kisten nebeneinander anschaut, dann wirkt das echt nicht so stimmig. Da werd ich noch mal dran gehen :) Nature und die Makerperspektive sind echt nich so easy D:

    Aktuell plane ich erstmal nur das Tileset mit ggf den Füchsen dazu.


    und nun zum heutigen Eintrag:


    Eintrag #2 - Home Sweet Home
    ..naja, die Bude hat schon mal bessere Tage gesehen... aber ich finde, es ist eine ganz solide Innenmap und es ist alles da, was man so braucht: Ein Platz zum essen, schlafen und um Zeug verstauen (zumindest wenn man Zeug hätte...). Eine kleine Familie kann hier (gut?) leben.


  • Gerne und... sehr süß geworden, die neue Bude. Da möchte man am liebsten doch eine Runde Werwolf bei Kerzenlicht spielen, während ein Gewitter über einen her zieht und der Wind leicht die Dielen quietschen lässt. :)

    Du hast die Herausforderung, mit einer kleineren Palette viele Holzobjekte auf kleiner Fläche abzuheben, auf jeden Fall gut hinbekommen. (Ich schaue da vor allem auf die linke Hälfte des Bildes, wo Boden, Wand und Einrichtung einen hohen Holzanteil haben, aber dank Shading und Outlines einen guten Kontrast zu einander haben.

  • Danke Jade :3 <3


    Eintrag #3 - Darf es etwas sein?
    Es gibt nun noch mehr interrior Stuff und wie könnte man das besser zeigen, als einem Händler mal einen Besuch abzustatten? Der Boden ist ganz, die Wände schick, die Regale voll und es gibt sogar eine Truhe! Was da wohl drin ist? ...und es gibt nun sogar Fässer! ...nach dem drölfzehnten Versuch hab ich nun tatsächlich ein rundes Fass hinbekommen, mit dem ich halbwegs zufrieden bin. Was sagt ihr? Kann man das so anbieten?



    ...und sag mal Nura... du wolltet doch erstmal nur Tiles machen? Warum ist hier ein Huhn?

    - Tja, wer weiß das schon ;)

  • Hmm... Beim Tisch in der Mitte ist das unterste Brett eine Pixelreihe schmaler als bei dem Tisch links :/