Character Animation Frames Loop. wie unterbrechen?

  • Hallo Community,


    Ich habe aktuell ein Problem mit den Character Animations.

    Per Plugin kann ich beliebig viele Frames in einer $Animation abspeichern, aber die Animation läuft im Ständigen Loop durch.

    wenn ich also auf ein anderes Character-Sheet oder eine andere Animaions-Richtung switche, dann fängt er an dem Frame an, an dem er mit dem vorherigen Bildersatz aufgehört hat.

    Gibt es einen Weg die Character-Animation auf Frame 1 zu reseten bevor ich das Bild wechsle?

  • Das Plugin heißt: More Character Frames (MV) von Shaz. Es erweitert die Framerange, wenn man sie im Filename angibt und machst anstelle einer Bounce Animation einen Loop.
    Es tut genau das was es soll, hat aber auch keine zusätzlichen Funktionen.


    Deshalb hätte ich nach einer Software-internen Lösung gesucht, oder meinetwegen einem Code-Schnipsel.

  • Okay, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe und den Code von dem Plugin, dann solltest du mit folgendem Script-Schnipseln den Frame zurücksetzen können:


    Events

    Code
    1. var i = [Idx vom Event];
    2. $gameMap._events[i].resetPattern();


    Spieler

    Code
    1. $gamePlayer.resetPattern();


    Fahrzeuge

    Code
    1. var i = [Idx vom Fahrzeug]; // Fängt hier mit 0 an
    2. $gameMap._vehicles[i].resetPattern();


    Begleiter

    Code
    1. var i = [Idx vom Begleiter]; // Fängt hier mit 0 an
    2. $gamePlayer._followers._data[i].resetPattern();


    Das Plugin implementiert zwar für den Benutzer keine weiteren Optionen, es ist aber trotzdem wichtig den Code zu kennen um die beste Lösung zu ermitteln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grandro ()