Willkommen euch allen
Ich arbeite im allgemeinen schon viele Jahre mit dem RPG Maker, angefangen von 2000 bis hin zu dem MV, wo ich derzeit mein Hobby verrichte mit dem Projekt "Eternal Suffer". Aber jetzt möchte ich das erste mal eine Demo veröffentlichen um von erfahrenen Entwickler, die sich hier angesammelt haben, persönliche Meinungen einzuholen. Nicht nur von der positiven Seite sondern auch in welchen Bereichen ich mich eventuell bessern kann, sprich konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Das von meiner persönlichen Seite aus, jetzt geht es an das Spiel.
Wie bereits erwähnt heißt das Spiel Eternal Suffer.
(Die Charakterin die in dem Bild zu sehen ist ist von einer Zeichnerin, die ich beauftragt habe es zu zeichnen. Bei den Credits als auch in dem Textdokument findet ihr ihren Namen und Instagram-Verlinkung) .
Da geht es um eine junge Frau, die in einem unbekannten Ort aufwacht, ohne jegliche Erinnerungen wer Sie ist und von wo Sie herkommt. Nach einer Weile erfährt Sie, das Sie eine besondere Fähigkeit hat, die aber nicht Erklärbar ist. Eine für Sie fremde Person befehlt ihr gewisse Aktionen wie das Kämpfen, was Sie jedoch verweigert. Folglich schmeißt er Sie raus und lässt Sie ohne jegliche Erinnerungen in die Welt. Verloren ohne Perspektive trifft Sie einen jungen Mann namens Enno, der vermutet, das Sie unter Amnesie leidet. Um ihr zu helfen sich zu erinnern beschließt er sich Sie zu begleiten.
Das Spiel hat ein typisches RPG-Stil wo man erkunden kann, kämpfen und aufleveln kann. Aber damit es nicht zu eintönig wird habe ich noch paar kleine Features beigefügt. Die wären:
Menü- und Battledesign von Moghunter
Viele kennen ihn bestimmt, Moghunter der gerne Plugins gestaltet. Ich benutze seine Plugins, da mir sein Stil sehr gefällt. Selbstverständlich ist sein Name in den Credits zu finden.
Skits (Gespräche unter Charaktere)
Eventuell gibt es hier den einen oder anderen, dem das bekannt vorkommt. Damit meine ich die Skits, die man z.B. in der Tales of Reihe kennt und mag. Da ich ein großer Tales of Fan bin wollte ich gerne diese Skits mit einbauen, damit man die Charaktere besser kennenlernt.
Interaktionen
Da ich dieses schlichte durchlaufen der Maps nicht sonderlich mag überlegte ich mir eine Art Interaktion mit der Map zu machen. Bedeutet, das man gewisse Sachen wie Heilkräuter, Holz usw. sammeln kann. Wenige Gegenstände kann man für sich nutzen (HP heilen z.B.) oder fürs verkaufen um Gold zu erhalten (z.B. Holz).
Zelt und Tag-Nacht-System
Zusätzlich kann man im Laufe des Spiel das Zelt nutzen, um im freien zu zelten. Da kann man nicht nur entspannen und seine Truppe heilen, sondern auch mit den Charakteren unterhalten, kennenlernen und die Geschichte etwas zusammenfassen. Nebenbei habe ich ein simples Tag-Nacht-System mit eingebaut, wo die Hintergrundmusik als auch Kampfmusik geändert wird.
Truhendetektor
Das letzte, was ich anzubieten habe ist der Truhendetektor. Dieser detektiert alle ungeöffneten Truhen, die es in dem Bereich gibt. Für die, die gerne Truhen suchen optimal.
Ich habe das Spiel schon antesten lassen von Freunden, um sicherzugehen, das alles auch glatt läuft beim spielen. Die Demo dauert ungefähr 3 Stunden, je nachdem wie schnell man sich durchkämpft oder Zeit dabei lässt. Ich habe es auf 3 Stunden gemacht, damit man alle Features auch mal kennenlernen kann um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.
Das wars auch schon, ich hoffe ich konnte das Spiel einigermaßen gut vorstellen. Ich würde mich persönlich freuen, wenn ihr mir Feedback geben könntet, wie ihr die Demo bis jetzt findet, ob es euch gefällt, ob ihr es spannend findet und ob ihr vielleicht Tipps hättet oder vielleicht Verbesserungsvorschläge habt, die ich eventuell nicht bedacht habe. Über Meinungen bezüglich der Mappengestaltung würde ich mich ebenfalls freuen. P.s. Ich konnte leider nicht die Größe der Demo weiter reduzieren und hoffe, euch wird das nicht sonderlich stören.
Der Link zu der Demo findet ihr hier: https://www.mediafire.com/file…er_-_Demoversion.rar/file