Gemeinschaftsprojekt

  • Ich suche auf diesem Wege jemanden oder auch mehrere die Interesse an einem gemeinsamen

    Projekt haben. Geplant ist ein späterer kommerzieller Release. Bis dahin jedoch ist die Arbeit an dem Projekt unentgeltlich. Daher soll das Projekt keinesfalls als Vollzeitjob oder generell als Job gesehen werden.



    Falls das Spiel kommerziell vertrieben wird, dann müsste dementsprechend ein Gewerbe angemeldet werden. Höchstwahrscheinlich dann eine GbR. Aber ich will ehrlich sein. Aktuell ist das nur ein Wunschgedanke. Mir geht es in erster Linie darum, zusammen mit anderen Hobbyisten ein Projekt auf die Beine zu stellen und zu sehen, was man gemeinsam überhaupt erreichen kann.


    Es wird gewisse Regeln geben. Unter anderem sollte man regelmäßig mitarbeiten und sich einbringen. Natürlich ohne Zeitdruck oder Zwang.


    Weiterhin sollte man keine Probleme mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen haben. Eigentlich ist das sogar eine Grundvorrausetzung.


    Konzept:

    Entwickelt wird das Spiel mit dem RPG Maker MZ und soll in Richtung NSFW/RPG gehen. Erste Grafiken der Heroine sind auch schon vorhanden. Wichtig: Es soll kein 0815 Hardcore F*** RPG werden. Für mich persönlich wichtig ist eine immersive Welt und erstklassiges Storytelling. Der NSFW Aspekt richtet sich eher auf zwischenmenschliche Beziehungen. Daher kein Rape wenn man Game Over geht oder jegliche Form von emotionaler Gewalt oder Beeinflussung (<- auf den NSFW Aspekt gesehen).


    Neben einer Hauptquest, die wie ein roter Faden durchs Spiel verläuft, sollen es auch eine menge Nebenquests und Minispiele geben. Denkbar wären z.B. ein simples Farming System, Housing, Angeln et cetera.


    Geplant ist auch ein Zeitsystem, dass dementsprechend den Spielfluss beeinflusst. Daher; Geschäfte haben abends zu. In der Nacht gibt es mehr Monster et cetera…


    Als Kampfsystem kommt für mich ein poliertes Sideview System in Frage ODER ein ABS Kampfsystem. Persönlich wäre mir ein Rundenbasiertes Kampfsystem lieber.

    Als Tilesets kommen für mich aktuell nur die FSM Tiles in Frage. Die decken schon einiges ab. Das RTP würde auch gehen. Müsste dann aber editiert werden.


    Für weitere Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

    Grüße

    Kentaro
    uzkzp4sk.png


    Mein Projekte:

    Neon Dream

    Neon Dreams


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kentaro ()

  • Ich bin gern als Tester zu haben, auch zwischendrin schon.

    Ich kann Gedankenanstösse und Ideen dazu geben.

    Aber sowohl bei Quest, Dialog oder Mapping bin ich leider nicht erfahren genug um mit zu machen :(

  • Wäre durchaus interessiert, könnte mich da denke ich durchaus bei Mapping und Dialogen mit einbringen, wobei bei Dialogen wäre es für mich angenehmer da mit mindestens einer weiteren Person zusammen dran zu sitzen. Für mich wäre dann noch von Interesse: Wenn mit FSM Tiles oder anderem als dem RTP gearbeitet wird, muss ich das dann auch besitzen oder reicht das, wenn einer aus dem Team das für das Projekt zur Verfügung stellt?

  • Bei FSM müssen alle aus dem Team eine Lizens der Tiles besitzen. Ausser man meldet sich um eine Massenlizens zu erwerben.
    So steht es jedenfalls in den Terms.

    das ist mir durchaus bekannt


    Wäre durchaus interessiert, könnte mich da denke ich durchaus bei Mapping und Dialogen mit einbringen, wobei bei Dialogen wäre es für mich angenehmer da mit mindestens einer weiteren Person zusammen dran zu sitzen. Für mich wäre dann noch von Interesse: Wenn mit FSM Tiles oder anderem als dem RTP gearbeitet wird, muss ich das dann auch besitzen oder reicht das, wenn einer aus dem Team das für das Projekt zur Verfügung stellt?

    Du müsstest die Tiles dann auch besitzen. Ist aber kein Problem. Zu not findet man da ne Lösung :)

  • Grundsätzlich hätt ich schon mal Bock auf ein Teamprojekt. Wär bestimmt mal was anderes. ^^ Scheint ja auch bei Sleipnir Dreamware hervorragend zu laufen und die Jungs pushen sich gegenseitig ans Limit.


    Hier, muss ich leider sagen, spricht mich die Art des Spiels nicht an. Wünsche aber viel Glück bei der Suche nach Teammitgliedern und viel Erfolg für das Projekt. :thumbup: