Hallo Community!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mich mal am Parallax Mapping versucht, was vielleicht auch ein klein wenig am Tutorial von PlanetTzero liegt.
Auf jeden Fall nutze ich dazu "Orange Overlay" und "Orange Mapping" als Plugins. In die Map eingebunden habe ich die Ebenen "ground" und "par".
Aber blöder Weise erscheinen auf meiner Map im Testspiel anschließend seltsame Fehler:
Der Schatten um die Baumstämme die sich auf der Ground-Ebene befinden, sich heller.
Meine Ground-Ebene setzt sich in Gimp (von unten nach oben) folgendermaßen zusammen:
Ganz unten ist also das Gras (1), dann Schatten auf demselben (2) und oben die Baumstämme (3). Untere und obere Ebene sind beide auf 100 % Deckkraft eingestellt. (Das Weglassen der Ebene 2 hat das Problem nicht behoben.)
Meine Par-Ebene im Spiel besteht in Gimp nur aus einer Ebene:
Hier habe ich also alle restlichen Teile der Bäume. Die Deckkraft beträgt ebenfalls 100 %.
Kann mir also irgendjemand erklären, warum im Spiel die Baumstämme bzw. deren Schatten heller sind, als der Rest?
Wo liegt denn mein Fehler?