Guten Morgen, liebe Community,
ich arbeite aktuell an der praktischen Umsetzung eines Problems. Ich habe eigene Sprites für das Spiel erstellt, wodurch ich mit anderen Figuren kämpfe. Durch das Plugin für Tastaturbelegung frage ich die Tastaturen ab, und setze die Aktionen in den erweiterten Ereignissen um. Soweit so gut.
Ich möchte jetzt im Spiel ein Krug (über EVentfeld) an einer Wand stehen haben, der zerschlagen wird damit der Gegenstand drin genommen werden kann. Die Figur steht links neben den Krug und soll per "P" wie Punch den Schlag ausführen. Das funktioniert soweit alles auch. Zerschlagen, aufnehmen etc.
Was ich zusätzlich gerne hätte wäre eine "Animation" / Spritewechsel: Ich hätte gerne, dass der Akteur während des Tastendrucks auch grafisch den Punch ausübt. Also meine Punch Sprites (3 Bilder) an der Stelle, wo der Charakter steht, ablaufen lassen.
Wie kann ich das im RPG Maker MV umsetzen, dass per Tastendruck ein anderer Bewegungsablauf (Schlagen / Klettern / Springen) ausgelöst werden?