Stolen Light [1.0]

  • Endlich ist es so weit! (auch wenn ich vergessen hab bei Release, das hier ebenfalls zu posten xD) ^w^9
    Die Reise mit Stolen Light begann mit dem IGMC 2017 und hatte zwischenzeitlich, aufgrund zu vieler und zu hartnäckiger Bugs, eine komplette Remake-Phase durchlaufen. Ich wechselte vom VxAce auf den MV und wagte mich zusätzlich daran es als Sidescroller umzusetzen und bis auf 2, 3 kleine Assets sind Sprites und Map komplett selbstgepixelt.

    Und ich gebe zu... das Projekt hatte mich nicht nur einmal sondern sehr oft genervt xD
    Sowohl Mouse-Steuerung (auch wenn sie nur an 3 Stellen notwendig ist um voranzukommen) als auch Sidescroller waren komplettes Neuland für mich. ^^'

    Aber ich hab es durchgezogen und will mich auch in aller Form hier nochmal ganz offen bei Jitsu, Zefir falls Zefir auch im Forum drin ist xD) und Igel bedanken!
    Generell danke an alle die das Projekt unterstützt und verfolgt haben! (und vor allen denen die derart geduldig waren und das Ding seit dem IGMC 2017 verfolgt haben!)

    Aber nun... viel Spaß und sollten sich doch noch Bugs oÄ finden, die sich durch ganze 2 Testphasen durchgemogelt haben, gebt jederzeit Bescheid. :D
    Ich werde es auch noch ins deutsche übersetzen, möchte aber zuvor eine gewisse Zeit abwarten ob nicht doch noch Bugs gemeldet werden, damit ich sie nicht doppelt fixen muss.!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


                                                                                                                STOLEN LIGHT

    empfohlenes Alter: ab 13 Jahren (laut ESRB)


    Es gibt einen Wald, in dem es Tradition ist, dass die Kinder der Priester des Dorfes die Seelen der Verstorbenen mit gesegneten Laternen zu einem Schrein geleiten, damit sie sicher ins Jenseits übergehen können.


    Doch im Wald lauert ein Schatten, der nach den Seelen und ihrem reinen Licht hungert.


    Du spielst Alaya, die Geisterhüterin des Dorfes, und musst zusammen mit dem jungen Geist Naruk die Laternenträger vor dem Schatten beschützen und sie sicher zum Schrein führen, damit die Nacht des Abschieds nicht in einer Tragödie endet.


    Features

    - selbst erstelltes Picture-Menü (außer dem Speicherbildschirm)

    - Mischung aus Sidescroller und Point-and-Click

    - Fokus auf Storytelling und Spaß an der Geschichte

    - selbst gezeichnete Facesets und Titelbildschirm

    - Mauszeiger als semi-zweiter Charakter

    - 11 Endings

    - 6 Achievments


    Spielzeit: 1-2 Stunden

    Sprache: Englisch
    DOWNLOAD: https://littlelynx.itch.io/stolen-light




    Hinweis:

    - Der "Bug", der dafür sorgt, dass der Mauszeiger sein Aussehen ändert, sobald man aus dem Fenster geht, tritt NICHT beim Spielen im Vollbildmodus auf und schränkt die Funktionen der Maus NICHT ein!

    Wenn ihr kurz in das Spielfenster rein-raus-hovert, kehrt das Aussehen in den Normalzustand zurück!
    Leider hab ich noch keinen Weg gefunden das zu fixen und vermute, dass es wirklich am Plugin selbst liegt.


    fcp8Os.png


    R4q2Z7.png


    zdMNtF.png


    ShVwwX.png

  • Wird das Spiel auch auf Deutsch sein?

  • Wow, sehr beeindrucked. Vorallem optisch. Wie lange haste denn für das ganze Game gebraucht?


    Habe mir mal erlaubt kurz ein paar Pixel der Hauptfigur rumzuschieben (Bild:

    https://files.catbox.moe/1s6de5.png) , weil die Schultern und Kopfgröße erschienen mir komisch.

    Aber vielleicht ist das ein gewollter Artstyle. Checks mal aus, vielleichts gefällts dir.

  • Jap, wird es Murdo Jakane ^w^
    Möchte nur erst mal ein paar Tage abwarten ob noch eventuell Bugs gemeldet werden, damit ich die nicht doppelt fixen muss
    Wenn bis Sonntag nichts gemeldet wird in der Richtung, mach ich mich an die deutsche Übersetzung. :3

    Uhh das sieht tatsächlich gar nicht mal übel aus! Miha OwO
    Werd mal schauen in wie weit ich das vielleicht übernehme, bevor ichs übersetze, je nachdem wo eventuell sonst was hängt oÄ
    Ansonsten behalt ichs mal für die Zukunft im Auge!

    Und danke euch allen für die Komplimente >///< <3<3<3

  • Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion! Werde es auch auf jeden Fall mal testen. Es sieht super gut aus :)