Vorstellung: Decode Soft

  • Hallo RPG-Freunde,


    hier mal ein paar Worte zu mir:


    Baujahr 1970: Damit gehöre ich wohl zur 1. Generation der Gamer. Als ich damals in den 70er-Jahren mit einem "Atari 2600" angefangen habe, wurde ich direkt süchtig! Seitdem lassen mich die digitalen Welten nicht mehr los. Egal, ob erfundene Mittelalterszenarien, futuristische Raumstationen oder gegenwärtige Sets: Wenn das Gameplay stimmt, wird es gezockt.


    Nach dem Atari kam dann die "klassische" Zockerkarriere: der Brotkasten (C64), Amiga 500 und letztendlich die PCs (und Konsolen).


    Vor dem Internet gab es sogenannte "Mailboxen" (haben mit denen am Handy nix zu tun) oder auch BBS-Systeme genannt. Dort habe ich jahrelang eine recht erfolgreiche Box geführt und auch ein Onlinespiel programmiert, das heute noch in einigen Mailboxen weltweit gezockt wird (KIOSK - Die Simulation). Hier gibt es sogar ein Video von diesem Relikt aus vergangenen Zeiten (von einer Mailbox, die ich nicht mal kenne). Das Ganze wurde damals noch in TurboPascal umgesetzt ...


    Später habe ich dann unter dem Label "Catbytes Software" diverse Programme als Shareware vertrieben. Eins meiner Programme (RAM Defrag) hat sogar mehrere Preise gewonnen und war 2003 "Shareware des Jahres". Es war mehrere Monate Platz 1 sämtlicher Downloadlisten (Computerbild, Chip, Shareware.de, T-Online etc.).


    Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit der Erstellung eines neuen Projektes: Myth of Ethary. Bereits 2016 gab es dazu Ideen - allerdings war es damals als reines Kartenspiel/Trading-Cards gedacht. Die Idee, Klassen und Namen haben mehr oder weniger schon festgestanden. Letztendlich wurde es jetzt mit dem RPG Maker umgesetzt.


    Ansonsten gehören mir die Spieleseite www.brainafk.de und das Nachrichtenportal www.saarland-nachrichten.de - das sind meine anderen beiden Babies (die in letzter Zeit arg leiden mussten wegen Myth of Ethary).


    Wer noch Fragen hat - einfach hier stellen :)


    Grüße,

    Armin

  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Du hast ja ein breites Spektrum an interessanten Hobbys. Ich hoffe du wirst dich wohl bei uns fühlen!


    Auf dein Spiel bin ich dadurch umso mehr gespannt!