Tears of Demons [Demo]

  • tod_1.png


    Hallo! Das kommt bestimmt jetzt etwas überraschend, aber vor kurzem habe ich ein ziemlich altes Projekt von mir wiedergefunden und den Leuten in meinem Discord-Channel mal spaßeshalber zum Zocken zur Verfügung gestellt. Und aufgrund dessen, weil ja dank "Vampires Dawn 3" das Vampir-Fieber wieder grassiert ^ ^. Das wollte ich den Foren-Usern hier natürlich nicht vorenthalten und deswegen die kleine Vorstellung zu diesem Projekt. "ToD" ist ein Spiel, welches eine gewisse Anime-hafte Halloween-Optik hat und spielerisch wie eine Mischung aus Zelda und Dark Souls ist, in dem ihr eine kleine Vampirin spielt. Vom letzteren Spiel her nicht, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, sondern eher in der Art aufs Erkunden und Vorankommen seinen Fokus legt. So zumindest sollte es damals geplant sein, doch dann kam "LoneLy" und diesbezüglich gab es keine Ambitionen mehr, dieses Projekt weiterzumachen. Aber warum die Demo nicht einfach mal öffentlich zur Verfügung stellen? Wär ja sonst auch schade drum ^ ^


    Story:

    Ihr spielt die "kleine" Lillith, eine adlige Vampirin, die mitsamt Vater und Untergebenen in einem riesigen Schloss wohnt. Aufgrund eines unnatürlichen Phänomens, welches "Endlosmond" genannt wird und dessen Ursprung völlig rätselhaft ist, gibt der Graf seiner Tochter den Auftrag, nach einer unerschöpflichen Blutquelle in den geheimen Gewölben des Schlosses zu suchen, die dort laut Legende verborgen sein soll, um somit den Untergang der Vampire zu verhindern. Denn aufgrund der ewigen Nacht würden irgendwann Pflanzen, Tiere und demzufolge auch die Menschen sterben, ohne die die Blutsauger nicht überleben können.


    Gameplay:

    Das Schloss ist Dreh- und Angelpunkt des Spiels und als Lillith erkundet ihr das gewaltige Gebäude nach und nach und erschließt unbekannte Gebiete mitsamt ihren verborgenen Geheimnissen. So zumindest war der Plan, was aber in der Demo in dem Ausmaß noch nicht zutrifft. Bis jetzt könnt ihr schon eine große Anzahl an Maps erkunden, mit NPCs interagieren und einige Quests erledigen. Ein Action-Kampfsystem rundet das Erkunden ab, aber Kämpfe gibt es leider auch noch keine, jedoch könnt ihr Lillith kämpferisch ab einem bestimmten Punkt in Aktion sehen. Geplant waren auch, dass man mit Hilfe von Tierverwandlungen Rätsel lösen muss oder um Hindernisse zu überwinden (Bsp. als Fledermaus an ein höher gelegenes Objekt rankommen). Später sollten weitere Charaktere wie Werwölfe, Gorgonen, Geister usw auftauchen, die einen unterstützen sollten.


    Screenshots:

    tod_2.png


    tod_4.png


    tod_3.png


    Demo:

    Tears of Demons [Demo]


    Diesen Parallax-Ordner benötigt ihr wahrscheinlich, damit es keinen Absturz gibt. Erstellt im Spielordner unter Graphics einen neuen Ordner namens Parallaxes und kopiert das Bildmaterial dort rein :s_rechts: Parallaxes.zip


    Infos zum Spiel:

    - einige grafische Bugs und Rechtschreibfehler sind vorhanden

    - das Mapping ist ausbaufähig

    - Kämpfe gibt es nicht

    - ein paar Quests wurden angefangen, aber nicht beendet

    - es gibt kein festgelegtes Ende (es geht halt einfach nicht mehr weiter, weil ich ab dem Punkt nicht mehr weiter gemacht habe)


    Credits:

    Celianna, PandaMaru, Avery, Kaduki, Khas, Xiderowg, Moghunter, Galv, Kairi Sawler, Darren Curtis, Archeia, Jeremiah George


    Da ich das Spiel vorläufig in Zukunft nicht weitermachen werde, sind Bug-Reports nicht dringend notwendig, aber wenn ihr gerne welche machen wollt, dann hab ich nix dagegen. Ansonsten wünsch ich viel Spaß mit dem Spiel und hoffe, dass ihr ein wenig Freude damit habt :)


    ~Stitch

  • Wieso packst du nicht alles in ein Zip?

  • sie meint wohl, warum du den paralaxordner nicht direkt ins spiel packst, sondern 2 downloadlinks angibst

    Genau :D

  • Tw0Face Viel Spaß beim Zocken! :)


    Jakane Achso. Ja, eigentlich war der Parallax-Ordner auch vorhanden, aber seltsamerweise frisst dann irwas beim Bereitstellen des Projekts diesen Ordner auf. Das hatte ich schon mehrmals in der Vergangenheit gehabt. Aber komischerweise nur bei den alten Projekten, die ich damals gemacht habe. Bei LoneLy z.B. bleibt alles da, deswegen hab ich den Ordner noch extra mit hinterher geschmissen, weil ich glaube, das man den nachträglich in den blauen Würfel nicht mehr einfügen kann. Zumindest hab ichs noch nicht ausprobiert ^^' Ich hoffe, dass das jetzt kein allzu großes Problem darstellt bzw kein großer Umstand für dich ist.