Hallo! Das kommt bestimmt jetzt etwas überraschend, aber vor kurzem habe ich ein ziemlich altes Projekt von mir wiedergefunden und den Leuten in meinem Discord-Channel mal spaßeshalber zum Zocken zur Verfügung gestellt. Und aufgrund dessen, weil ja dank "Vampires Dawn 3" das Vampir-Fieber wieder grassiert ^ ^. Das wollte ich den Foren-Usern hier natürlich nicht vorenthalten und deswegen die kleine Vorstellung zu diesem Projekt. "ToD" ist ein Spiel, welches eine gewisse Anime-hafte Halloween-Optik hat und spielerisch wie eine Mischung aus Zelda und Dark Souls ist, in dem ihr eine kleine Vampirin spielt. Vom letzteren Spiel her nicht, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, sondern eher in der Art aufs Erkunden und Vorankommen seinen Fokus legt. So zumindest sollte es damals geplant sein, doch dann kam "LoneLy" und diesbezüglich gab es keine Ambitionen mehr, dieses Projekt weiterzumachen. Aber warum die Demo nicht einfach mal öffentlich zur Verfügung stellen? Wär ja sonst auch schade drum ^ ^
Story:
Ihr spielt die "kleine" Lillith, eine adlige Vampirin, die mitsamt Vater und Untergebenen in einem riesigen Schloss wohnt. Aufgrund eines unnatürlichen Phänomens, welches "Endlosmond" genannt wird und dessen Ursprung völlig rätselhaft ist, gibt der Graf seiner Tochter den Auftrag, nach einer unerschöpflichen Blutquelle in den geheimen Gewölben des Schlosses zu suchen, die dort laut Legende verborgen sein soll, um somit den Untergang der Vampire zu verhindern. Denn aufgrund der ewigen Nacht würden irgendwann Pflanzen, Tiere und demzufolge auch die Menschen sterben, ohne die die Blutsauger nicht überleben können.
Gameplay:
Das Schloss ist Dreh- und Angelpunkt des Spiels und als Lillith erkundet ihr das gewaltige Gebäude nach und nach und erschließt unbekannte Gebiete mitsamt ihren verborgenen Geheimnissen. So zumindest war der Plan, was aber in der Demo in dem Ausmaß noch nicht zutrifft. Bis jetzt könnt ihr schon eine große Anzahl an Maps erkunden, mit NPCs interagieren und einige Quests erledigen. Ein Action-Kampfsystem rundet das Erkunden ab, aber Kämpfe gibt es leider auch noch keine, jedoch könnt ihr Lillith kämpferisch ab einem bestimmten Punkt in Aktion sehen. Geplant waren auch, dass man mit Hilfe von Tierverwandlungen Rätsel lösen muss oder um Hindernisse zu überwinden (Bsp. als Fledermaus an ein höher gelegenes Objekt rankommen). Später sollten weitere Charaktere wie Werwölfe, Gorgonen, Geister usw auftauchen, die einen unterstützen sollten.
Screenshots:
Demo:
Diesen Parallax-Ordner benötigt ihr wahrscheinlich, damit es keinen Absturz gibt. Erstellt im Spielordner unter Graphics einen neuen Ordner namens Parallaxes und kopiert das Bildmaterial dort rein Parallaxes.zip
Infos zum Spiel:
- einige grafische Bugs und Rechtschreibfehler sind vorhanden
- das Mapping ist ausbaufähig
- Kämpfe gibt es nicht
- ein paar Quests wurden angefangen, aber nicht beendet
- es gibt kein festgelegtes Ende (es geht halt einfach nicht mehr weiter, weil ich ab dem Punkt nicht mehr weiter gemacht habe)
Credits:
Celianna, PandaMaru, Avery, Kaduki, Khas, Xiderowg, Moghunter, Galv, Kairi Sawler, Darren Curtis, Archeia, Jeremiah George
Da ich das Spiel vorläufig in Zukunft nicht weitermachen werde, sind Bug-Reports nicht dringend notwendig, aber wenn ihr gerne welche machen wollt, dann hab ich nix dagegen. Ansonsten wünsch ich viel Spaß mit dem Spiel und hoffe, dass ihr ein wenig Freude damit habt
~Stitch