Myth of Ethary

  • Hallo,


    an dieser Stelle möchte ich euch mein Spiel "Myth of Ethary" vorstellen.


    Entwickelt wurde es mit MV und es stecken ca. 600 Stunden Arbeit in dem Spiel. Einige Forenmitglieder hier haben mit Grafiken/Scripts dazu beigetragen, dass das Spiel vollendet wurde. Dafür herzlichen Dank! Alle Grafiken/Sounds/Musikstücke sind legal erworben bzw. sie wurden zur freien Verfügung gestellt oder stehen unter CC0. Natürlich wurden alle Urheber in den Credits erwähnt. Sollte ich hier jemand vergessen haben, bitte Bescheid geben - es war dann keine böse Absicht!


    Spielzeit: je nachdem, wie schnell man die Rätsel löst bzw. ob man sich wirklich alles anschaut: ca. 3 - 5 Stunden


    Um was geht es:

    Maruse, die Protagonistin, wird bei einem Sturm von ihrem Vater getrennt. Auf der Suche nach ihrem Vater lernt sie neue Freunde. Fremde und Feinde kennen.

    Am Ende wird sie ihrem eigenen Schicksal begegnen.


    Das Spiel wird am 05.06.2021 auf Steam veröffentlicht (Ein paar Keys werde ich sicherlich dem Forum zur Verfügung stellen - an wen muß ich mich da wenden?).


    Der Trailer ist hier zu sehen.


    Hier ein paar Screenshots:















  • Habe es mir mal vorgemerkt (auf die Wunschliste gepackt :) )und werde es dann voraussichtlich mit Grandro zusammen mal spielen.


    Für die Keys könntest du jemanden vom Team anschreiben (vielleicht Cosmo oder Jitsu oder Boandlkramer), die sollten dir da am besten weiterhelfen können :)


    Apropos Keys: das klingt so, als wird es ein kommerzieller Titel? Hast du dir da schon ungefähr überlegt, was das Spiel kosten soll? Auf der Steamseite steht dazu ja aktuell noch nichts ^^

  • Ich wünsche dir viel Erfolg beim Steam Launch!

    Für Key Spenden steht dir das Team jederzeit zur Verfügung.

  • Glückwunsch zur Fertigstellung und wünsche dir ebenfalls alles Gute für den Start! :)


    Den Schritt, kommerziell über Steam zu gehen, ist schon eine ordentliche Entwicklung. Respekt!


    Leider muss ich deinen Enthusiasmus etwas trüben. Ohne das Spiel gespielt zu haben, jetzt nur anhand der Screenshots, die du uns zur Verfügung gestellt hast, fallen mir folgende Dinge auf:


    - Die Maps sind zu eckig. Selten gibt es Höhlen oder andere Gegenden, die so eckig sind.

    - Die Maps sind zu leer. Da sind auf manchen Screenshots gefühlte 100 Bodentexturen nebeneinander, die gleich aussehen. Kein Steinchen, kein Riss, kein Blümchen, kein Moos, nichts. Das sieht leider langweilig aus.

    - Du hast verschiedene Grafikstile gemischt. Meines Erachtens nach passen z.B. die Bäume oder der Wolf/Hund nicht rein. Die sind ganz anders als die anderen Grafiken. Auch der Sonnenuntergangs-Screen, so schön er auch aussieht, passt vom Grafikstil her nicht zum Rest.


    Mach dir nichts draus, das alles sind Fehler, die ich ebenso gemacht habe. Man lernt daraus und verbessert sich und irgendwann erreicht man ein Niveau, das sich sehen lassen kann :)

    Nimm diese Kritik nicht persönlich. Ich kenne dich nicht und habe keinen Grund, dich runterzumachen. Ich will dir helfen, um zu sehen, wo du dein Spiel noch besser machen kannst. Ich kenne den Tunnelblick, den jeder Entwickler irgendwann hat, dann sieht man die Fehler nicht mehr. Ab einem bestimmten Punkt ist es dein "Baby", was man behüten und beschützen will. Aber glaub mir, wenn die ersten Steam-Reviews reinkommen, werden die nicht so freundlich sein wie meine Kritik. Die sind erbarmungslos und knallen dir alles eiskalt vor den Latz. Nimm mein Feedback bitte positiv auf und versuche, dich zu verbessern, dann bin ich sicher, dass aus dem Spiel etwas Gutes werden kann. :)

  • ja es sind die realistischen Tiles mit den normalen etwas durchmixt. Aber wenigstens aber pro Map relativ konstant. Ansonsten gefällt mir aber z.b. der Sonnenuntergang recht gut. Kommt das Spiel auch auf Englisch?


    Edit: Hast du es gründlich testen lassen?

  • Edit: Hast du es gründlich testen lassen?

    Mit dem Test hab ich vor meinem Umzug schon angefangen.

    Komme aber erst heute dazu weiter zu testen.

    *nebenbei Küchenschränke aufbauen* X/

  • Na dann bin ich ja zuversichtlich das sich die Bugs in Grenzen halten werden :)

  • Hallo,


    danke für das Feedback.


    Nein - ich nehme hier nichts persönlich. Jeder hat seine Meinung (und das ist auch gut so!).


    Zu den Fragen/Anmerkungen:


    • Preis: Der Preis wurde mit 4,99 EUR festgelegt
    • Beta-Tests: Es sind diverse Personen mit dem Testen beschäftigt - u.a. auch hier im Forum
    • Englisch: Ist geplant, steht aber noch nicht 100%ig fest. Ich kann zwar Englisch, aber ein Muttersprachler bzw. Übersetzer macht hier bessere Arbeit. Das kostet natürlich Geld - daher weiß ich es noch nicht genau.


    Was evtl. noch kommt: Vertonung in deutsch (falls jemand Interesse hat -> bei mir melden).


    Bis dahin ...


    Grüße,

    Armin

  • Ich habe meinen Test abgeschlossen und gebe eine ehrliche Meinung ab.


    Allgemein:

    ± Die Kernstory ist interessant aber leider sehr oberflächlich und stellenweise zu schnell

    - Keine echten Nebenquests oder Nebenschauplätze. Alles was man machen kann gehört auch irgendwie immer zum Hauptquest

    - Die Kämpfe sind mit Enter-Gedrückt-Halten zu bestehen

    -> der Hauptcharakter wird schnell so übermächtig und die Nebenchars größtestteil irrelevant (Nur bei einem Kampf muss ich die Begleiter am Leben halten um zu gewinnen)

    - Das Mapping mit den unterschiedlichen Stilen gefällt mir auch nicht, manches wirkt hoch profesionell und anders Seits wie von einem Anfänger gemacht


    Stabilität:

    - 10 Mappingfehler (Nach Hinweis auf den gewünschten Stil des Entwicklers habe ich keine Mappingprüfung mehr gemacht)

    - 5 Schreibfehler

    - 2 Eventfehler

    + 0 GameBreaker

    ± 0 Verbesserungsvorschläge


    Note: 3,5


    Fazit:

    Sind Anpassungen gewünscht, stehe ich gerne wieder als Tester bereit.