Demo: Warehouse Keeper

  • Hallo,


    unter diesem Link könnt ihr eins meiner aktuellen Projekte als Demo spielen (10 Level).


    "Warehouse Keeper" ist ein Sokoban-Clone, der allerdings im späteren Verlauf mehr zu bieten hat, als der normale Sokoban-Clone.

    Es werden noch mehr "sonstige" Rätsel und Fallen eingebaut, was das Spiel nach und nach schwerer macht.


    Wer Vorschläge oder neue Levelideen hat, kann dies hier gerne schreiben!


    Mehr Level sind natürlich in Planung. Über Feedback würde ich mich sehr freuen...


    Danke euch...


    Grüße!

  • Hallo DecodeSoft !

    Schön, dass es von deinem Projekt/Spiel nun eine Demo gibt. :)


    Um bei mehr Leuten Interesse für dein Spiel zu wecken, würde ich dir empfehlen, eine richtige Vorstellung mit den wichtigsten Features, einer kurzen Zusammenfassung und ein paar Screenshots in den Originalpost einzufügen.


    Erfahrungsgemäß werden solche Projekte häufiger runtergeladen, weil man dann eine erste Vorstellung vom Spiel hat. :)


    LG

  • Allgemein:

    / Einfaches Mapping

    + Schieberätzel

    - kein Speichern, stattdessen Levelcodes?


    Fazit:

    Allgemein, wenn man mal 15min Zeit hat um ein paar einfache Schieberätzel zu lösen, ganz ok

    Für Lv11 brauchte ich 2 Versuche, der Rest problemlos.

    Ich weiss gar nicht so recht was man an diesem Spiel bewerten kann ;)

    Fehlt nur noch alle 3 Lv eine Werbung, dann passt es für's Handy :D

  • Hab's eben durchgespielt. Hat etwa 5 - 8 Minuten gedauert. Level 2 fand ich am schwersten. Da muss man extrem outside of the box (8o^^) denken. Die anderen Stages hab ich alle auf's erste Mal geschafft.


    Allgemein:

    - lieber ohne Zeitlimit. Besser Fokus auf Komplexität und Nachdenken.

    - normales Speichern zwischen den Leveln (zusätzlich zum Levelcode).

    - Der Menüpunkt mit dem Fragezeichen auf dem Titelbildschirm bringt mich zu den Credits.


    Ideen für Level:

    - Spezialfelder: brüchiger Boden, der nach einem Mal Betreten einbricht. Hinterlässt ein Loch im Boden und man kann dieses Feld dann nicht mehr neu betreten oder Kisten drüber schieben.

    - Spezialfelder: Teleportfelder, die eine Kiste an eine andere Stelle porten, wenn sie darauf geschoben wird.

    - Locations freischalten: Manche Zielfelder können einen Mechanismus auslösen, wenn man eine Kiste drauf schiebt, z.B. eine Brücke, die über einem Graben erscheint (für größere Level).

    - Besondere Kisten: Wenn man eine bestimmte Kiste um 1 Feld schiebt, bewegt sich eine andere Kiste zeitgleich ebenfalls um 1 Feld in diese Richtung. Die zweite Kiste ist nicht normal erreichbar. Sie kann nur durch die erste Kiste bewegt werden.


    Coole Idee, so ein kleines Puzzle zu machen. War für die paar Minuten ganz kurzweilig. Wie viele Level sollen's denn am Ende werden?

  • Danke für euer erstes Feedback.


    Zu den Fragen/Kritikpunkten:

    • Im Spiel kommt man mit ESC zum Menü. Dort kann man speichern (zusätzlich zu den Levelcodes)
    • Das mit den Credits und dem Fragezeichen ist gewollt - hat ja geklappt. Man wird neugierig und kommt zu den Credits ;-)
    • Ob mit oder ohne Zeitlimit bin ich noch am überlegen. Eventuell lasse ich bei manchen das Zeitlimit weg.
    • Die ersten 10 Level sind absichtlich etwas einfacher, um in das Spiel reinzukommen.
    • Spezialfelder werden kommen - in Level 10 geht es ja schon los mit den Farben. Was bisher schon drin ist: Farben, Farbwechsler, Schalter für Feuer. Die anderen Ideen von euch finde ich sehr gut.
    • Am Ende sollen es ca. 50 Level sein.
    • Sokoban ist/war ein Spiel von 1982 - war damals seeeeeeehr beliebt. Sokoban bei Wiki

    Grüße!

  • Das ist auch recht Hilfreich!
    https://rpgmaker-mv.de/article/8-spielepr%C3%A4sentationen/

    Cool das du dein Spiel vorstellst. Ich lade es mir auch mal ^^