Mir alten Mutti sind ja so super moderne Kampfsysteme mit viel Action, Shortcuts, Combos, QuickEvents und alles auf einmal viel zu hektisch. Ich brauche ein gutes altes Runden-basiertes KS, dass mir erlaubt mich auch zwischen drin mal um zu drehen und meinem neben mir quängelnden Jungen die Wasserfalsche zu öffnen. Sobald ich einen Abschluss in Mathematik brauche, um die ganzen Stats gegen zu rechnen, um die Kämpfe für mich zu entscheiden, bin ich auch schon überfordert.
Doch wie geht es euch?
Welche Kampfsysteme kennt ihr und welche findet ihr gut, welche nicht und warum?
Gibt es Genre, die ganz typische Kampfsysteme haben?
Habt ihr schon mal sehr einzigartige, ungewöhnliche Kampfsysteme gesehen, oder gespielt, die völlig neue Herangehensweisen haben?
Habt ihr selbst schon mal mit verschiedenen Kampfsystemen gearbeitet? Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Balancing, dem Ressourcenaufwand und dem Einbau ins Spiel?