Sacrifice - A Game by D4rkD

  • Ist ja auch ein cooles Spiel :D Auch wenn ich noch nicht so weit bin wie ich gern wäre

  • Lang genug hats gedauert.

    Es ist ein tolles Spiel, das wollte ich nicht einfach mal so nebenbei spielen :D


    Allgemein:

    + Mapping ist klasse und nahezu fehlerfrei (Begehbarkeitsproblemchen) :)

    + Stimmung durch Sound und Musik ist sehr gut gemacht

    + Storyführung macht neugierig, Dialoge sind gut geschrieben


    Kampfsystem:

    + Angreifen, Blocken, Items per Aktionstasten

    + Frei laufende und angreifende Gegner wenn man ihnen zu nahe kommt


    Menü:

    + Questlog

    + Erfolge

    Note: 1,1 für Ep1


    Fazit:

    Ein Spielgefühl wie bei Zelda, nur ... anders :D

  • Fazit:

    Ein Spielgefühl wie bei Zelda, nur ... anders :D

    Dann habe ich alles Richtig gemacht, denn das war meine Intuition dahinter.

    Auf alle Fälle vielen lieben dank fürs Spielen, freut mich das es dir gefallen hat <3

  • Nach den vielversprechenden Screenshots und Skill-Tree Feature (!) habe ich mir das Game mal runtergeladen und angespielt.

    Hier mal mein Senf:


    POSITIV:

    • interessante Story!
    • das Hauptmenü (und Icons im Gamemenü) sieht klasse aus!
    • auch tolles Optionsmenü
    • cooles Kampfsystem und freilaufende Gegner!
    • Skilltree! (allein deswegen wollte ich es mal anspielen ^^)
    • Schriftart in den Messagefenstern sieht gut aus
    • schöne Musikauswahl
    • Globus vor dem Absturz in RPG Maker Grafik der Hit! ^^
    • der Überlebensführer ist toll gemacht
    • Questlog
    • Musikmenü
    • gute Dialoge (auch der Humor)


    NEGATIV (grafische Kleinigkeiten und Steuerung):

    • in der Raumschiffszene am Anfang flackert die Grafik im Hintergrund beim Einblenden von Messagefenstern
    • Titelgrafik und Steuerungserklärung nach der Landung leider verschoben -> nur zu einem Viertel sichtbar
    • Kameraperspektive - Charakter zu weit unten rechts in der Ecke. Dadurch muss man blind weit in den rechten und unteren Rand der Map laufen, bevor man zur nächsten Map teleportiert wird. Lieber zentrieren für bessere Sicht in alle Richtungen?
    • die Hopser beim Laufen finde ich eigentlich eine gute Idee, nur stört die unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeit etwas (mal schnell, mal langsam) - sieht so aus, als würde das Game laggen
    • vielleicht die Standard-RPG Maker Sounds austauschen? Klingen für das Game etwas altbacken (für mich zumindest)


    So viel von meiner Seite erstmal. Werde das Spiel bei Gelegenheit noch weiter zocken, aber das war jetzt mal so der erste Eindruck :)

    Bin gespannt wie es weitergeht!!


    MOtega

  • Moin MOtega danke das du mein Spiel gespiwlt hast und mir Feedback gibst :)


    • Titelgrafik und Steuerungserklärung nach der Landung leider verschoben -> nur zu einem Viertel sichtbar

    Ich habe mir mal die aktuelle Version runtergeladen und geschaut ob sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen hatte. Die Screenshots wurden soeben gemacht:



    Kannst du mir vielleicht mal ein Screenshot davon schicken, der Fehler ist doch etwas Merkwürdig :/


    • Kameraperspektive - Charakter zu weit unten rechts in der Ecke. Dadurch muss man blind weit in den rechten und unteren Rand der Map laufen, bevor man zur nächsten Map teleportiert wird. Lieber zentrieren für bessere Sicht in alle Richtungen?

    Kann es sein das aus irgendein Grund dein Bild verschoben ist? Das würde auch erklären warum die Bilder oben verschoben sind. Der Charakter startet eigentlich mittig :/

  • Ja merkwürdig ist das allerdings. Habe hier mal Screenshots gemacht, wie es bei mir auf dem Laptop aussieht:





    Ziemlich verschoben alles. Im Intro (also vor dem Absturz) war das nicht so :/

    Erst auf der Map am Strand ist plötzlich alles verschoben.


    Das Menü ist aber normal:


    Dürfte ja eigentlich nicht sein, dass es auf manchen Rechnern falsch dargestellt wird. Habs wie gesagt bei mir aufm Laptop

    ausprobiert. Habe auch nicht die Fenstergröße etc. geändert. Einfach Spiel normal gestartet über die exe-Datei direkt.

    (Windows hat den Launcher als Bedrohung angesehen :D:/)


    Betriebssystem bei mir auch aktuelles Windows 10. Kein alter Rechner hier.

    komisch...

    Aber wenns bei mir so aussieht, kann es halt auch bei manch anderem Spieler so aussehen.

    Vielleicht ein Bug bei der Auflösung oder sowas, da mein Laptop z.B. keine Full-HD Maße hat, sondern 1366 x 768.

    Keine Ahnung obs vielleicht daran liegt.


    Es sieht auch irgendwie so aus, als wäre in die Map reingezoomt, warum auch immer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOtega ()

  • Vielleicht ein Bug bei der Auflösung oder sowas, da mein Laptop z.B. keine Full-HD Maße hat, sondern 1366 x 768.

    Da sagst du etwas, das Spiel läuft auf einer Auflösung von 1104x624. Gut zu wissen das es hier Probleme gibt.


  • Ein kleiner Patch wurde soeben hochgeladen und kann heruntergeladen werden:

    Patch 1.02
    - Dekorationen wurden im Walddungeon hinzugefügt.
    - Einige Mappingpassagen wurden bearbeitet.
    - Absofort kann im Downlaodbereich beliebig eine RAR oder eine ZIP Datei runtergeladen werden.
    - DEBUG-Menüzugang wurde entfernt.


    Sacrifice 1.02

  • Dynamische Kämpfe nach Vorbild alter Zelda-Klassiker .

    Große Variationen an Fallen, denen man ausweichen sollte.

    Übersichtliches Questlog und eine große Bandbreite von Fähigkeiten in einem zusätzlich erstelltem Menü.

    Minispiele wie simples Angeln oder um es etwas epischer zu verfassen: Die Geschichte vom triumphalem Fang des legendären Kritzelfischs.

    Filigrane Ausübung in Sachen Hausgestaltung.

    Intelligente Bosskämpfe, statt ewiges Haudrauf und Tod.

    Scheint eine gute Formel zu sein, um ein ziemlich geiles Spiel zu erschaffen.


    Mapping macht auch einen soliden Eindruck (besonders die Bodentexturen).

    Schlau gelöst. Man kann in der Art von Spiel nicht alles mit Krempel vollstellen, um die Map zu füllen, da man ja ausreichend Platz braucht, um die Kämpfe zu überstehen.

    Deswegen scheinst du dich auch auf die Bodentexturen konzentriert zu haben, um trotzdem genug Abwechslung zu schaffen.

    Sehr schlau.


    Wenn man sich noch entsinnt, wie du mal angefangen hast, finde ich, dass du in der kurzen Zeit mit die größten Fortschritte erlangt hast.

    Bleib weiterhin auf diesem Weg. :thumbup:

  • Grüße ihr lieben!

    Der Gute Murdo hat ein Let`s Play über Sacrifice gemacht, was ihr euch hier gerne ansehen könnt. Die Reihe beinhaltet 4 Videos :)


    Murdo`s Sacrifice LP



    Weiters möchte ich mich besonders bei Murdo für sein LP bedanken. So Videos wie jemand ein Spiel spielt, sind für mich immer wieder Gold Wert. Wenn ich vor dem Maker sitze, fallen mir oft die kleinsten Fehler nicht auf. Warum auch immer, fallen mir im Video sofort grobe Fehler auf. ^^

    Die Kritik ist natürlich berechtigt und arbeite mittlerweile parallel an einem weiteren Patch. Version 1.03 wird eine art Quality of Life Patch werden, indem ich auch einiges an Kritik umsetzen werde. :)

  • Sacrifice Version 1.03 steht absofort auf itch.io zum Download bereit!


    Sacrifice 1.03 "Life of Quality"


    Patch 1.03 setzt das Feedback der Community um und Verbessert das Spielgefühl in Episode 1.

    Es wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen in den Bereichen des Spiels um so ein besseres

    Gameplay zu erschaffen. Zusätzlich wurde die Hintergrundgeschichte ein wenig umgeschrieben

    um den Spieler besser an die Story teilhaben zu lassen. Unter anderem wurden an so einigen

    Einstellungsschrauben gedreht und viele neue Items haben ihren Weg in das Spiel gefunden.


  • Worum geht es in diesem Spiel?

    Kann sein das ich es überlesen habe, aber ich konnte nichts zu der Story in der Vorstellung finden, Tools, Fähigkeiten, Tränke herstellen... Aber sonst? Gibt es eine Story? Gibt es Helden? Machen die irgendwas außer farmen?

    Auch die Sceenshot enthalten da keine Informationen...