Das Community-Gildenhaus

  • Community-Gildenhaus


    Herzlich willkommen zum Start des Community-Projekts "Community-Gildenhaus".


    r%2F7P41.png

    Zum Browserspiel auf das Bild klicken. :s_info:

    Im Webbrowser Hardwarebeschleunigung muss aktiviert sein. :s_warning!:


    Vorwort :s_comment:



    Tavernen CP - Kurzbeschreibung :s_clipboard:


    Man beginnt als "Marvin" der gerade ins Gildenhaus eingetreten ist, dass man nun frei erkunden kann.

    Je mehr sich beteiligen desto größer wird es Sachen zum erkunden geben, sei es versteckte Orte oder Interessante Charaktere der Community.


    Das eine oder andere Event wartet sicher nur von Marvin erkundet zu werden. Spezielle Zeit limitierte Events könnten auch im Community-Gildenhaus stattfinden.



    CP - Spieldaten :s_save:


    Beteiligungskonzept :s_group:


    Bedingungen :s_warning!:



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 34 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Für alle die sich nicht sicher sind, wie man mitmacht, habe ich ein Beispiel für die Teilnahme mit hinzugefügt.


    Beispiel


    Erstelle ein kleinen Demo-Projekt mit deinem Charakter-Event.



    Dieser beinhaltet ein Dialog und Szene deiner Wahl.



    Schicke an mich Choraß hier eine Privatnachricht mit dem Link des Projekts, der dein Charakter beinhaltet zum herunterladen und nenne mir dein gewünschten Standort.





    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Hey,
    wollte mal kurz reinschauen, aber fand keine Option es im Browser zu starten oder etwas herunter zu laden. Kann es sein, dass da irgendwas fehlt?
    Zu "Wil"s Dialog fällt mir noch auf, dass vllt das "nicht nich" vielleicht "noch nicht" heißen sollte? :)

  • Wiltrantaloran

    Danke das du nochmal nachgeschaut hast, ist ja nicht schlimm und schnell angepasst.:thumbup:

    Habe dein Event so genommen wie es war. Ich habe nur noch die Namenanzeige und die Fragen Abfolge angepasst.



    Tw0Face

    Choraß : Wo hast du denn den BG von der Taverne her? Kann man den bekommen? Teilst du deine Quelle für Hintergründe mit uns? Backgrounds kann man immer gebrauchen. :thumbup:


    Hab eben versucht, das Spiel zu starten. Hat leider nicht funktioniert. Gibt es dafür eine Lösung?


    :/ Oh da müsste ich nochmal nachschauen, auf jeden Fall eine "copyright-free" Website/Quelle.


    Zum Problem, falls du Google Chrome benutzt, hat es bei mir funktioniert wenn ich die Hardwarebeschleunigung unter Einstellungen - Erweitert - System eingeschaltet habe. Hatte die Fehlermeldung ebenfalls.



    ChimaereJade

    Hey,
    wollte mal kurz reinschauen, aber fand keine Option es im Browser zu starten oder etwas herunter zu laden. Kann es sein, dass da irgendwas fehlt?
    Zu "Wil"s Dialog fällt mir noch auf, dass vllt das "nicht nich" vielleicht "noch nicht" heißen sollte? :)

    Klicke bitte dafür auf das Cover Bild im Startpost. Falls schon versucht, kann es sein das du im Moment drauf gegangen bist wo ich gerade das von Wiltrantaloran angepasst habe. ^^ Versuche es bitte nochmal und wenn es immer noch nicht klappt gerne bescheid geben.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Ich hab da zwei sachen gefunden wo ich nicht weiß ob die nur bei mir so sind oder das beabsichtigt so ist ^^"
    - Wil dreht sich beim reden nicht in meine Richtung, er steht mit dem rücken zu mir ^^"
    - Der eine Balken hinter dem man im Gästezimmer(?) entlanglaufen kann portet einen einfach von der linken seite des balkens zur rechten und umgekehrt ^^"
    Also man läuft nicht sondern das bild steht kurz und bum ist man auf der anderen seite ^^"

    Btw das Haus sieht richtig toll aus!
    Ich schau mal ob ich es hin kriege mich da irgendwie rein zu kriegen ^^"


            

  • Sattark

    - Wil dreht sich beim reden nicht in meine Richtung, er steht mit dem rücken zu mir ^^"

    Oh mal schnell gefixt. :D Sollte jetzt besser passen, egal von welcher Richtung man Wil anspricht.



    - Der eine Balken hinter dem man im Gästezimmer(?) entlanglaufen kann portet einen einfach von der linken seite des balkens zur rechten und umgekehrt ^^"

    Das ist tatsächlich so gewollt und auch eher eine kleine Spielerei von mir, um trotzdem hinter der Säule durchzugehen. ^^

    Vielleicht nicht die eleganteste Lösung. Falls es mehrere stört, lass ich mir nochmal was anderes einfallen.



    Btw das Haus sieht richtig toll aus!

    Dankeschön. :)



    Ich schau mal ob ich es hin kriege mich da irgendwie rein zu kriegen ^^"

    Ich würde mich freuen auf mehr Mitglieder Zuwachs. :thumbup:

  • :/ Oh da müsste ich nochmal nachschauen, auf jeden Fall eine "copyright-free" Website/Quelle.


    Zum Problem, falls du Google Chrome benutzt, hat es bei mir funktioniert wenn ich die Hardwarebeschleunigung unter Einstellungen - Erweitert - System eingeschaltet habe. Hatte die Fehlermeldung ebenfalls.

    Meld dich gern, wenn du die Seite wiederfindest. 8):thumbup:


    Zum Problem: Nee, nutze Edge. Vielleicht liegt es daran. Hardwarebeschleunigung hab ich standardmäßig immer aus, weil mein Pc nicht so recht damit klarkommt. Bisschen zickig, der alte Tower. :D

  • Das ist tatsächlich so gewollt und auch eher eine kleine Spielerei von mir, um trotzdem hinter der Säule durchzugehen. ^^

    Vielleicht nicht die eleganteste Lösung. Falls es mehrere stört, lass ich mir nochmal was anderes einfallen.


    Es stört nicht, keine Sorge ^^ ich war nur einen Moment ein bisschen Irritiert (bin natürlich auch 5 mal durch gelaufen um zu schauen was eigentlich passiert)
    Könntest sogar einen kleinen Witz daraus machen so aller Teleport Event mit einem winzigen Text aller "Ich bin hin und weg"

  • Hey Frapstery leider haben sich nicht mal die Hälfte bisher, die dafür abgestimmt haben, gemeldet oder etwas abgeschickt. Gut, hatte ja auch gesagt kein Zeitdruck. Ein kleines Update gibt es bereits aber wollte eigentlich was größeres raus hauen, sobald sich mehr melden würden, um seinen Charakter dort einzubauen.


    Weil ich dann auch RL verhindert war/bin und sich keiner mehr gemeldet hatte, hatte das erst keine weitere Priorität gehabt. Würde natürlich sehr gerne weitermachen.


    Falls du Ideen, Vorschläge und Wünsche hast, um das ganze reizvoller zu machen gerne hier Klick Mich


    Liebend gern würde ich dich auch dort aufnehmen, falls du Interesse hast.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Update

    Patchnotizen V. 0.0.3


    • Kleines Intro hinzugefügt.
    • Startitems hinzugefügt.

    • Neue Räume hinzugefügt.

    • Räume überarbeitet.

    • Questbuch hinzugefügt.

    • Personen Lexikon hinzugefügt.

    • Neues Community-Mitglied hinzugefügt. Jitsu ist ins Community-Gildenhaus eingezogen.

    Plattformwechsel: Man wird nicht mehr auf einer externen Seite weitergeleitet. Das Browserspiel ist nun hier im Forum vorzufinden.

    klickt weiterhin auf das Bild im Startpost, um das Browserspiel zu starten.


    An der Stelle ein offizielles Dankeschön an Jitsu für die Einbettung der Seite.



    Lust mitzumachen?

    Ja dann melde dich gerne bei mir Choraß mit einer PN. Schicke mir dein Charakter sprite (Laufgrafik und face (Avatar Bild) mit Text was dieser sagen soll. Optional sende deinen Charakter In einem kleinen Demo-Projekt mit komplett erstellten Charakter-Event zum Kopieren. Du möchtest ein bestimmten Standort oder ein Platz im Laden haben, oder gar ein NPC ersetzen? Kein Problem, auch das ist möglich! ^^



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()