[CP] - Umfrage Welten oder Tavernen Community-Projekt (beendet)

  • Soll das Welten Konzept fortgeführt werden oder ein Tavernen Konzept begonnen werden? 6

    1. Tavernen CP Konzept. (5) 83%
    2. Welten CP Konzept. (1) 17%

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Wie ich es zuvor aus der Umfrage entnahm und anderen Bemerkungen, werde ich noch eine Umfrage starten.

    Bezüglich der Fortführung des Welten Konzepts oder ein Tavernen Konzept zu bearbeiten.


    Einfach um Klarheit zu schaffen, weil bei der vorherigen Umfrage vieles für ein Tavernen Konzept spricht, sei es aus Zeitgründen oder Desinteresse am jetzigen Konzept.



    Welten CP Konzept (klick mich)


    1607-2495191e.png




    Tavernen CP Konzept:


    Einleitung :s_app_edit:


    Zum Tavernen CP,

    Ich würde das Projekt ( wer hätte das gedacht ) mit einer vorgefertigten Taverne anfangen, die noch leere Zimmer besitzt.

    Bei Interesse kann man dann diese mit seinem Charakter seiner Wahl beziehen oder anderweitig platzieren ohne eigenes Zimmer.


    Das ganze würde ich später als Rohprojekt hochladen, dass man schon mal ein groben Einblick hat und sein bevorzugtes Zimmer oder Platz benennen kann.


    Bedingungen :s_clipboard:


    • Nur MV & MZ Ressourcen. ( edits erlaubt )

    • Charakter Sprites edits aus RPG Maker 2003, XP, VX ACE, MV und MZ erlaubt.

    ( Jeder muss natürlich die jeweilige RPG Maker Lizenz zu zugehörigen Grafik besitzen, der am Projekt beteiligt ist. )


    Beteiligung in Form eines selbst erstellen Charakters ( Eine Figur aus deinem Spielprojekt oder du selbst. )

    Und ggf. aussuchen eines vorgefertigten Zimmers, dass man selbst beziehen und ausstatten kann.


    Weitere Ideen und Regelungen kann man gerne zusammen ausarbeiten.


    1610-bbcc207c.png



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()

  • Erinnerung, wer Interesse und Lust an einem kleinen Community-Projekt hat, gerne mit abstimmen.


    Es geht um die Entscheidung zweier Konzepte, dass Welten CP und einem Tavernen CP.


    Welten CP - Kurzbeschreibung


    Man beginnt mit einem selbst erstellten Charakter, der gerade durch einem Portal reist das Probleme aufweist, wodurch der Charakter früher herausgeschleudert wird und die Erinnerung seiner Herkunft verliert.


    Angekommen in einer fremden Welt muss der Charakter sich in dieser nun zurechtfinden. Man trifft anschließend auf einer ersten Person nach dem Portal Unglück, der sichtlich Erfahrungen mit den Portalen hat. Nachdem man ihn erklärt das man seine Erinnerung verloren hat und nur noch seinem Namen weiß, kann man diesen nun nennen.


    Die Person erklärt das man sich in das südlich gelegene Dorf umsehen soll, um dort vielleicht Hilfe und Antworten zu bekommen, sowie eine ersten warmen Bleibe.


    Beteiligungskonzept


    "Welten" wird ein CP das modular aufgebaut sein wird, je mehr Teilnehmer desto größer die Welten und dessen Inhalt.

    Die Teilnahme und Mitwirkung des CP's wird an Hand kleiner selbst erstellten maps möglich sein, die eure "Welt" repräsentiert.


    Man fängt in der Startwelt an und kann nach bestimmten erledigte erst Aufgaben, mit der Portalanlage weitere Welten bereisen. ( deiner Welt )

    Dazu binde ich eure selbst erstellten maps in das Hauptprojekt ein und verbinde es mit dem "Portalnetzwerk".


    Nachteil


    Dieses CP wäre doch recht groß und zeitaufwendig, daher bitte nur dafür abstimmen wenn man auch wirklich Zeit hat.

    Genau deshalb weil es von der Teilnehmerzahl ab­hän­gig ist und sich der Mehraufwand auch lohnt, muss es eine deutliche Mehrheit an Stimmen haben, damit es fortgeführt wird.



    Tavernen CP - Kurzbeschreibung


    Man beginnt als "Marvin" der in der Haupthalle des Gildenhaus steht, dass man nun frei erkunden kann.

    Je mehr sich beteiligen desto größer wird es Sachen zum erkunden geben, sei es versteckte Orte oder Interessante Charaktere der Community.


    Das eine oder andere Event wartet sicher nur von Marvin erkundet zu werden. Spezielle Zeit limitierte Events könnten auch im Community-Gildenhaus stattfinden.



    Beteiligungskonzept


    Um sich an dieses CP zu beteiligen muss man nur ein Charakter seines Spielprojekt oder sich selbst erstellen. Seien es witzige Dialoge oder Gesprächsthemen deines Spielprojekts etc. das ist ganz dir überlassen.


    Sende deinen Charakter optional: ( mit Faceset und Text oder ein Projekt mit Event-Charakter zum Kopieren ) sowie Beschreibung deines

    gewünschten Standortes an Choraß .


    Auf Wunsch kann auch ein freies Zimmer oder Raum bezogen werden, dass man selbst ausstatten kann.


    Vorteil


    ist viel weniger aufwendig gegenüber dem Welten CP und Personen mit wenig / weniger Zeit können auch recht einfach mitmachen.

    Es lassen sich auch schnellere Erfolge und Erweiterungen erzielen. Die Community kann mehr entscheiden und weitere Ideen mit einbringen.


    Dieses CP Projekt wäre also durchaus weit mehr formbar durch die Community. Auch bei wenigen Stimmen könnte dieses CP immer noch fortgeführt werden, weil der Content auch bei wenigen Teilnehmern erweitert werden kann. Es kann auch eher etwas gezeigt werden das sicher weitere Teilnehmer anspornt mitzumachen.


    Bitte jetzt abstimmen. ^^



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Choraß ()