Harpy Lady Lyd - Tech Demo

• Moin,

ich hab mich entschieden, dass ich euch mal wieder was spielbares um die Ohren hau. Bei Harpy Lady Lyd handelt es sich um ein Blockpuzzle im Sinne von Tetris bzw. eher gesagt Puyo Puyo. Ihr platziert Blöcke und diese müsst ihr abbauen. Ich denke, das muss ich euch nicht erklären. Und wenn doch, dann hilft euch sicherlich der Menüpunkt "Handbuch" weiter. 8o

Inhalt der Tech-Demo:

• Der Modus Freies Spiel in der Tech-Demo ist komplett fertig, samt Bestenliste. Ihr könnt also auf Highscore-Jagd gehen. Euch stehen 8 zufällige Gegner zur Verfügung. :s_accept:
    • Der Storymodus ist noch (lange) nicht spielbar. :s_cross1:

Tech-Demo: Harpy Lady Lyd

Würde mich interessieren, wie viel Punkte ihr erreicht. Gerne mal Screenshots posten. Ihr könnt mir auch gern Feedback geben, ob euch das Spiel Spaß macht und ob es überhaupt für einen Storymodus taugt.

Haut rein.

• Hey, ich hab es mal geschafft, meinen Gegner zu besiegen!

Also an sich ein schönes Spiel, aber wenn du es am Anfang nicht schnell genug schaffst, Blöcke abzubauen (entweder weil du nicht die ganze Zeit - im Gegensatz zum Gegner - die Fall-Beschleunigungstaste nutzt oder Pech bei den Blöcken hast), oder später den Flow nicht aufrecht erhalten kannst, überhäuft dich der Gegner mit Totenkopfblöcken und du kannst nichts mehr machen.

Einen Storymodus fände ich schon interessant, vor allem wenn die Charaktere eigene Spezialfähigkeiten hätten, die das Ganze nochmal in jedem Kampf anders gestalten (bspw. eine Fähigkeit, die eine bestimmte Anzahl (oder alle) Blöcke eines bestimmten Typs (Totenkopf, Blitz, Feuer, etc.) oder generell eine bestimmte Anzahl zufälliger Blöcke entfernt, oder eine, die die untersten 2 oder 3 Reihen entfernt, oder eine, die alle Blöcke eines bestimmten Typs in einen anderen Typ umwandelt, oder eine, die eine bestimmte Zeit lang nur Doppelblöcke (also Blitz-Blitz, Feuer-Feuer, Wind-Wind, etc.) erscheinen lässt, etc.)

Evtl. mit Aufladen, sodass man sie dann mehrfach in einem Kampf nutzen kann. Aufladen könnte dann z.B. entweder über Zeit oder durch Abbauen von Blöcken gehen. Wenn über Blöcke, könnte man den Charakteren ja vielleicht auch jeweils eine der Blockeigenschaften zuordnen, und wenn diese Blöcke abgebaut werden, gibt es einen Bonus für die Aufladung.

*Nimmt einen tiefen Atemzug* Ok, ich glaub ich hab erstmal alles rausgelassen, was mir so auf- und eingefallen ist.

• Der Modus Freies Spiel in der Tech-Demo ist komplett fertig, samt Bestenliste.

Hat hier jemand Bestenliste gesagt? Es wird Zeit wieder der Spitzenreiter zu werden 8)

Euch stehen 8 zufällige Gegner zur Verfügung.

Nicht zufällig 8 Orks? :D

Werde wahrscheinlich 2 seperate LP's zum Spiel machen, einen für den Freien Modus und einen für den Story Modus^^

• Zum entspannt spielen gehts zu schnell.

Der Gegner hat keine Verzögerung drin und zimmert einen Stein nach den anderen runter.

Bevor man sichs versieht sind die aufgebauten Kombis blockiert.

1070 war mein bestes bevor ich oder mein Gegner weg waren.

Ein Gamebreaker den ich nicht wieder provozieren konne.

Aber groß Spielantrieb hatte ich auch nicht.

• Quajutsi Guter Score und tolles Feedback! 95 % davon krieg ich auf keinsten umgesetzt, aber keine Sorge: Es wird noch zwei weitere Levelkonzepte für den Storymode geben (abgesehen von PvC). So kommt da noch bisschen mehr Abwechslung mit rein.

D4rkD Ist mir auch das ein oder andere mal passiert. xD

Baerenbruder Wenn du ein Video machst, indem du mehr als 5000 Punkte schaffst, bau ich deinen Namen in die Highscore-Liste ein.

Jakane Ich kenn den Fehler (stacklevel too deep). Hatte den selber auch nur einmal und dann nie wieder. Hab da also leider keinen Anhaltspunkt, wie man das fixen könnte. :/

Will nicht zu viel zu den Gegnern verraten, aber beobachtet mal, wie sie ihre Steine setzen. Dann wird euch ihre "Schwäche" auffallen. 8o

• Dann wird euch ihre "Schwäche" auffallen.

Selbst wenn die eine Schwäche haben...

Ich kann doch nicht mehr machen als meine Steine zu spielen...

• Habe den Gegner ebenfalls mit 1100 Punkten besiegt.

Ich kann doch nicht mehr machen als meine Steine zu spielen...

Sehe ich auch so, ich hatte eigentlich kaum Gelegenheit, mal rüberzuschauen, sondern war fast ausschließlich mit meinen Steinen beschäftigt.

• Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Die Gegner waren bis jetzt alle ziemlich schnell. Kurz mal rüberblinzeln und schon hat man 8 Totenköpfe auf seiner Seite :D

• ninja_pointrightDevlogninja_pointleft

Inzwischen nimmt der Storymodus Gestalt an und ich hab 12 Level umgesetzt. 8):thumbup: Leider ohne Spezialfähigkeiten und das alles... die Engine hat sich, was das angeht, als herrlich unflexibel erwiesen. Macht aber nichts. Ich mach das, was geht, und gestalte es möglichst abwechslungsreich. Hier ein Screen der Levelauswahl und eines Levels.

In manchen Leveln (wie hier) muss man in einer Anzahl X von Zügen eine bestimmte Punktzahl erreichen, um das Level zu bestehen. Die Züge, die zur Verfügung stehen, werden neben dem Sanduhrsymbol angezeigt. In die Bestenliste kommt man dadurch aber nicht. Die ist nämlich unabhängig vom Storymodus und gilt nur für den Modus Freies Spiel. Man schaltet im Storymodus immer das nächste Level frei.

:?: Was ist jetzt noch zu tun?

Na das, was bei mir am Ende immer übrig bleibt. Dialoge und Story schreiben. :thumbdown:

Ich überleg, ob ich eine Bildergalerie einbau, in der man verschiedene Bilder / Screens aus anderen TwoFaceGames freischalten kann. So als kleiner Bonus gedacht. Soll ich?

Fehlt nicht mehr allzu viel. ^^

• Sehr cool! Wir wären btw ne ideale Combi. Ich finde Dialoge und Story total gut :D

• Sehr cool! Wir wären btw ne ideale Combi. Ich finde Dialoge und Story total gut :D

Gut möglich. :D Story und Dialoge kommen bei mir immer ganz am Ende, wenn der Rest schon steht. War bei Succubus Shop auch schon so. xD Aber so bleib ich wenigstens bei der Sache, weil ich weiß, dass ich das Zeug jetzt nur noch irgendwie runter schreiben muss und dann wird released.

• Ich bin mit der Story (fast) fertig. Nicht mehr lange und es kann mal wieder eine Vollversion rausgehauen werden. Ich hab euch mal ein Gameplay-Video gemacht, indem man auch ein paar Neuerungen sehen kann. Fragt mich aber nicht, warum der Screen Recorder das Video auf einmal so krass überbelichtet hat. Das war bei früheren Videos nämlich nie der Fall. :/