Hey allerseits.
Ich habe schon in diesem Thread Hilfe für mein Problem gesucht, aber wirklich perfekt ist es noch nicht:
Steinblock soll sich von A nach B navigieren lassen & auf B dann als Weg/Brücke fungieren
Ich suche nun hier jemanden, der sich (wahrscheinlich mit Scripts) auskennt und sich ein bisschen was verdienen will.
Folgendes Szenario:
Der graue Steinblock am unteren Rand dieses schwarzen Labyrinths soll über die Pfeilblöcke gesteuert werden. Man drückt eine Taste und der Stein bewegt sich so lang in die gedrückte Richtung, bis er auf eine Barrikade stößt und sich nicht mehr weiterbewegen kann. Danach betätigt man die nächste Richtung usw.
Es gibt nur eine richtige Möglichkeit, ihn nach oben in den Gang zu navigieren. Sobald man dies geschafft hat, liegt er nun fix am Aufstieg der Treppe und man hat somit Zugang zur oberen Etage.
Das Problem, das ich momentan noch habe, ist, dass man gar nicht erst warten muss, bis der Stein irgendwo anstößt, um den nächsten Input geben zu können. Man kann direkt die nächste Richtung betätigen, auch, wenn er noch in Bewegung ist. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache.
Wenn man die letzten Beiträge des verlinkten Threads anschaut, sieht man, dass vorgeschlagen wurde, das Ganze über einen wait-Befehl zu machen. Also dass man immer bspw. 60 Frames warten muss, bis man den nächsten Input geben kann. Aber da der Stein manchmal innerhalb weniger Augenblicke schon an der nächsten Barrikade anstößt, macht das keinen Sinn, da dann noch ewig warten zu müssen.
Also, im Idealfall findet sich hier jemand, der weiß, wie man Inputs an den Pfeilblöcken sperrt, solang der Stein in Bewegung ist.
Kann jemand helfen?