Character Generator

  • Servus!


    Bin heute auf diesen Charakter-Generator mit doch einer schönen Menge an Einstellmöglichkeiten und Ressourcen gestoßen. Erstellt aber nur Sprites.


    Evtl. ist es ja für den ein oder anderen interessant.


    Bitte die Lizenzbedingungen beachten die auf der Seite stehen. :)


    https://sanderfrenken.github.i…eet-Character-Generator/#

  • So ein riesen Haufen an Möglichkeiten. Vor allem, dass man Kleidungsstücke beliebig mischen kann. Den hab ich mir gleich mal für später vorgemerkt. Leider passen die Proportionen nicht zum allgemeinen Stil des MZ aber für spätere Projekte werd ich den garantiert nutzen. (Vorausgesetzt ich lerne bis dahin, Gesichter zu zeichnen oder das wird später im Generator selber noch verfügbar. Das wäre aber auch der einzige kleine Minuspunkt für mich im Moment.) :)

  • Es könnte sich aber mit dem RTP beißen.

    Ja, das ist, was ich eigentlich auch meinte. Ist halt bei beiden, dem hier vorgestellten und dem Visugenerator so. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich eher auf den hier vorgestellten zurückgreifen werde, es gibt da (zumindest, wie es beim visu-generator im Moment aussieht) einfach mehr Optionen. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege, da ich nur auf die in der Beschreibung vorgestellten Optionen von Visu zugreifen kann. Nur um das mal schnell zu testen, kauf ich mir den dann doch nicht. (Interessieren würde es mich allerdings schon, aber ich denke das wäre dann eine Diskussion für einen anderen Thread, da es den Rahmen hier wahrscheinlich "sprengen" würde.) :)

  • Sieht in der Tat interessant aus.


    Geht bei euch die offline version/clonen des repos und dann starten über index.html wie im readme.md beschrieben?

    Bei mir zeigt es nämlich kein Charakterpreview an und die Generatorteile werden auch nicht geladen/angezeigt.


    Generieren einer neuen index_html über das generate_html.js hat ein neues index.html erzeugt, aber leider nichts am Problem geändert. (Habe index mit FF und Edge probiert.)

  • Geht bei euch die offline version/clonen des repos und dann starten über index.html wie im readme.md beschrieben?

    Bei mir zeigt es nämlich kein Charakterpreview an und die Generatorteile werden auch nicht geladen/angezeigt.


    Generieren einer neuen index_html über das generate_html.js hat ein neues index.html erzeugt, aber leider nichts am Problem geändert. (Habe index mit FF und Edge probiert.)

    Also im Browser an sich geht das nicht. Einfacher Weg: xampp installieren, Repo ins Verzeichnis htdocs von xampp kopieren, apache in xampp starten und im browser http://localhost/ aufrufen.


    Edit: Falls es jemanden interessiert, jetzt noch mal etwas ausführlicher. Ich hab das letzte Mal vor 6 oder 7 Jahren mit Xampp und Websites zu tun gehabt, und weiss also nicht genau, ob das der beste Weg ist. Hat aber zum probieren jetzt nur 10 Minuten gedauert.


    Als erstes benötigt man xampp. Herunterladen und installieren (xampp für Windows). Ich hab den Pfad einfach auf c:\xampp gelassen.


    Als nächstes benötigt man das Repository des Generators (als zip herunterladen)


    Der Inhalt der heruntergeladenen zip-datei muss in den Ordner htdocs (im Bild mit grünem Häkchen) im Installationsverzeichnis von xampp kopiert werden (den Inhalt des Ordners htdocs vorher löschen)


    danach xampp starten

    hier muss man nun noch in der Zeile Apache auf starten klicken.


    Nach dem Start kann man dann den Generator im Browser aufrufen über http://localhost/, was einfach die in htdocs gespeicherte Website ausführt.




    Wie gesagt, ob das die beste Möglichkeit ist, weiss ich nicht, für mich ist es aber die einfachste, wenn man den Generastor auch offline nutzen möchte. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zaven76 ()